General Robots

Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkeitserklärung des Internets von der deutschen Politik


(Pitchfork Direktindependent, via Testspiel)

Das Gesetz zu Netzsperren wurde mit 389 Ja-Stimmen vom Bundestag beschlossen, entgegen allen Mahnungen und Kritiken fast aller befragter Experten. Um ein bisschen Stimmung für das Gesetz zu machen, musste die Regierung Bauernfänger auf die Straße und vor Fußballstadien schicken, um ahnungslose Leute mit irreführenden Fragen in die Falle zu locken. Und wie von Björk in obigem Video gefordert erkläre ich hiermit meine Unabhängigkeit, die Unabhängigkeit des Internets, von dieser ekelhaften Politik der Inkompetenz, der Heuchelei und der Lügen. Declare Independence. Don’t let them do that to you. Make your own flag. Raise your flag.

Liebe Politik,
nach diesem Beschluß eines Gesetzes, das in mehreren Punkten gegen das Grundgesetz verstößt (Aushebelung der Gewaltenteilung, Verhinderung der Aufklärung von Straftaten), wird es auf sie in diesem Internet nur noch Scheiße regnen. Das ist ein Versprechen.

Sie haben folgenden Fehler begangen: Sie unterschätzen das Netz. Und das im Jahr 2009, herzlichen Glückwunsch.

Jemand hatte neulich mal ausgerechnet, dass „wir“ ungefähr 500.000 Leute zählen. Das klingt für politische Entscheider erstmal wenig, angesichts von 82.310.000 Einwohnern. Jetzt verrate ich Ihnen aber mal was: Laut der 2009er Onlinestudie der ARD: ist „der Anteil der Internet-Nutzer in Deutschland [...] auf 67,1 Prozent (2008: 65,8 Prozent) angestiegen. 43,5 Millionen der bundesdeutschen Erwachsenen sind online – 0,8 Millionen mehr als im Vorjahr.“ (ARD)

Und hier nun der Fehler: Diese 500.000 Leute sind Teilnehmer im Netz. Die neuen Produzenten von Tweets, Postings und Content im Netz. Mit einem anderen Wort: Multiplikatoren. Und Sie wollen nicht wirklich 500.000 Multiplikatoren gegen sich haben, die Postings und Texte schreiben, die von 43,5 Millionen Menschen gelesen werden, oder? Haben sie aber, von jetzt auf ewig. Zum Vergleich: Die alteingesessene FAZ hat eine Auflage von 360.915 Exemplaren.

Diese 500.000 genannten Menschen haben Sie sich heute zum Feind gemacht. 500.000 Multiplikatoren im Netz, die twittern, bloggen und sich vernetzen. Und ich verrate Ihnen noch ein Geheimnis: Wir werden nicht weniger. Surprise!

Ihre schmierigen, schmutzigen Tricks und Taktiken werden hier innerhalb von Minuten publik gemacht, für jedermann zugänglich. Das reicht wahrscheinlich noch nicht, um die diesjährige Bundestagswahl zu beeinflussen und vier weitere Jahre voller Bullshit stehen uns ziemlich sicher bevor. Aber wie der Wahlkampf von Barack Obama zeigte, der es schaffte, über das Netz eine Graswurzelbewegung zu starten, die ihm die Werbespots finanzierte, die ihm zum Wahlerfolg verhalfen, wird auch diese Entwicklung auch hier stattfinden. Und dann gnade Ihnen Gott.

Hier nochmal die Doku „Us now“, die Regierungsformen im Digital Age zum Thema hat. Eine kleine Lehrstunde für Sie, liebe Politik, denn diese Form der Politik ist am Ende. Wir brauchen Sie nicht mehr und die heute gezeigte Ignoranz ist lediglich ein weiterer Sargnagel.


(Vimeo DirektUs Now)

Us Now takes a look at how this type of participation could transform the way that countries are governed. It tells the stories of the online networks whose radical self-organising structures threaten to change the fabric of government forever.

Us Now follows the fate of Ebbsfleet United, a football club owned and run by its fans; Zopa, a bank in which everyone is the manager; and Couch Surfing, a vast online network whose members share their homes with strangers.

The founding principles of these projects — transparency, self-selection, open participation — are coming closer and closer to the mainstream of our social and political lives. Us Now describes this transition and confronts politicians George Osborne and Ed Milliband with the possibilities for participative government as described by Don Tapscott and Clay Shirky amongst others.

Ich erlebe hier grade eine nahezu komplette Politisierung der deutschen Blogosphäre. Klar, is ja Wahlkampf. Aber in diesem Wahlkampf haben Sie uns heute den Krieg erklärt und diese eine Schlacht haben Sie vielleicht gewonnen, aber ich garantiere Ihnen in den Worten der vielleicht mächtigsten Website der Welt:

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
We will be heard.

Expect us.

75 Trackbacks

  1. Ohne Titel. | Die Irrlichterkette | raventhird's sketchblog
  2. bluelectric.org - Liebe Politik,
  3. Internetsperren 18.06.2009: Artikel und Kommentare « Wir si [...]
  4. Alles “Gute” kommt von Oben. | electru.de
  5. Rechtstaat - Deprecated? | Die Schreibtischwerkstatt
  6. Zensursuliert
  7. Die Netzsperren haben den Bundestag passiert | Emanuel Kluge &nda [...]
  8. Eintrag "Die Parteien der großen Koalition haben sich heute aben [...]
  9. Die Tuer ist offen
  10. Demo gegen Internet-Sperren am Samstag 20.06.09 in Bielefeld
  11. The Maastrix » SPD und CDU sind unwählbar
  12. 20. Juni: Bundesweite Demos für unsere Grundrechte #Zensursula [...]
  13. Tanithblog » Post Topic » Wie man aus Wind Sturm mach [...]
  14. Staatliche Internetzensur gegen Kinderpornos - gefährlicher Bull [...]
  15. Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkei [...]
  16. Zieht Euch schon mal warm an » Helmschrott.de
  17. Internetsperren verabschiedet… | Dead-Pixel.de - Webdesign [...]
  18. Zensur – The Day After – kleine Linksammlung » [...]
  19. Jetzt kann man einfach nicht mehr die Fresse halten :: Endlosreku [...]
  20. CDU und SPD – Nicht mehr wählbar | StressToy
  21. Zensursula | Anathematic
  22. Es ist geschehen! CDU & SPD beweisen Inkompetenz | muschisupp [...]
  23. oshelpdesk.org » [Update] Zensursula-Links
  24. ::People of the sun:: » Welcome to the Digital Age
  25. Volkszertreter? » Bundestag verabschiedet Gesetz für Web-S [...]
  26. Willkommen in der Bananrepublik – Der Schockwellenreiter
  27. Politischer Neuanfang. « Machtwort
  28. haschek.eye48.com * personal storyboard galore
  29. R.I.P. – Artikel 5 | Rappelsnut
  30. NETZSPERREN | DMN LGSH
  31. Verraten und verkauft – Gesetz zu Netzsperren beschlossen - Net [...]
  32. Das Placebo-Gesetz « jayblog.
  33. Ein Nachtrag zu dem Gesetzesbeschluß von gestern | Minds Delight
  34. YellowLeds Weblog
  35. Pressesammlung zu Zenursula (to be updated) « Der Heiße Sc [...]
  36. Ungebrochener Widerstand « Gedankenwelten
  37. Das Internet ist sauer! | netzfeuilleton.de
  38. wolkenfetzen :: Das ist keine Zensur ...
  39. lehren aus iran und zensursula « one thing is promised
  40. Trotz Netzsperren: Es wird weitergehen - RunkenBlog
  41. AMY&PINK » Geht doch mal wieder auf die Straße
  42. 受欢迎的 于 中华 – Willkommen in China - China, Iran, Sa [...]
  43. Das Meinungs-Blog
  44. Wie man eine Generation politisiert… : Curi0usities
  45. Internetz-Polizei und schwerhörige Politiker « vREAKY REBE [...]
  46. Wie sich Zensursula ihr Grab schaufelte « Meinungsproklamat [...]
  47. Trauer | WiRRESWiRKEN
  48. Mental Savage :: Piraten!
  49. Erweckung &raquo Reflexionsschicht
  50. heinecke-labs | Gesetz für Netzsperren beschlossen: Reaktionen
  51. Neu: Zensur bald auch in Ihrem Rechtsstaat « diblg
  52. SPD – dem Fisch das Fliegen beibringen? Unmöglich! &ra [...]
  53. zweipunktnull » Blog Archive » Die Popkomm (pop-)komm [...]
  54. Stimmen zum Zensurgesetz | Chriss´ Blog
  55. Überschätzt sich das Internet? | netzfeuilleton.de
  56. Bits und so #152 (Zensiert) | Bits und so
  57. Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich? | Kamikaze-Demokratie
  58. Weekly 25/09 | [Gregel Dot Com]
  59. Wochenrückblick 15.06. – 21.06.2009 « Sikks Weblog
  60. Ten Dollars » VR Deutschland
  61. VR Deutschland | Jeder darf Bloggen
  62. » Deutsche Politiker “NeinDanke” Projekt31
  63. Tauss, Zensursula, Piraten - this city will kill me
  64. Gescheitert? | onsline
  65. Was wirklich zählt «
  66. Gnadenlos zurückzensiert! :blog.crasp.de
  67. Franziska Heine vs Zensursula | Der fiese Admin
  68. Gigablog 2 - Begonnen der Informationskrieg hat
  69. Zitronenkopf Blog » Blog Archiv » Es reicht.
  70. Hudecity.de » Zensurursula und Stasi 2.0 – Von “Laie [...]
  71. Internetzensur in Deutschland erfolgreich installiert - Seite 19 [...]
  72. Ich bin schuld. « Zivilschein
  73. Die “Netzgemeinde” hat ein Feinbild: Ursula von der Leyen » [...]
  74. zweipunktnull » Blog Archive » Piratenpartei: Warum i [...]
  75. Chaosmacherin

