Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Rainbow-sorted XTC-Pills

Gepostet vor 1 Jahr, 8 Monaten in

rainbowpills

Chemical X machen Kunst aus Pillen in lasergeschnittenen runden Pixeln in Plexiglas, die legen die da händisch rein, jede einzelne und vorher sortieren sie die Pillen nach Farben. Der Skull hier unten ist nicht geshoppt, der ist aus Pillen handgepixelt. Handgepillt sozusagen.

xtcskull

Der Skull hier besteht aus „6,607 Microcellulose, Magnesium Sterate, MDMA & Pigment embossed tablets set in, and encased by, 3 sheets of museum quality, non-reflecting, UV resistant acrylic. Framed in tulip wood“ und kostet nur 100.000 Pfund. Die Bilder vom Herstellungsprozess sind superfaszinierend und die FB-Galerie ist voll von dem Kram (via Ronny), nach dem Klick ein paar meiner Favorites:

1614212_665762606820893_350967629_o

1502753_654044544659366_2015484587_o

More:

rocket

Texts from Dealers

„This is a selection of messages from drug dealers in London. They have adopted some classic marketing and communication techniques.“ Die Messages stammen aus den…

stones

Machine sorts Stones by Age

Schöne Arbeit von Prokop Bartoníček und Benjamin Maus, eine Maschine, die Kieselsteine aus der Iller (Nebenfluss der Donau) nach ihrem geologischen Alter sortiert: The machine…

p0

Scott Scheidlys Pink Arseholes

Zuletzt hatte ich über Scott Scheidlys Pink Arseholes vor vier Jahren gebloggt, seitdem sind eine Menge Vollidioten in Knallerfarben dazugekommen. Zugegeben: Er malt auch freundlichere…

thieves

Werner Herzog does a thing

Ich hab' 'ne Zeitlang überlegt, mich an Werner Herzogs Rogue Film School zu bewerben, da bringt er Leuten eben nicht bei, wie man Filme dreht,…

Harald Lesch über das Cannabis-Verbot

Harald Lesch über das Cannabis-Verbot

Netter Beitrag von Terra X und Harald Lesch über die Marijuana-Prohibition: „Hanf als Droge ist verboten, Alkohol nicht. Aber warum eigentlich? Und ist Hanf wirklich…

Podcasts: Über die Rauschkultur, den teilenden Menschen, das Problem Auto, Platon und Religion als Fehlfunktion

Podcasts, die ich in der letzten Woche gehört habe: SWR2 Wissen: Gott im Kopf: Die Neurobiologie spiritueller Erfahrungen (MP3): „Lassen sich alle religiösen Erfahrungen als…

illegale_helfer_vorpresse_2

AfD will Theaterstück verhindern

Erst will die von Storch per Einstweiliger Verfügung in die Kunstfreiheit eines Theaterstücks eingreifen, dann wollen sie einen Auftritt von Slime verbieten lassen, jetzt legt…

artstyletransfer

Artistic Style-Transfer is getting good, fast

Die Artistic Style-Transfer-Algorithmen werden immer besser, das psychedelic Kitten und die Matrix-Cat unten rechts ist tatsächlich ziemlich mindblowing. Die Pics stammen aus einem neuen Paper…

CiHROZJVAAI9zP4-1

Conversational Essay about Bot-Existence distributed as a Bot-Conversation

Kyle Chayka wrote a piece about that Bot-Hype and then it actually got very interesting: „It injects a cold dose of reality into the current…

Hitchcock7

Movie-Directors made from Wood

Tolle Holzskulpturen bekannter Regisseure von Mike Leavitt: Alfred Hitchcock als Vogelkopf, Kubrick als Shining-Zwilling with a gun, Martin Scorsese als Mashup aus Travis Bickle und…

Petita-Tatata: Experimental Algo-Poetry Soundcloud-Bot

Petita-Tatata von Matthew Plummer-Fernandez, ein Souncloud-Bot, der zunächst algorithmische Gedichte generiert, sie dann von Google vorlesen lässt und das Audiofile bei Soundcloud hochlädt. Ist mir…