90 Tweetbacks

  1. kaev (kaev): agree http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula via #nerdcore
  2. hailtotheflow (Flo): We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. Expect us! http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula
  3. zauberswn (zauberswn): Sie haben folgenden Fehler begangen: Sie unterschätzen das Netz. Und das im Jahr 2009! via @nerdcoreblog http://tinyurl.com/mzqn4d
  4. maunsen (maunsen): @spdde Lesen, verstehen und dann noch mal darüber nachdenken, was ihr heute falsch gemacht habt http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula
  5. maunsen (maunsen): Lesen, verstehen und dann noch mal darüber nachdenken, was ihr heute falsch gemacht habt http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula #bpt09
  6. Netzkasper (Netzkasper): RT @kaev: agree http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula via #nerdcore
  7. Buster_Keaton (Snemelc Levap): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  8. Buster_Keaton (Snemelc Levap): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula
  9. DerMarc (Der Marc): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore #zensursula
  10. Skreee (Skreee): RT @nerdcoreblog: "Ich erlebe hier grade eine nahezu komplette Politisierung der deutschen Blogosphäre." http://tinyurl.com/mzqn4d
  11. HappyRotation (Chris Z): http://tinyurl.com/mzqn4d #sehrgut #deutschland
  12. ste7130 (Steffen Siegrist): We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore #zensursula
  13. Skreee (Skreee): We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore #zensursula
  14. Grendelsen (Herr Grendelsen): Markige Worte http://bit.ly/10Dska . Das Nicht-Vergessen bleibt allerdings zu hoffen, sonst war alles umsonst. Expect us. #zensursula
  15. Heini (Heini): Raise your flag! http://tinyurl.com/mzqn4d
  16. FotoKotzsch (Daniel Kotzsch): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  17. Affexicht (De Jung vom Alt): http://tinyurl.com/mzqn4d So sieht das nämlich aus. #politik #fail
  18. Pestomusic (Jon Silva): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  19. mixxmeister (mixx master): Deutschland hat seine Netzsperren, das Internet erklärt den Krieg. http://tinyurl.com/mzqn4d
  20. abstechen (…): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  21. fabnie (Fabio Niewelt): Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen: http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula #nerdcore
  22. wartezimmer (Abalone): Markige Worte http://bit.ly/10Dska . Das Nicht-Vergessen bleibt allerdings zu hoffen, sonst war alles umsonst. Expect us. (via @Grendelsen)
  23. LeConnaisseur (Paul Zilliken): Danke René, Du sprichst mir aus dem Herz... http://tinyurl.com/mzqn4d
  24. lahoffmann (Laurent Hoffmann): RT @skreee We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore
  25. karlcarlson (Robert Kindermann): http://bit.ly/10Dska Fakt! #zensursula
  26. Cyberponk (Johannes Knopp): We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. Expect us. http://tinyurl.com/mzqn4d
  27. 123kid (Philipp Schramm): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  28. missmoss (missmoss): Da ist jemand richtig böse "Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkeitserklärung des Int..." http://tinyurl.com/mzqn4d
  29. StevenKoenig (Steven König): RT @missmoss Da ist jemand böse: "Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkeitserklärung" http://tinyurl.com/mzqn4d
  30. _kii_ (kii from hell): Nerdcore: Declare Independence http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula #expect us
  31. HKFotografie (Hendrik Kroenert): #Netzsperre #Zensur #Zensursula RT @FotoKotzsch: Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  32. druese (Kevin Müller): Welch trauriger Tag für das Grundgesetz! (Irgendwie macht Twitter politisch!) Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  33. derrupi (Andreas Ruprecht): RT @mixxmeister: Deutschland hat seine Netzsperren, das Internet erklärt den Krieg. http://tinyurl.com/mzqn4d
  34. chriss713 (chriss713): Read: Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkeitserklärung des Internets von der deut.. http://tinyurl.com/mzqn4d
  35. Wyveres (Sandro Baumgart): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  36. Bertollo (Robert Simek): Nerdcore's Reaktion auf #Zensursula 's Netzsperrengesetz: http://tinyurl.com/mzqn4d Get informed!
  37. Moondragon85 (Michael Gr.): Wir haben vielleicht eine Schlacht verloren, nicht aber den Krieg: http://tinyurl.com/mzqn4d We'll be back! #Bundestagswahl #Zensursula
  38. Netzfreiheit (Jascha Bohnet): Lesenswert! Nerdcore zu Netzsperren http://bit.ly/10Dska #zensursula
  39. BSimek (Bernhard Simek): RT: @Bertollo: Nerdcore's Reaktion auf #Zensursula 's Netzsperrengesetz: http://tinyurl.com/mzqn4d Get informed!
  40. denis_y (denis_y): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  41. Erikmitk (Erik mit k): Declare Independence. Don’t let them do that to you. Make your own flag. Raise your flag. (via http://tinyurl.com/mzqn4d) #Zensursula
  42. moodmacher (moodmacher): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  43. dhalla (dhalla): Wow. Bei Nerdcore ist man (zu Recht) stinksauer.... http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula
  44. trenc (trenc): »wird es auf sie in diesem Internet nur noch Scheiße regnen« (http://bit.ly/10Dska)
  45. moguai_hl (Jan Lübeck): Lese grade Nerdcore ,zu den beschlossenen Netzsperren : http://tinyurl.com/mzqn4d
  46. berserk0r (Maximilian Seidel): #zensursula abstrafen!!! #nerdcore lesen!!! http://tinyurl.com/mzqn4d
  47. Macmuggel (Ralf Kurzyna): Kernige Ansage an die unsere ignoranten Politiker: http://tinyurl.com/mzqn4d
  48. TheAntifascist (The Pirate): das erste Video ist ja funny: http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore
  49. rotspatz (rotspatz): Nerdcore: http://tinyurl.com/mzqn4d We are Legion. We don't forgive. We don't forget. We will be heard. Expect us. #zensursula #spd
  50. Seebaer1986 (Mathias Müller): RT @missmoss Da ist jemand böse: "Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkeitserklärung" http://tinyurl.com/mzqn4d
  51. atmosphericarts (Stephen): We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. Expect us. http://tinyurl.com/mzqn4d
  52. zwoelf (twelve): NERDCORE ruft zum WIDERSTAND auf: http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula Stasi 2.0 und unglaubliches Kopfschütteln über das was abgeht!
  53. Ad_Junkie (Marius H): Auf den Punkt gebracht: http://tinyurl.com/mzqn4d #Zensursula #Internet #Zensur #Gesetz ist durch
  54. Cheatha (Flo Köhler): We are pissed: http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula (via @nerdcoreblog)
  55. farkitol (farkitol): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  56. Ausbruch (Martin Kastl): Du bist China... äh... Deutschland: http://tinyurl.com/mzqn4d
  57. Michael_Haag (Michael Haag): RT @missmoss Da ist jemand böse: "Das Gesetz für Netzsperren ist beschlossen: Meine Unabhängigkeitserklärung" http://tinyurl.com/mzqn4d
  58. akorem (Enrico Wagner): Unabhängigkeitserklärung des Internets von der deutschen Politik - http://bit.ly/10Dska
  59. isnochys (Isnochys): Unahängikeitserklärung des Internets .. besonders der letzte Absatz ist motivierend :)) http://tinyurl.com/mzqn4d
  60. alexmilde (alexmilde): erst das, und bald sollen "killerspiele" folgen http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore
  61. ma_il (Marcus Ilgner): Ich kann das nur so unterschreiben: http://tinyurl.com/mzqn4d
  62. weird_wombat (robin weltraumaffe): kann ich so unterzeichnen. #nerdcore über die netzsperre: http://tinyurl.com/mzqn4d
  63. SirDregan (Benjamin Reichstein): Die Politik hat uns den Krieg erklärt. Kommentar von Nerdcore: http://tinyurl.com/mzqn4d
  64. kasimir_eich (kasimir_eich): expect us. http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula #netzsperren #piratenpartei wählen
  65. 2d4u (Falk Ebert): Super Blog (nerdcore) zum #zensursula-Thema: http://tinyurl.com/mzqn4d
  66. nomissimon_ (Simon): Wäre ich näher am Wasser gebaut hätte ich wohl eine kleine Träne verdrückt http://tinyurl.com/mzqn4d @nerdcoreblog Danke René
  67. AIRMAX1 (Benjamin ): hat gerade die "Unabhängigkeitserklärung des Internets von der deutschen Politik" gelesen: http://tinyurl.com/mzqn4d
  68. AWorldToCome (Hans Hansen): http://bit.ly/10Dska Nerdcores Kriegserklärung an die deutsche Spitzenpolitik und ihre Zensurmaßnahmen
  69. JesterSuezit (Oli): unabhängigkeitserklärung des internets von der traditionellen, deutschen politik? klingt gut...bin dabei ^^ http://tinyurl.com/mzqn4d
  70. Blanko (Blanko): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  71. LoveIsAnArt (LoveIsAnArt): Let the war begin! http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula
  72. failtech (failtech): Nerdcore zustimm: http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore #zensursula #pissed
  73. sokrat3s (Jonas Schneider): RT @zauberswn Sie haben folgenden Fehler begangen: Sie unterschätzen das Netz. Und das im Jahr 2009! http://tinyurl.com/mzqn4d
  74. something_bad (something_bad): http://tinyurl.com/mzqn4d
  75. larsenhh (Lars Meyer-Gellersen): Schön: http://tinyurl.com/mzqn4d Danke, Rene!
  76. eeemod (robert eeeuser): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d we never forget... #zensursular
  77. MonsieurDe (Olaf): FULL ACK http://tinyurl.com/mzqn4d
  78. bienvida (Franziska): Kann leider heute bei Demos gegen Netzsperren nicht dabei sein. Sagt der Regierung im Netz den Kampf an! http://tinyurl.com/mzqn4d #nerdcore
  79. actionman1971 (actionman1971): Der Krieg hat begonnen. Wir gegen die da oben. Zensursula we´ll be back! http://tinyurl.com/mzqn4d
  80. davidt_de (Patrick Davidt): es hat bestimmt schon jeder gelesen, aber nerdcore bringt es auf einfach auf den Punkt! http://tinyurl.com/mzqn4d
  81. vfinder (vfinder): Ich bin Multiplikator: http://tinyurl.com/mzqn4d
  82. RowC (RowC): Nix mehr hinzuzufügen: http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula #esreicht (by @nerdcoreblog , via @cynx
  83. InTheMorningDew (Michi): We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. We will be heard. Expect us. http://tinyurl.com/mzqn4d
  84. carsten_k (Carsten Kaefert): This is it. The fight begins - read the following as a primer: http://tinyurl.com/mzqn4d
  85. Zingtoh (Chris Mudkips): read René nerdcore rocks http://tinyurl.com/mzqn4d "...wird es auf sie in diesem Internet nur noch Scheiße regnen. Das ist ein Versprechen."
  86. Zingtoh (Chris Mudkips): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d lasst scheiße auf sie regnen ;)
  87. _harddisk_ (Marco Schuster): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d
  88. Whiskyfire (Whiskyfire): Lese grade: http://tinyurl.com/mzqn4d #Wahlkampf
  89. barbeiter (bildschirmarbeiter): Unabhängigkeitserklärung des Internets von der deutschen Politik http://tinyurl.com/mzqn4d #zensursula #internetsperren
  90. JaPinguinJa (Theo A.): expect us. http://tinyurl.com/mzqn4d at #nerdcore

165 Kommentare

  1. Amen.

    1# - Raventhird - 18. Juni 2009 @ 22:25 Uhr Reply to this comment
  2. Ach ja, noch was: Barack mit einem r ;)

    [Kommentar entsorgen nach Berichtigung]

    2# - Raventhird - 18. Juni 2009 @ 22:26 Uhr Reply to this comment
  3. Knowledge is free.

    Expect us!

    3# - Anonymous - 18. Juni 2009 @ 22:28 Uhr Reply to this comment
  4. Hallelujah Bruder!

    4# - Donald - 18. Juni 2009 @ 22:29 Uhr Reply to this comment
  5. unterschrieben!!! danke rene, du hast das ganze sehr gut ausgedrückt!!

    5# - Marc - 18. Juni 2009 @ 22:30 Uhr Reply to this comment
  6. Du sagst es.
    Und das sogar sehr gut.
    Ich habs satt wütend auf die Leute zu sein, die mich vertreten wollen.

    6# - philipp - 18. Juni 2009 @ 22:31 Uhr Reply to this comment
  7. word.
    ich hoffe nur, dass dieses Thema trotzdem auch den Weg in print medien / TV etc schafft und auch dort gebührend über diesen Scheiß berichtet wird.

    7# - naabster - 18. Juni 2009 @ 22:32 Uhr Reply to this comment
  8. Selbst auf hauptsächlich technischen Blogs wie dem meinen gibt es ab sofort Politiker-Bashing!

    Wie sagt man? “Nich mit Commander!”

    8# - cyberfux - 18. Juni 2009 @ 22:34 Uhr Reply to this comment
  9. *unterschreib*

    9# - Ezekiel - 18. Juni 2009 @ 22:35 Uhr Reply to this comment
  10. Yeahha, sattelt die virtuellen Rösser, zieht die reelen Waffen (Stift und Stimmzettel) und lasst uns denen zeigen was es heißt sich mit dem Internet anzulegen.
    Bis zum Samstag in Berlin, ich hoffe auf ein paar mehr Leute als 200-300 Mann bei der Mahnwache heute.

    10# - Fatal - 18. Juni 2009 @ 22:37 Uhr Reply to this comment
  11. Word, word, word!

    11# - Stefan - 18. Juni 2009 @ 22:40 Uhr Reply to this comment
  12. Leider bedeutet das noch lange nicht 500.000 Piratenparteiwähler.

    12# - André - 18. Juni 2009 @ 22:40 Uhr Reply to this comment
  13. Danke für deinen Optimismus!

    13# - Ju - 18. Juni 2009 @ 22:41 Uhr Reply to this comment
  14. ich empfehle diesen link:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelsp...

    das sagt mir alles !

    14# - Justus - 18. Juni 2009 @ 22:42 Uhr Reply to this comment
  15. Danke für die Worte.

    15# - zauberswn - 18. Juni 2009 @ 22:44 Uhr Reply to this comment
  16. Arrrrrr!!
    Ich kann da nicht mehr zu sagen, als dass meine Mitgliedschaft bei den Piraten jetzt einen Wachsabdruck mit Siegel drauf hat und morgen in die Post wandert! Arrrrrr!!

    16# - Arlo - 18. Juni 2009 @ 22:45 Uhr Reply to this comment
  17. Danke, Rene!

    17# - Aaron - 18. Juni 2009 @ 22:48 Uhr Reply to this comment
  18. Morgen wird PArteimitgliedschaft gekündigt mit einem schönen Brief, in dem ich ausgiebig aus diesem Statement hier zitieren werde. Danke Rene!

    Irgendwann reichts wirklich…

    18# - twitchi - 18. Juni 2009 @ 22:50 Uhr Reply to this comment
  19. … die nächste “Revolution” findet nicht auf der Straße statt.

    19# - Alexander - 18. Juni 2009 @ 22:52 Uhr Reply to this comment
  20. Ich werde seit Wochen nur noch immer wütender. Ich war nie politisch, aber irgendwann ist eine Sicherung bei mir durchgebrannt.
    WAS ERLAUBE ZENSURSULA??

    20# - ImpSus - 18. Juni 2009 @ 22:53 Uhr Reply to this comment
  21. @Ju: Ich habe einfach die Befürchtung, dass selbst die Internetsperren noch nicht reichen um hier sowas wie eine Revolution zu starten, wie es in dem Blogeintrag heraufbeschworen wird. Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht sagen, ob und wie der ganze Überwachsungs-, Internetsperren- etc.-Wahn hier endlich mal gestoppt wird.
    PS: Kann mir mal einer sagen, was jetzt aus der Petition wird?

    21# - André - 18. Juni 2009 @ 22:55 Uhr Reply to this comment
  22. @Andre
    Gesetz durch – Petition erledigt
    Eine Revolution wird es und kann es nicht geben, “der Deutsche” ist zu obrigkeitshörig – und der normale Geek zu “virtuell”…

    Ich auf jeden Fall werde demnächst bei der Bürgersprechstunde “meines” MdB vorbeigehen und ihm persönlich die Hand drücken…

    Am liebsten in die FRESSE, aber ich bin ja Pazifist!

    22# - cyberfux - 18. Juni 2009 @ 23:00 Uhr Reply to this comment
  23. Ich bin 16. Ich bin Schüler.

    Und sogar ich merke das hier BULLSHIT fabriziert wird. Vllt ist es an der Zeit etwas zu tun, ich bin dabei.

    23# - Teh - 18. Juni 2009 @ 23:02 Uhr Reply to this comment
  24. 24# - Micha - 18. Juni 2009 @ 23:02 Uhr Reply to this comment
  25. Amen

    …und jetzt lasst uns die Sozies unter 20 und die Schwarzen unter 30% drücken. Jeder hat Freunde, Familie und Kollegen, die man aufklären kann.

    Expect us!

    25# - - 18. Juni 2009 @ 23:03 Uhr Reply to this comment
  26. Morgen früh geht mein Mitgliedschaftsantrag zur Piratenpartei zur Post und der Beitrag auf deren Konto!

    26# - Alex - 18. Juni 2009 @ 23:04 Uhr Reply to this comment
  27. Sehr schöner Text. So wenig Auflage hat die FAZ..? Na dann kann man ja zuversichtlich sein, dass aus dem politischen Internet tatsächlich noch eine vergleichsweise relevante Größe wird.

    Bin sehr auf den Wahlkampfendspurt der SPD gespannt, die scheinen ja tatsächlich noch “i”SPD-Ambitionen zu haben.

    27# - Stefan - 18. Juni 2009 @ 23:05 Uhr Reply to this comment
  28. Leider werden wir nicht gehört!
    Was hilft es tauben Menschen Beethovens 9. vorzuspielen?
    Was hilft es blinden Menschen ein Bild zu malen?
    Du erreichst die Politiker nicht, mit einem Blogeintrag.

    Wir sollten eine große Protestdemo planen, bundesweit, in allen größeren Städten und wir fordern jeden auf, sich den Tag freizuhalten. Am besten im “Sommerloch”, wenn nichts anderes mehr läuft und die ganzen Politiker alle in Urlaub sind.
    500.000 Menschen auf den Straßen sollten reichen.

    28# - Norman E. - 18. Juni 2009 @ 23:06 Uhr Reply to this comment
  29. amen

    29# - artur - 18. Juni 2009 @ 23:06 Uhr Reply to this comment
  30. In dem Sinne: Was kann ich als Anon unmittelbar tun, von Mahnwachen mal abgesehen? Rick-Roll vorm Bundestag wird wohl eher weniger bringen und die Petitionen alle ignoriert. Was ist dein ultimativer Plan`

    30# - fabiank22 - 18. Juni 2009 @ 23:07 Uhr Reply to this comment
  31. @fabiank22: Mein ultimativer Plan ist eine langfristige Unterstützung der Piratenpartei. Lobbyarbeit ist das einzige, was politisch zählt, also braucht man eine Lobby. Demos helfen auch, am Samstag bin ich am Start, aber tatsächlichen Einfluss haben die nur wenig, denke ich. Also: Unterstützt die Piraten, wo Ihr nur könnt.

    31# - René - 18. Juni 2009 @ 23:12 Uhr Reply to this comment
  32. Du hast ja in vielen Punkten recht. In anderen muss ich dir widersprechen.

    Die Regierung verarscht uns ja nicht NUR. Sondern eben “nur” in vielen Punkten. Und ein Problem ist eben, dass die Leute da oben keine Ahnung vom Internet haben, was auch ein Riesenwitz ist. Aber das ist – wie du ja schon geschrieben hast – keine Ausrede, da die ja genug Experten haben, die sie (teilweise richtig) beraten.

    Also erstmal wählen viele Menschen, die durchaus im Netz aktiv sind, trotzdem weiterhin CDU/CSU/SPD entweder weil sie andere Prioritäten setzen oder eben eine andere Meinung vertreten als du. Surprise!

    Insofern halte ich es für gewagt, wenn du für alle Netzaktiven sprechen willst. Es gibt ja auch genug Leute aus der Jungen Union die ins Internet schreiben und das mit der Zensursula sicherlich nochmal anders sehen, als du oder ich.

    Der letzte Punkt ist: Klar, die Grassroot-Bewegung, die übers Internet leicht zu organisieren war, war enorm hilfreich für Obama. Jedoch kam Obama nicht AUS dem Internet (bzw. der Netzgemeinde) und wurde auch nicht deswegen gewählt, weil ihn “die” Netzgemeinde unterstützt hat.

    Was sicher richtig ist – und das bringst du IMO sehr schön zum Ausdruck – dass sich die beiden Regierungsparteien wirklich für sehr viele junge und aktive Menschen (=Multiplikator, ja!) unwählbar machen.

    Die Konsequenz deswegen Piraten zu wählen teile ich übrigens nicht, da ich der Meinung bin, dass das einen nötigen politischen Wechsel eher hindert. Ich schlage als Alternative Grün vor und würde gerne Gegenargumente hören. Es sei denn natürlich man ist aus irgendwelchen Gründen gegen eine soziale und ökologische Wende – z.B. weil man zukünftigen Generationen keinen bewohnbaren Planeten gönnt.

    32# - bongokarl - 18. Juni 2009 @ 23:16 Uhr Reply to this comment
  33. mir ist schlecht.
    und ich habe eine fette Wut im Bauch. Ich frage mich vor allem gerade, was nun?
    Danke für die Worte.

    33# - Miko - 18. Juni 2009 @ 23:17 Uhr Reply to this comment
  34. Gogo Piraten! Meinen Freundeskreis haben sie schon..

    34# - Tarantoga - 18. Juni 2009 @ 23:17 Uhr Reply to this comment
  35. Ganz ehrlich – solange Du noch genug zu fressen hast, haste Dich morgen auch schon wieder beruhigt. Das wissen die auch … und in ein paar Tagen postest Du weiter Filmchen und bunte Bilder, wie eh und je.

    Mach Dir keinen Kopf, mein Guter! Auch Dir wird es zu blöd, wenn’s wirklich anstrengend wird. Es kommt das nächste Thema … und alles ist vergessen. Die Meute ist fett und träge, die kannste nicht mobilisieren … die will Filmchen und bunte Bilder – gib ihr zu fressen. Denn solange sie satt ist … ;-)

    Wer war nochmal Pirate Bay? Egal….

    35# - Alexander - 18. Juni 2009 @ 23:18 Uhr Reply to this comment
  36. @Bongokarl:

    Die Grünen hatten ihre Mission und sie waren im Grunde extrem erfolgreich. Das hier braucht was Neues.

    Btw: Die Grünen haben Hartz4 genauso zu verantworten wie die SPD. Da von sozialer Wende zu sprechen bedeutet den schönen Reden auf den Leim zu gehen.

    36# - Tarantoga - 18. Juni 2009 @ 23:24 Uhr Reply to this comment
  37. “you have set something in motion, much bigger than you’ve ever known.
    standing there, in all your grand naivite, about to reap what you have sown”

    nin, my violent heart … der textteil hat selten besser gepasst

    37# - lain - 18. Juni 2009 @ 23:24 Uhr Reply to this comment
  38. hell yeah!
    dass nenn ich mal “auf die kacke hauen, dass es spritzt”!
    gefällt mir. weiter so. ihr alle da draußen. united.. against..!!!

    38# - manu - 18. Juni 2009 @ 23:25 Uhr Reply to this comment
  39. Ach was sollen briefe an abgeordnete und petitionen. Ich habe das dumme gefühl, dass wir damit nichts erreichen. Und das wurde ja bewiesen. Die haben alles ignorriert und es dennoch durchgezogen. Da muss nun eine härtere gangart (gewaltfrei natürlich!) her…

    39# - Bastian - 18. Juni 2009 @ 23:26 Uhr Reply to this comment
  40. Was dabei ne hilfreiche Sache wäre ist, wenn es mal einen Artikel geben würde, der das ganze Drama zusammenfast. Angefangen von der ersten Meldung über die Internetzensur von zensursula, über die Lügen (einsicht in die Sperrlisten .. liegen uns nicht vor ect. ), die Falschinformationen, Wahlkampfgedöns und manipulierenden Umfragen.
    Natürlich auch über die Petition, ect ect..

    Halt alles was da in den letzten Wochen so vorgefallen ist.

    Ich fand da den Schreibstil auf netzpolitik.org zum Thema Kölner Stadtanzeiger ganz gu geschrieben. ( http://netzpolitik.org/2009/juchuu-ich-bin-mitglie... ) Mit den Zitaten und dem wiederlegen.

    Man kann von Leuten die die Sache nicht verfolgt haben und nicht sonderlich netzaktiv (lesen keine blogs, ect solls ja geben) nicht davon ausgehen dass sie die komplette Geschichte nochmal über hunderte von blogs, twittermeldungen und kommentaren nachlesen.
    Da bekommt man immer nur Broken und Fetzen zu bestimmten Themen aber kein eine komplette Übersicht.. (Zumindest hab ich noch keine gefunden.)

    Aber ich denk so ein Artikel der alles beinhaltet wäre mal ne interessante Sache um auch darauf zu verlinken auf z.b. myspace oder facebook und Leuten die sich damit nicht beschäftigt haben das ganze in einem Rutsch zu veranschaulichen.

    Ich kenne genug die Keine Ahnung haben was da gerade vorgefallen ist, die (deshalb?) nicht bei der Wahl waren, aber sicher ihre stimme abgegeben hätten wenn sie es gewusst hätten.

    Hoffe du weisst was ich damit mein..

    gruss, matze

    40# - matze - 18. Juni 2009 @ 23:27 Uhr Reply to this comment
  41. Der Song von Frao Bjork passt ganz gut. Möchte mal wieder meine ganze Habe verbrennen und der Welt den Stinkefinger zeigen, wenn ich in den Sonnenunterganz laufe um ein neues Leben zu beginnen (theatralisch brennt mein Hab und Gut am Horizont…)

    Das gab ich sonst nur bei NIN…

    41# - Pretzen - 18. Juni 2009 @ 23:35 Uhr Reply to this comment
  42. ich wünsche mir eine Welt in der alle Kreativen, alle ITler ab sofort und in voller Konsequenz nie mehr für eine der Parteien arbeiten die daran Schuld sind.

    Ich will eine Welt in der man Brecht Lügen straft, Moral vor Hunger

    42# - _caal_ - 18. Juni 2009 @ 23:37 Uhr Reply to this comment
  43. Ich finde auch, wenn man sich mal 4chan anguckt (was allerdings eher für den US-Raum gilt) dann kann man das soweiso nicht in statischen Zahlen festmachen.

    Schonmal wurde aus einer “Spaßbewegung” eine politisch aktive Bewegung hervorgebracht (…anonymous – scientology) – da mag man nun von halten was man will, aber es zeigt was möglich ist. Und ich meine nicht ob diese bewegung erfolgreich war, sondern das sich viele Leute getraut haben gegen einen augenscheinlich so übermächtigen Feind zu stellen. Das soll schon was heissen.

    Ich hab auch schon vor Tagen gedacht, wenn dieses Gesetz durchkommt (noch muss es am BVG vorbei oder?) dann wird es einen so enormen shitstorm geben, das die folgende Zeit im Netz höchst interessant werden könnte.

    ABER, und das finde ich wichtig! Wir sollten nicht den Fehler machen und uns auf das Netz beschränken. Das kann ein gutes Kommunikations- und Organisationswerkzeug sein, aber für die Politiker und für die Tumbe Masse der Wähler spielt sich das Leben in RL ab. Da müssen die Aktionen greifen, welche Aktionen auch immer das sein werden. Bloggen und Twittern ist ok und wichtig, aber nicht vergessen darüberhinaus zu gehen!!
    Wer meint er bloggt oder twittert und damit seinen Teil beiträgt, dem sei gesagt: “da geht noch mehr”.

    Denn wie sagte Tyler Durden so schön:
    “…Look, the people you are after are the people you depend on. We cook your meals, we haul your trash, we connect your calls, we drive your ambulances. We guard you while you sleep. Do not… fuck with us. ”

    You did not expected us…. massive fail! gebt der Internet Hatemachine Politisches Futter. Ohje, was wird da für Kreativität freigesetzt werden… Grad will ich nicht mit ihnen tauschen. =)

    43# - Creamneuron - 18. Juni 2009 @ 23:40 Uhr Reply to this comment
  44. Was mich erwartungsvoll stimmt, ist, dass das Netz so politisiert ist, wie nie zuvor. Ich wüsste gerne, wie viele heute Phönix oder den BT-Stream geschaut und wann zuletzt soviele einer Plenardebatte beigewohnt haben. Da steckt Energie hinter, von der ich mir wünschen würde, dass sie irgendwo hinführt.

    Was mich ziemlich nervt, ist der Tonfall und die Art und Weise, mit der gerade kommuniziert wird. “Scheiße regnen”, was soll das? Wenn Demokratie voll wäre von Leuten wie Dir, die nicht verlieren können, hätte der Laden keine 2 Jahre gehalten. Und komm mir jetzt nicht mit der Tragweite einer so genannten Zensurinfrastruktur (kein Widerspruch, nur Distanzierung). So kommuniziert jede Lobbygruppe, für alle ist es immer totaler Weltuntergang. Steuererhöhungen für den BDI, Atomausstieg für die Atomlobby, Regulierungen dieser oder jener Art für die Ärzteschaft. Totschlagargumente vom Ende der Demokratie hat jeder MdB schonmal gehört. Das beeindruckt niemanden. Man kann nicht bei Bedarf mit Maximalforderungen einsteigen und im Fall der Niederlage schmollen und aussteigen. Dass Du und viele andere in der Piratenpartei weitermacht (oder gerade erst anfangt), ist gut. Allerdings werdet Ihr auch in dieser Partei, die sie ja nunmal ist, früher oder später enttäuscht werden – natürlich nicht nur, aber auch.

    44# - rolf - 18. Juni 2009 @ 23:43 Uhr Reply to this comment
  45. Wir sind jetzt Parteikollegen….

    45# - Sven - 18. Juni 2009 @ 23:45 Uhr Reply to this comment
  46. @Creamneuron: >aber für die Politiker und für die Tumbe Masse der Wähler spielt sich das Leben in RL ab. Da müssen die Aktionen greifen

    Sehe ich exakt genauso. Der Protest wird sich natürlich auch in Demos manifestieren und je mehr wir mit unseren Postings erreichen, desto besser. Und je mehr davon ins RL transportiert wird, desto wahrnehmbarer. Declare Independence. Don’t let them do that to you. Make your own flag. Raise your flag.

    46# - René - 18. Juni 2009 @ 23:48 Uhr Reply to this comment
  47. Ich warte seit 2 Tagen auf eine Reaktion auf meinen Aufnahmeantrag…

    47# - KRiZZi - 18. Juni 2009 @ 23:48 Uhr Reply to this comment
  48. @Sven: Juhu! Willkommen, arrrrr! :D

    48# - René - 18. Juni 2009 @ 23:49 Uhr Reply to this comment
  49. Wer kreativen Input braucht, der kann ja mal hier vorbeischauen:
    http://4chanarchive.org/

    Wobei grad eine innere Stimme der Vernunft sich zu Wort meldet. Und sie sagt mir man sollte sehr gut überlegen wie man jetzt handelt, denn man sollte mal überlegen wie gut ihnen bestimmte Aktionen inden Kram passen könnten. Wenn sie nur noch bestärkt auftreten können mit ihrer Meinung man müsse noch mehr Kontrolle und Repression ins Netz binden, weil es pöse und gemein ist, dann geht so ein Schuß schnell nach hinten los!

    Vielleicht wirft man ihnen damit genau das vor die Füße was sie brauchen um ihre Ausweitungspläne zu stärken. So gerne ich auch sehen würde wie die volle Wucht des Netzes in ihr Gesicht prallt, so fürchte ich doch sehr das sowas eher ihre Seite unterstützen wird!!

    49# - Creamneuron - 18. Juni 2009 @ 23:51 Uhr Reply to this comment
  50. matze hat vollkommen recht !
    zudem vereinfacht das die ganze sache.
    ich kenne genug leute, die sofort einer meinung wären & erkennen das da ne große scheiße abläuft. denen kann man das aber nicht so leicht vor augen halten wenn man erst 20 links verschicken muss.
    oder auch den eigenen eltern, wenn ich kurz & knapp in einem text meinen eltern zeigen könnte was da läuft, würde die das eher verstehen als wenn ich minutenlange vor deren augen im netz herumklicke.
    & wenn die das ersmal verstanden haben, ist sowas auch schnell mal gesprächsthema.

    50# - steven - 18. Juni 2009 @ 23:55 Uhr Reply to this comment
  51. Vor ein paar Tagen hat ein an sich bisher völlig unpolitischer Kumpel von mir der die 40 schon überschritten hat ein Unterstützungsformular für die Piraten ausgefüllt, damit diese an der Bundestagswahl teilnehmen können. Deshalb gibt mir das durchwinken dieses bescheuerten Gesetzes irgendwie Hoffnung. Wenn dann nach der nächsten Bundestagswahl auch noch alle Bezieher von staatlichen Transferleistungen, Klein- und Geringverdiener zur Kasse gebeten werden um ua die notleidenden aber natürlich total systemrelevanten Banken zu retten, könnte der Volkszorn so richtig hochkochen.

    51# - stabbelju - 18. Juni 2009 @ 23:59 Uhr Reply to this comment
  52. Ich liebe diesen/s Blog! Für solche Postings liebe ich diesen Blog!
    Danke!!!

    52# - Johannes - 19. Juni 2009 @ 00:04 Uhr Reply to this comment
  53. René, ich will ein Kind von Dir!

    Das wahrscheinlich Beste heute.

    53# - Saint - 19. Juni 2009 @ 00:06 Uhr Reply to this comment
  54. @Tarantoga: da ist leider eine Menge Wahrheit dran!
    Im Grunde dient ein Blog wie z.B. NC genau wie eine Technoparty am WE oder ein Freibad oder Drogen oder ein Kino oder TV oder oder oder…. genau dazu die Masse ruhig zu halten. Das ist in der Tat Futter für den Geist. Der Mensch ist schon lange so übersättigt das er nur noch träge in der Ecke hängt. Der Mensch ist froh wenn sie am WE auf eine Party gehen kann, dann sind die 5 Tage dazwischen erträglich und man kann sich aufs nächste WE freuen während man Dinge tut über die man nicht nachdenkt und die man eigentlich nicht tun will/soll. Und bei all dem Stress und der wenigen Zeit die man dazu nutzen kann sich abzulenken bleibt gar keine Zeit für Aktivismus, nichtmal im Kopf. Und wenn doch dann wird man Täglich und immer von überall aufs neue manipuliert und kontrolliert ohne es zu merken.

    Ich empfehle als Lektüre “Sie leben” =(

    54# - Creamneuron - 19. Juni 2009 @ 00:06 Uhr Reply to this comment
  55. die gedanken waren, sind und müssen auf ewig frei bleiben. es ist nicht die tatsache, dass mein herz schlägt oder dass ich morgen wieder aufwachen werde. es die tatsache, das die gedanken, die ich mir über ein von mir bestimmtes ziel mache mir gehören. Und mit der Erkenntnis darüber welche Bedeutung das Interwebz für den menschen hat, müssen wir diesen einen traum bis zum bitteren ende verteidige (KREATIV!!!)

    Rottet euch zusammen und erschafft Ideen! Kreativität = Leben! Öffnet eure und aderen die Augen!

    Poolz öffnen Ideen sammeln! Meine kleine Bitte: Lasst uns einen neuen Feiertag erschaffen. Wir werden uns alle Masken anziehen, wie SIE wenn sie FREUDE und KREATIVITÄT heucheln an ihrem Karneval wenn das große Praktikantinnen fi**en lossgeht. Und statt Kamelle gibt´s daten, daten, daten, daten. Wir haben unsere bruchbuden voll mit unsinnig vollgebrannten cd´s lasst daten fliegen wie kamelle.

    der mensch hat das recht weiter zu denken! aber er muss wissen wo wir sind!

    we are anonymous!!!
    we are ONE!!!
    we are ALIVE!!!

    55# - dasRunddasS - 19. Juni 2009 @ 00:08 Uhr Reply to this comment
  56. Großes, fettes FRAK!!!

    56# - The FaBIan - 19. Juni 2009 @ 00:15 Uhr Reply to this comment
  57. Ich hoffe Wir alle sehen uns in allen großen Städten und nicht nur in tha Interwebz !!!

    Anonymous muss auf die Straße gebracht werden !!!

    JETZT !!!

    Wenn wir zum Thema “Bankenkrise” 25.000 Leute in Frankfurt / Main mobilisiert bekommen dann doch auch zu diesem Unrecht !!!

    57# - RaoulDuke - 19. Juni 2009 @ 00:19 Uhr Reply to this comment
  58. 58# - Roland - 19. Juni 2009 @ 00:22 Uhr Reply to this comment
  59. Gibts schon videos?

    Hatte grad was “gefunden, aber in aller Eile übersehen das es doch schon älter war”

    59# - Creamneuron - 19. Juni 2009 @ 00:26 Uhr Reply to this comment
  60. Welcome to China sag ich nur.
    Damit kommen die nicht lange durch!!!!

    60# - Kieto - 19. Juni 2009 @ 00:29 Uhr Reply to this comment
  61. René is back!

    Das schreibe ich hier alle paar Monate mal rein, wenn ich Artikel wie diesen lese. Ich finde deine Art zu schreiben faszinierend. Und der Inhalt triffts auf den Punkt.

    Danke.

    61# - HT - 19. Juni 2009 @ 00:30 Uhr Reply to this comment
  62. Es ist einfach traurig, dein Posting ist aber überlebensgroß – volle Unterstützung!

    62# - Björn - 19. Juni 2009 @ 00:39 Uhr Reply to this comment
  63. “Ich erlebe hier grade eine nahezu komplette Politisierung der deutschen Blogosphäre.” Word. Da geht was.

    63# - Marc - 19. Juni 2009 @ 00:44 Uhr Reply to this comment
  64. Danke René, irgendwie hast du ein Talent, solche Sachen wesentlich besser auszudrücken, als ich es kann… ich versuch es aber trotzdem immer wieder *g*

    Ich hoffe ja, dass noch mehr solche Sachen kommen. Das Internet ist ja nur der Anfang, jetzt werden noch ein paar andere unliebsame Seiten gesperrt, dann werden die anderen Medien gleichgeschaltet (ups, hab ich das wirklich gesagt?) und am Ende ist es egal, ob wir eine, fünf oder zehn Parteien im Parlament haben, denn unterm Strich machen sie sowieso alle das gleiche.

    Später wird dann noch die fliegende Urne eingeführt, dass auch jeder Wählen geht, dann machen wir die Grenzen zu und produzieren alles selbst. Okay, wenigstens hat dann jeder Arbeit…

    Oh Moment, da bin ich kurz in der Zeit verrutscht *g*

    Ich hoffe, dass die Demo am Samstag überhaupt mal in den Medien ankommt… Ich werd in Berlin dennoch dabei sein. Vielleicht sieht man sich ja :)

    64# - Marco - 19. Juni 2009 @ 00:47 Uhr Reply to this comment
  65. und nun zu etwas völlig anderem, bei den agnzen tibetfahnen im björk video, bekomm ich das kotzen. das ist so kulturalismus von rechts.

    zur anderen sache, würde mich freuen, sollte sich die politik mit den falschen angelegt haben, ich beobachte das, werde trotzdem in keine partei eintreten, NIE! und NIE meine Stimme abgeben! was nicht heissen soll, dass man sich auf dem arsch ausruhen sollte.

    http://www.youtube.com/watch?v=uXo6jRGHgr4

    (aus wiki)
    Mit der Veröffentlichung der EP Anti machten Autechre auf das englische Criminal Justice Bill Gesetz aufmerksam, welches die Aufführung Repetitiver Musik auf Raves verbieten sollte. Das Criminal Justice Bill ist ein 1994 vorgeschlagener Gesetzentwurf, in dem neben Themen wie Kinderpornografie, Obszönen Anrufen und Homosexualität auch striktere Regelungen gegen Raves in Form von Verboten Repetitiver Musik behandelt wurden. Als Satire darauf veröffentlichten Autechre die Anti EP, auf der auf einem Aufkleber geschrieben steht:

    „Warning. ‘Lost’ and ‘Djarum’ contain repetitive beats. We advise you not to play these tracks if the Criminal Justice Bill becomes law. ‘Flutter’ has been programmed in such a way that no bars contain identical beats and can therefore be played under the proposed new law. However, we advise DJs to have a lawyer and a musicologist present at all times to confirm the non repetitive nature of the music in the event of police harrassment.“

    http://www.youtube.com/watch?v=FTWKwG9oKB4

    65# - nick swift - 19. Juni 2009 @ 00:52 Uhr Reply to this comment
  66. Ein toller Text. Den sollte man auf ner rießigen Demo über ein paar tausend Köpfe brüllen! Danke! Das muntert auf!

    >Expect us!

    66# - Florian - 19. Juni 2009 @ 00:58 Uhr Reply to this comment
  67. Ich bin ja mittlerweile überzeugt das es ohne Gewalt nicht mehr geht. Einigermaßen regelmäßig müßen die alten Zöpfe abgeschnitten werden. Und wenn sie nicht selber gehen wollen, dann muß man sie zwingen. Frank Herbert hat es in Dune formuliert:
    Regierungsformen tendieren – wenn sie fortdauern – in immer stärkerem Maße zu aristokratischen Formen. Es gibt keine Regierung der Vergangenheit, von der bekanntgeworden wäre, daß sie diesem Muster nicht entsprach. Und sobald die Aristokratie sich ausbreitet, tendiert die Regierung immer mehr dazu, lediglich die Interessen der herrschenden Klasse zu vertreten – ob sie nun auf erblichem Adel oder den Oligarchien finanzieller Mächte beruht.

    67# - Anadur - 19. Juni 2009 @ 01:09 Uhr Reply to this comment
  68. “Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit. Und wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.”
    Na dann gute Nacht. :
    Meine Unterstützerhandschrift haben die Piraten bereits.
    http://www.loeschenstattsperren.de/

    68# - Jan M. - 19. Juni 2009 @ 01:10 Uhr Reply to this comment
  69. wenns in meinen blog passen würde würd ich auch etwas in die richtung schreiben… vielleicht (wahrscheinlich) nicht so gut, aber das ist ja nicht der zentrale punkt… es ist ein unding was hier gerade so unbeachtet von der breiten aufmerksamkeit passiert!

    69# - mydarktime - 19. Juni 2009 @ 01:14 Uhr Reply to this comment
  70. Ist das der Start einer Graswurzelbewegung in Deutschland? Ich würde mich sehr freuen!
    Damit das funktioniert, sollte irgendwo und irgendwie eine Strategie entwickelt werden, damit die nicht ganz so aktiven “Teilnehmer” unter den von Dir angesprochenen 500.000 auch Ideen aufgreifen und aktiver werden können. Die Millionen Internetnutzer die sich hauptsächlich aus Entertainmentgründen oder zB wegen ebay oder autoscout im Internet herumtreiben müssten irgendwie “eingesammelt” werden.
    Auch wäre für unsere “Credibility” gut wenn andere Themen wie zB Finanzkrise, Kita-Streik, Bildung usw. hier im Netz, am besten auch mit hier vorhandenen Experten (wie das ja zu Beginn der Zensursula-Kritik auch war) behandelt werden würden. Abgeordnetenwatch deluxe und umgekehrt sozusagen.
    Hach, ich bin schon viel zu lange wach heute. Ich hoffe ihr versteht mein Gebrabbel. Gute Nacht!

    70# - Steffen - 19. Juni 2009 @ 01:23 Uhr Reply to this comment
  71. hi,

    noch klarer hat es bis jetzt niemand geschrieben/gesagt. Bisher haben wir gehofft es nicht so ausdrücken zu müssen. Diese Aussagen denken und fühlen wir alle. Aber wir wurden denunziert. Es ist einfach zu direkt um sich dieser Aussage zu entziehen und ich empfinde diesen Text jetzt schon als würdig für Geschichtsbücher oder einen speziellen Eintrag ins archive.org oder die google.meme Historie.

    Heute hat es sich die “Politik” der “alten Generation” in DE verscherzt. Ein für alle mal. So will ich nicht regiert werden. Kompetenz und logisches Denken ist total abstinent und damit war es das.

    René

    71# - René (ein anderer) - 19. Juni 2009 @ 01:32 Uhr Reply to this comment
  72. Den Beitrag möchte ich so unterschreiben. Für mich war die Grenze ja schon überschritten, als sich diverse CDU-Mitglieder zu der Aussage verstiegen haben, jeder mit dem technischen Sachverstand Sperren zu umgehen oder der gar Dinge im Internet verschlüsselt übertragen möchte, sei ein (potenzieller) Verbrecher.

    Die Regierung hat einen wichtigen, weil gebildeten, informierten und politisch motivierten, Teil der Gesellschaft ausgegrenzt. Also die Zukunft.

    Wer arrogant genug ist die gesellschaftliche Zukunft ins Abseits zu stellen.. wird irgendwann selbst im Abseits stehen.

    72# - Mela - 19. Juni 2009 @ 01:34 Uhr Reply to this comment
  73. @mydarktime: DAS passt in jedes Blog, egal zu welchem Thema man sonst schreibt. Es muss.

    73# - Raventhird - 19. Juni 2009 @ 01:35 Uhr Reply to this comment
  74. Wie erreicht man die Leute im Internet, die bislang nichts davon mitbekommen haben. Mit Kettenbriefen, oder?

    74# - Martin - 19. Juni 2009 @ 01:45 Uhr Reply to this comment
  75. Haben die denn jetzt das richtige Gesetz beschlossen? Es tauchen die Gercth auf, dass es der alte Entwurf mit Übermittlung der Besucher usw. ist.

    75# - Grundrechthabenwoller - 19. Juni 2009 @ 01:49 Uhr Reply to this comment
  76. Schön wenn eine neue Gruppe von Menschen politisch aufwacht. Es war der Netzcommunity dringend zu wünschen. Jetzt könnt ihr ja auch anfangen mal n bisschen Stimmung gegen G8 Gipfel und Umweltzerstörung zu machen… oder beschränkt sich euer Aktivismus, den ihr hier ankündigt, nur darauf, euch um euer eigenes kleines Steckenpferd zu kümmern? Denn, und das sollte man bitte nicht vergessen, egal wie groß die Wut gerade (auch bei mir) über Zensuschis Kackscheiße is, mit nem popeligen Ansatz, der nicht über die eigenen Scheuklappen herausreicht, wird man nur popeliges erreichen. Immerhin super, dass langsam viele hier erkennen, dass man Parteien nicht wirklich trauen kann. War schon etwas verwundert, wie sich viele gefreut haben, dass diese komische Petition über 100.000 Mitzeichner hat. Außer ein wenig intensiverer Presseberichterstattung (die bei Otto Normal übrigens kaum ankam), hat das, wer hätte es gedacht, überhaupt nichts gebracht. Gewaltfrei und kreativlos macht man leider erst mit ner Million Menschen bei irgendwem Eindruck. Gewaltfrei kann man durchaus positiv betrachten, aber ihr müsst zugeben, der Widerstand gegen Zensuschi war auch nicht sonderlich kreativ. Übrigens wundert mich auch, dass jetzt bei dem (öffentlich schwerer zu publizierenden) Thema KiPO- Gesetz die Barrikaden errichtet werden, bei der Vorratsdatenspeicherung aber längst nicht diese Resonanzgrenze erreicht wurde. Freiheit statt Angst, alles schon vergessen. Freiheit Staat=Angst. Ich kann schwer zuordnen, welches Millieu die Netzaffinen eigentlich sind, aber vor meinem geistigen Auge sind es halt größtenteils Latte trinkende Friedrichshainer, die abseits der Probleme jener Menschen leben, die sich tagtäglich mit prekären Zuständen plagen müssen, was an sich nicht verwerflich ist, die aber darüber hinaus auch, aufgrund ihrer bisherigen nicht gerade politikaffinen Einstellung, kein wirkliches Interesse an diesen prekären Zuständen zeigen. Es ist natürlich schwer das alles über einen Kamm zu scheren, das ist mein subjektiver Eindruck. Ich will da niemandem auf den Schlips treten, der über Völkermord in Darfur und Polizeigewalt in Berlin bloggt.
    Wenn hier also angekündigt wird, dass die Multiplikatoren in Aktion treten, dann ist das wirklich ne super Ansage, aber mit dem Ansatz nur über dieses Thema Menschen sensibilisieren zu wollen, wird das glaube ich nichts werden. Man muss die Leute schließlich da abholen, wo sie selbst sich verorten und Otto Unterschicht würde liebend gerne Netzfreiheit gegen die Erhöhung des Hartz IV- Regelsatzes um 200€ tauschen. Es ist schon jetzt definitiv so, dass es so etwas wie eine digitale Boheme gibt, aber in meinen Augen müsste es mit den Möglichkeiten der digitalen Revolution der letzten zehn Jahre doch eher eine Entwicklung hin zu einem digitalen Aktionismus geben, einem Gegenentwurf zum bestehenden System im “Real Life”, denn das Internet als ein Ort der Netzfreiheit muss auch ein Ort der Freiheit im Gegensatz zu den Verhältnissen unserer Gesellschaft sein. Denn wenn es im “Real Life” usus wird mit dem Grundgesetz rumzuspielen, kommt das selbstverständlich auch irgendwann im Netz an. Tornado- Aufklärungsflüge über Protestcamps in Heiligendamm durchzuführen ist genauso eine Grundgesetzverletzung wie das gerade beschlossene Gesetz. Für euch mag es keine Rolle spielen, aber genauso spielt diese Grundgesetzverletzung für Millionen andere keine Rolle. Wenn man es nicht schafft hier Zusammenhänge erkennbar zu machen, die Aushöhlung demokratischer Grundsätze, auch durch das freie Wirken von Großkonzernen und Marktradikalen, kann man mittelfristig keine große Masse an Menschen erreichen, und das soll ja scheinbar das Hauptziel sein, wenn Multiplikatoren hier die Scheiße regnen lassen wollen. Wenn das nicht geschieht, sehe ich diese Bewegung in einer Nische gefangen. Eine Nische, aus der sich auf keinen Fall so schnell Europaparlamentsplätze wie in Schweden erreichen lassen.
    Wenn die Generation C64 etwas erreichen will, müsste sie tatsächlich anfangen mit den Generationen Gorleben und Genua zusammenzuarbeiten und es schaffen die abgestumpfte Generation MTV und die reaktionäre Generation der Stino- Krisenkinder aus ihrem politischen Loch zu befreien. DANN würde es Scheiße regnen und zwar im Real Life. Ansonsten bleibt die Scheiße irgendwo zwischen Twitter und Blogsport an einem Stoppschild vor kino.to hängen.
    Wir werden sehen, was passiert.

    76# - Anmerkungsmann - 19. Juni 2009 @ 01:49 Uhr Reply to this comment
  77. So wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es wieder zurück. Wie auch immer… aber früher oder später werden sie dafür bezahlen!

    I support Anonymous, PEACE.

    77# - Anon209 - 19. Juni 2009 @ 01:53 Uhr Reply to this comment
  78. normal hätt ich jetzt geschrieben: ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte…

    dank dir, rené, schreib ich jetzt:

    ich kann gar nicht soviel scheissen, wie ich scheisse auf unsere politiker regnen lassen möchte! :D

    78# - thorsten - 19. Juni 2009 @ 01:57 Uhr Reply to this comment
  79. @anmerkungsmann:
    danke.
    @rené:
    auch danke.

    79# - leBeat - 19. Juni 2009 @ 02:12 Uhr Reply to this comment
  80. @28: “Wir sollten eine große Protestdemo planen, bundesweit”

    -> Dezentrale Demos in bisher 17 Städten gibt es schon diesen Samstag.
    -> Am 12. September sehen wir uns alle in Berlin. Freiheit statt Angst!

    80# - Ralf Bendrath - 19. Juni 2009 @ 02:28 Uhr Reply to this comment
  81. 1806 NEVER FORGIVE, NEVER FORGET

    81# - Anonymous - 19. Juni 2009 @ 03:06 Uhr Reply to this comment
  82. ich selbst, bin nicht der große redner bzw. schreiber ;)

    Meine Füße stehen auch sehr lange still, aber nun geht mir die BRD bzw. deren Politik wirklich aufn zeiger. Stasi 2.0 lässt “langsam” grüßen :(

    Glücklicherweise habe ich “noch!?” die Option wählen zu gehen!

    Falls diese option bis zur nächsten Bundestagswahl erhalten bleibt, is eh klar wen ich wähle ;) Die “großen” und “schmierigen” schonmal nicht ….

    Bleibt nur zu hoffen, das die Piratenpartei bis zur Bundestagswahl wählbar ist.

    82# - Ishe - 19. Juni 2009 @ 04:03 Uhr Reply to this comment
  83. So sehr ich mir das wünsche, aber… die Piratenpartei hat keine Zukunft.

    Viele der Blogsphäre werden am Ende doch grün oder liberal wählen, damit ihre Stimme nicht völlig verloren geht. Das Parteiensystem ist so festgefahren, dass selbst das Internet kaum was machen kann.
    Das Wählen der Piratenpartei sehe ich dennoch als nicht unsinnig an. Es zeigt lediglich den “großen” etablierten Parteien: HEY! Wenn ihr hier Arbeit leistet, dann kriegt ich massiv Wählerstimmen. Und dafür ist sie gut.

    83# - Anon - 19. Juni 2009 @ 04:56 Uhr Reply to this comment
  84. Dieser Eintrag hat mich (mit)inspiriert: http://twitpic.com/7rz4q

    84# - Florian - 19. Juni 2009 @ 06:48 Uhr Reply to this comment
  85. Ich fühl mich eben etwas Machtlos und überlege: man kann doch gegen GG Verstöße klagen, warum macht das keiner und wir unterstützen ihn finanziell, wäre für mich Ehrensache. Und dann würde mich interessieren ob man irgendwo sehen kann wer wie gestimmt hat im Bundestag oder wee überhaupt da war.

    85# - Kenny - 19. Juni 2009 @ 07:48 Uhr Reply to this comment
  86. Dörmann hat der AK Zensur auf die Absage eines Treffens nach der Abstimmung geantwortet.

    http://rz.koepke.net/?p=3058

    Und Thomas Stroble ist schon der erste Kanidat, der öffentlich das Gesetz erweitern will.

    http://www.presseportal.de/pm/66749/1425454/koelne...

    ES GEHT LOS!

    86# - curv - 19. Juni 2009 @ 07:55 Uhr Reply to this comment
  87. THIS IS NETZGEMEINDE!!!!

    87# - Nils - 19. Juni 2009 @ 08:16 Uhr Reply to this comment
  88. @bongokarl: Hm, ganz einfach eigentlich: Eine Partei, die Atomkraftwerke vom Netz nehmen möchte kann ich nicht wählen. Das ist vorsintflutlich.

    Ich habe übrigens heute Nacht von Zombies geträumt, und mein Begleiter, der merkwürdigerweise der Therapeut aus “In Treatment” war, wurde gebissen. Da reibt sich irgendwo ein Psychoanalytiker schon die Hände…

    88# - Hoschi - 19. Juni 2009 @ 08:31 Uhr Reply to this comment
  89. > Wie erreicht man die Leute im Internet, die bislang nichts davon
    > mitbekommen haben. Mit Kettenbriefen, oder?

    gute idee: denn das sind genau die leute, die noch kettenbriefe weiterverschicken :-D

    89# - Alex - 19. Juni 2009 @ 08:39 Uhr Reply to this comment
  90. Ich mussnochmal schreiben, mein Comment hats wohl nicht gespeichert. Mich würde interessieren, warum keiner dagegen klagt. Man kann doch gegen gesetzte die gegens GG verstoßen klagen (?) diesen jemand finanziell zu unterstützen währe Ehrensache! Was mich auch interessieren würde, kann man irgendwo sehen, wer wie Gestimmt hat im Bundestag bzw. wer eigentlich da war?

    90# - k3nNy - 19. Juni 2009 @ 08:42 Uhr Reply to this comment
  91. @MARTIN (#74) und @ALEX (#82)

    Ich möchte mal ganz dringend und eindringlich vor den falschen Mitteln für die richtige Sache warnen. Kettenbriefe sind das falsche Mittel. Zur Weiterbildung einfach mal hoax-info.de lesen.

    @K3ENNY (#83)

    http://www.hatmeinabgeordneterfuernetzsperrengesti...

    91# - Mela - 19. Juni 2009 @ 08:58 Uhr Reply to this comment
  92. Unterschrieben! 100% richtig, und noch viel zu sanft ausgedruckt!

    92# - Legat - 19. Juni 2009 @ 08:58 Uhr Reply to this comment
  93. 93# - Frank - 19. Juni 2009 @ 09:01 Uhr Reply to this comment
  94. Danke René

    94# - Sandro - 19. Juni 2009 @ 09:02 Uhr Reply to this comment
  95. Ich bin ja schon gespannt wann die Politiker in Österreich drauf kommen wieder mal was von den Deutschen (schlecht) zu kopieren und umzusetzen (ich sga nur: Österreichischer Punkteführerschein)…

    95# - maze - 19. Juni 2009 @ 09:03 Uhr Reply to this comment
  96. ++

    vollste zustimmung – bei mir im ösi-land gehts jetzt erst gerade los!

    hierzulande gibt es leider zu viele bürger vom typus ‘brav+anständiger-kärntner’ (soll heißen: haider/bzö/fpö indoktriniert!) die es zu informieren gilt und denen die bornierten augen geöffnet werden müssen!

    96# - distroia - 19. Juni 2009 @ 09:06 Uhr Reply to this comment
  97. vielleicht überklebt ja jemand im wahlkampf sämtliche spd-plakate mit großen stoppschildern…

    97# - stefanx - 19. Juni 2009 @ 09:25 Uhr Reply to this comment
  98. Solange sich die “großen” Medien wie TV, Zeitschriften und Tageszeitungen nicht kritischer damit auseinandersetzen, passiert leider erstmal gar nix. Da wird, und das muss einfach jeder zugeben, die Meinung der Bevölkerung gemacht. Zusätzlich klicken die meisten User auch im Netz dann nur auf das, was sie auch im Kiosk finden. Bild, Spiegel, Stern und weder bei denen, noch im TV oder im Radio hab’ ich eine angemessen kritische Berichterstattung wahrgenommen. Traurig, wie sich selbst Journalisten von dem populistischen Geschwätz unserer “Vertreter” einlullen lassen. Da kann man froh sein, wenn in einem Nebensatz die Petiton erwähnt wird oder sich das Wort “umstritten” findet. Scheinbar muss die Zensur sich erst noch ausweiten auf Print und Co, bis da mal jemand aufwacht…

    PS. Gerade sehe ich die erste Spur von Kritik auf der Frontseite der ZDF Heute Nachrichten. Immerhin.

    98# - 2P - 19. Juni 2009 @ 09:31 Uhr Reply to this comment
  99. 99# - peter funny - 19. Juni 2009 @ 09:39 Uhr Reply to this comment
  100. @stefanx: hihi, die Idee gefällt mir :-)

    Fast so schön wie die überklebten REP-Plakate :)

    100# - sabre - 19. Juni 2009 @ 09:40 Uhr Reply to this comment
  101. Wenn das was eben in den sog. “Totholzmedien” stand, so stimmt und nicht nur schlecht recherchiert ist, empfinde ich das hier als Populismus, von dem ich mich habe blenden lassen. Zum ersten ist das Gesetz befristet, zum zweiten wird nur gesperrt wenn nicht gelöscht wird und zum dritten sitzt ein Expertengremium hinter den Sperrlisten. Das ist natürlich nich die beste Lösung, natürlich sollte da statt Expertengremium Richter stehen und natürlich sollte man beim löschen Energischer Vorgehen, als nur zu sagen wir fragen halt mal und wenns nicht klappt hängen wir nen Vorhang drüber. Aber so krass wie im Netz dargestellt ist es dann doch nicht. Die FDP hat aber trotzdem mein Vertrauen verloren und so werdens wohl die Piraten werden. Mich würde noch interessieren, ob ,rein rechtlich, Zensur auch bei illegalen Inhalten illegal ist. Wenn nicht, würde auch der Vorwurf der Zensur entkräftet, weil die dann erst stattfindet, wenn wir bei “Killerspielen” sind vorher kommt aber erst noch KiPo und Seiten wie kino.to (die nunmal nicht 100% legal sind – bezogen auf kino.to). Tut mir Leid, dass ich so argumentieren muss, ich hätte mir auch gewünscht, dass wir die guten sind, und die die bösen. Aber allem Anschein nach ists halt doch nicht so einfach. Vllt. könnt ihr mich überzeugen, würde mich freuen ;)

    101# - k3nNy - 19. Juni 2009 @ 09:40 Uhr Reply to this comment
  102. @matze: der Artikel von cthurner, auch ein offener Brief, ist zwar nicht das, was du eigentlich meinst. Aber er zeigt an verschiedenen Ansatzpunkten sehr schön, durch welches ignorante Verhalten Frust auf die Politik und die Politisierung eines bislang eher passiven Bürgers entstand. Nebenbei ist es ein sehr schönes Beispiel, wie und dass Multiplikatorenarbeit des Netzes Wirkung zeigen kann.

    102# - miss sophie - 19. Juni 2009 @ 09:54 Uhr Reply to this comment
  103. Und, was wird passieren?
    Nichts!

    Aus dem einfachen Grund, weil sich die Internetgemeinde zwar online formieren kann, aber nicht offline… Also da wo es Politiker und die breite Masse mitbekommen. Und so dumm sich die Politik auch verhält, dies ist denen klar.

    Und nächste Woche, wenn StudiVZ wieder irgendwas, irgendwo klaut, spricht eh keiner mehr drüber.

    Sorry, aber diese 500.000 sind einfach zu träge und richten in der “echten” Welt nix aus. Da kann man sich noch so geil fühlen und sich verlinken.

    Mann muss auf die Straße oder in die Politik, sonst ändert man überhaupt nichts.

    103# - Simon - 19. Juni 2009 @ 10:13 Uhr Reply to this comment
  104. So ist es!

    104# - Mr. X - 19. Juni 2009 @ 10:19 Uhr Reply to this comment
  105. Ich sollte einen Blog starten der Childporn XXX heisst, auf dem ich zeichnungen von nackten pokemon veröffentliche.

    105# - qshi - 19. Juni 2009 @ 10:21 Uhr Reply to this comment
  106. Internetzgemeinde richte dein eigenes Kontrollgremium ein!

    Sobald irgendeine Seite zu Unrecht gesperrt wird, muss dies bekannt gemacht werden.
    Sobald irgendeine Seite zu Unrecht gesperrt wird, müssen so viele wie möglich diese Seite besuchen.
    Sie können ja nicht alle verhaften.

    Hat jemand schon eine Klage beim Bundesverfassungsgericht am Start?
    Wenn das Gesetz so Grundgesetzwidrig ist, wie du sagst, dürfte es doch wohl genauso wie das 3Strikes-Ding laufen, oder?

    106# - arti - 19. Juni 2009 @ 10:31 Uhr Reply to this comment
  107. Zum Thema Populismus hat Hagen Rether gestern in der Sendung “Satire Gipfel” was gutes gesagt: (ab 3:33) http://www.youtube.com/watch?v=oKg4PDnT4Tg
    BTW: Der einzige gute Auftritt in der Sendung und auch insgesamt empfehlenswert.

    107# - arti - 19. Juni 2009 @ 10:47 Uhr Reply to this comment
  108. Zeitschriften und Tageszeitungen, haha!

    108# - SLogan - 19. Juni 2009 @ 10:50 Uhr Reply to this comment
  109. wer zensursula direkt mitteilen möchte, was er davon hält:
    http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Servi...

    109# - eRIc - 19. Juni 2009 @ 10:51 Uhr Reply to this comment
  110. @peter funny:
    Hey, thx. Guter Kommentar. Danke für den Link.
    Nur schade, dass ein Bericht über die Vielleicht-Spaltung der Formel 1 immer noch weeeeit oberhalb zu finden ist.

    110# - 2P - 19. Juni 2009 @ 10:53 Uhr Reply to this comment
  111. Ey?!
    Ich weiss ja nicht ob das hier irgendwo schon zur Sprache kam, aber wettet schon jemand wann Nerdcore ne Stopp Seite bekommt?

    Also ganz ehrlich wo soll man denn aktiv werden? Ich bin hauptsächlich Internet USER. meine mum meinte auch, jaja die schreiben und schreiben aber politisch aktiv werden sie nie.. sie hat keine ahnung, und ist natürlich FÜR zensur:(

    tze.. also blogs haben mir insofern geholfen politisch aktiver zu werden, indem ich diese scheiß Parteien einfach nicht mehr wählen gehe! das ist das wichtigste. das wir raffen was die für ne kakke machen und das auch allen anderen klar machen damit so “sachen” wie die spd, cdu, blablabla und so nicht mehr gewählt werden. das ist für mich schon persönlich das aktivste und ich find damit kann man viel bewirken. blogger öffnen einfach die augen und ich denke mal das das auch intensiver wird mit der vernetzung von blogs und politik.

    das merken die politiker früher oder später schon ob sie wollen oder nicht.
    ich werd auch schnell so schnell wie möglich pirat werden, und den antrag unterschreiben. so TUE ich was.

    111# - ötze - 19. Juni 2009 @ 11:08 Uhr Reply to this comment
  112. Übrigends durch den Link oben, bin ich drauf gestoßen, dass die FDP geschlossen dagegen gestimmt hat. Das freut mich zum einen, zum anderen wird damit eine Wahl der Piraten von mir unwarscheinlicher.

    112# - k3nNy - 19. Juni 2009 @ 11:15 Uhr Reply to this comment
  113. Leute, bitte, ich habe mal eine Frage: dieser verrückte Strobl meint das ja tatsächlich ernst. Schon jetzt denke man ernsthaft über eine Erweiterung des Gesetzes auf sog. Killerspiele nach.
    Ich spiele leidenschaftlich gerne z.B. Call of Duty, allerdings über die XBox. Könnten da solche Sperren überhaupt greifen, da dass ja sicher über XBox Live Server gelenkt wird? Sowas können die doch nicht blockieren, oder?!

    113# - Hoschi - 19. Juni 2009 @ 11:18 Uhr Reply to this comment
  114. @k3nNy: Naja, ich habe so wenig Vertrauen in die Politik und bin eher der Meinung, dass die Abgeordneten der FDP das nicht wirklich aus Überzeugung, sondern eher aus trotz gegen die grosse Koalition getan haben. Zwar hat der erste Sprecher der FDP gestern teilweise wirklich richtig Plan gehabt, vor allem was die Umkehrung der Gewaltenteilung angeht, aber allen traue ich das nicht zu. Der Grossteil der Menschheit ist nun mal leider saudumm. Siehe Gaussche Normalverteilung.

    114# - Hoschi - 19. Juni 2009 @ 11:20 Uhr Reply to this comment
  115. @Norman E.: große Demo? http://wiki.piratenpartei.de/LoeschenStattSperren 20 Juni, 12 Uhr, Deutschlandweit .. call your Family, call your Friends

    115# - Nils Hitze - 19. Juni 2009 @ 11:22 Uhr Reply to this comment
  116. Nicht genug Gesichtspalme für den letzten Absatz vorhanden.

    116# - Ulysses N. Owen - 19. Juni 2009 @ 11:27 Uhr Reply to this comment
  117. Da es hier ja wieder wie gewohnt Parolen regnet, eine recht unaufgeregte zweite Meinung zum Thema:

    http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8C...

    Ich kann euch allen nur raten, nicht immer nur “indimedia”, den “internetboten” oder ähnliches einschlägiges Material zu lesen. Das bildet.

    PS: Und dass diese Seite hier treffender “Paranoidcore” heißen sollte, hat der PolizeiVerprügeltReporter-Beitrag eindrucksvoll bewiesen.

    117# - Sandstrahler - 19. Juni 2009 @ 11:28 Uhr Reply to this comment
  118. Spam!

    http://freenetproject.org/

    Gut das ist, pauschal instaliert haben du soltest!

    118# - Micha - 19. Juni 2009 @ 11:30 Uhr Reply to this comment
  119. Danke dir, René! :)

    119# - lost child - 19. Juni 2009 @ 11:36 Uhr Reply to this comment
  120. @Sandstrahler: Das ist genau der Stefan Tomik, der uns alle als Beleidigte Lebewürste bezeichnet hat, die sich in “ihr Schneckenhaus” zurückziehen. Aber bidde.

    Schon mal was von Strobl’s neuer Idee gehört? Und wir sollen paranoid sein? Ist nur dumm wenn man das mit Gegenargumenten widerlegen kann…

    120# - Buster Keaton - 19. Juni 2009 @ 11:45 Uhr Reply to this comment
  121. Netter Text. Aber man sollte schon differenzieren zwischen den Parteien, die dafür waren und denen, die sich dagegen ausgesprochen haben. Und diese gehören eben auch zu »Der Politik«.

    121# - Peter Köller - 19. Juni 2009 @ 11:49 Uhr Reply to this comment
  122. @Sandstrahler: Paranoid oder nicht, es geht auch nicht ums löschen statt sperren.

    Einzig und allein die Idee, etwas zu zensieren, was 99% der Leute im Internet ohnehin nie gesehen haben, ist absurd.

    Ich bin seit Jahren im Web unterwegs, hab aber wirklich nie ne Kipo-Seite gefunden, auch wenn ich als 16-jähriger damals gern Teen-Porn gesucht hab.

    Für mich fühlt sich diese Zensurpolitik halt nur so an: Erstmal wird geprüft, ob es technisch machbar ist, irgendwas zu zensieren. Um möglichst viele Wählerstimmen zu kriegen wird halt “Kinderpornographie” vorgeschoben.

    Letztendlich gehts dann aber nur darum, Seiten wie Rapidshare oder piratebay zu sperren. Einen kleinen Erfolg hatten die Industrie-Lobbys ja schon damit, dass man anydvd nicht mehr verlinken darf….

    122# - Marcel - 19. Juni 2009 @ 11:53 Uhr Reply to this comment
  123. Piraten wählen? PIRATEN wählen!

    123# - 12 - 19. Juni 2009 @ 11:57 Uhr Reply to this comment
  124. Nachdem ich diesen wunderbaren Artikel gelesen habe und vollkommen zustimme, habe ich auf spOn folgendes gelesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,631341,0...
    Die CDU ist aber ganze schnell bei der Sache.

    124# - Stephen - 19. Juni 2009 @ 11:59 Uhr Reply to this comment
  125. @Buster Keaton:

    Weiß zwar nicht, wo jetzt deine Gegenargumente waren, aber gut. Dass irgendsoein CDU-Honk nochmal seine Unkenntnis von modernen Medien demonstriert, ist doch kein Gegenargument. Oder wie?

    Leute wie du und Nerdcorerene tun halt immer so (und insgeheim hofft ihr es perverserweise auch), dass es kein Recht gibt in Deutschland und dass wir eigentlich alle in China wohnen.

    “Was Zensur ist, wissen heute anscheinend nur noch Osteuropäer: Es kann keine Rede davon sein, dass hierzulande irgendjemand daran denkt, die Verbreitung von Meinungen oder von die Öffentlichkeit interessierenden Informationen einer vorherigen behördlichen Genehmigung zu unterwerfen. Inhaltlich findet die Meinungs- und Informationsfreiheit ihre Schranken in den allgemeinen Gesetzen.”

    125# - Sandstrahler - 19. Juni 2009 @ 12:01 Uhr Reply to this comment

  126. ▲▲

    126# - Matthias - 19. Juni 2009 @ 12:03 Uhr Reply to this comment
  127. @Sandstrahler: Sorry, aber gestern haben 389 Honks ihre „Unkenntnis von modernen Medien demonstriert“, die Beteuerungen gegen Ausweitungen sind doch scheinheilige Augenwischerei. Maut-Daten, Vorratsdatenspeicherung… wurde alles ausgeweitet und dann vom BVG kassiert. Paranoid? Bei solchen Abgeordneten?

    127# - René - 19. Juni 2009 @ 12:04 Uhr Reply to this comment
  128. @bongokarl:

    biometrischer Reisepass? Schon vergessen?

    Ich hab bis dahin auch immer Grün gewählt… aber iwie sind die wie die fdp:
    in der opposition verdammt schlau (auch bei der debatte gestern haben die mir am besten gefallen, also die gruenen) aber in der regierung machen die bei allem “bullshit” mit…

    das problem ist einfach, dass es zu viel menschen gibt, die sich mit dem zufrieden geben was in der gesellschaft momenten abgeht: konsum, dumme unterhaltung, drogen, bei der arbeit ausgebeutet werden… usw.
    sachen wie weltfrieden, solidarität, pure lebensfreude, verstand, logik
    und vor allem freiheit werden bewusst untergraben…

    naja, aber als mensch der diese werte schätzt kommt man auch unter zombies klar…, halt nur bissel alleine ;-P so long…

    128# - err0r - 19. Juni 2009 @ 12:27 Uhr Reply to this comment
  129. @Sandstrahler: Grad bei dem von dir angesprochenen Beitrag kam ja genug Gegenwind seitens der Kommentatoren, die eher Partei für den Polizisten ergriffen, bzw. zumindest ein wenig neutraler beurteilt haben. Insofern ein gutes Gegenbeispiel für deine .. hmm ich sags mal vorsichtig “Behauptung”.

    129# - maniacator - 19. Juni 2009 @ 12:33 Uhr Reply to this comment
  130. Dafür wurde die Ursula ja wenigstens gelobt^^:

    http://www.heise.de/newsticker/eco-Verband-zeichne...

    130# - Dennis - 19. Juni 2009 @ 12:42 Uhr Reply to this comment
  131. @Dennis:
    hmm blöd, das skript nimmt leider ein -Zeichen aus dem link raus … :-(

    vielleicht gehts so: http://www.heise.de/newsticker/meldung/140759

    131# - Dennis - 19. Juni 2009 @ 12:52 Uhr Reply to this comment
  132. @Sandstrahler: Nun, anscheinend sagt Dir der Name Strobl nichts. Schau Dir mal Renes neuesten Eintrag an. Obwohl Du ständig gegen Nerdcore wetterst scheinst Du ja trotzdem etwas Zeit hier zu investieren.
    “Uns” wird Paranoia vorgeworfen, wenn “wir” sagen dass eine Zensurinfrastruktur geschaffen wird, die Flux auf andere Bereiche ausgeweitet werden kann. Alles Unfug wird da behauptet, es sei doch im neuen “Spezialgesetz” festgelegt, dass das Gesetz NUR, und ich meine NUR für KiPo gilt. Das war der Lautwort gestern vor nicht einmal 24 Stunden. Und bereits heute spricht Herr Strobl von der Ausweitung auf Killerspiele. Mehr Argumente gefällig?

    Ach, und übrigens, schönes Vorurteil das Rene und ich (und eigentlich auch alle anderen) “perverserweise” hoffen das es kein Recht in Deutschland gibt. Wie Du auf deine aberwitzige Behauptung kommst, da bist Du mir noch eine kleine Erklärung schuldig. Solltest Du gestern die Rede des FDP und des Grünenpolitikers verfolgt haben, müsste Dir aufgefallen sein, dass hier ganz klare demokratische Grundsätze gebrochen werden, wie beispielsweise die Gewaltenteilung. Ich glaube nicht das Deutschland rechtsfrei ist, so wie ich auch glaube, dass das Internet nicht rechtsfrei ist, aber die hohen Tiere im Parlament drehen sich halt die Grundrechte so wie sie die haben möchten; oder ignorieren sie gleich gänzlich. Ich hoffe sehr, sehr inständig das irgendein gescheiter Jurist schnellstens Klage einreichen wird.

    132# - Buster Keaton - 19. Juni 2009 @ 13:01 Uhr Reply to this comment
  133. “We shall never surrender”

    133# - Tobias - 19. Juni 2009 @ 13:13 Uhr Reply to this comment
  134. … die nächste “Revolution” findet nicht auf der Straße statt.

    134# - Simon - 19. Juni 2009 @ 13:31 Uhr Reply to this comment
  135. ich schaus mir gerade an.
    die noll macht mich krank!

    gabs da nicht so ein schönes zitat aus “mein kampf”?
    “erklärt die kinder zum höchsten gut und das volk stimmt allen beschränkungen zu”….

    und jetzt zitiert sie auch noch die allensbachstudie.

    135# - tug - 19. Juni 2009 @ 13:45 Uhr Reply to this comment
  136. Ich les in letzter Zeit immer so oft, dass die Netzleute nicht politisch aktiv wären und demnach keine Anliegen ins Real Life transportieren könnten.
    Kann vielleicht mal jemand die Augen aufmachen? Wir sind in Deutschland! Und man sieht ja förmlich wie die Offline-People jedes Wochenende wegen jedem Scheiß auf die Straße gehen,… ah halt Moment…meine halluzinogenen Drogen lassen gerade nach.

    Mal ehrlich, der deutsche Netzbürger ist im Schnitt genau so aktiv wie der gesamtdeutsche Durchschnitt. Man bekommt manchmal nur den Eindruck, dass viel geredet und wenig getan wird, das liegt aber an der räumlichen Verteilung.
    Wenn 500.000 Leute auf einer Versammlung beschließen jetzt mal die Straße entlangzulaufen und zu protestieren ist das eine Sache, aber 500.000 auf 357.104,07 km² verteilt räumt eben noch ein paar zusätzliche Hindernisse ein.

    Aber wir werden mehr, und im moment werden wir auch zorniger.
    Der Einfluss wird wachsen und die Selbstverständlichkeit politische Themen im Netz zu behandeln ebenfalls.
    Die Strukturen die jetzt entstehen werden die Grundlage sein für künftiges politisches Handeln.

    136# - Ivor Bigbotty - 19. Juni 2009 @ 13:50 Uhr Reply to this comment
  137. 137# - hansi - 19. Juni 2009 @ 14:01 Uhr Reply to this comment
  138. Ein Ansatz, um die ältere Generation ebenfalls zu erreichen:
    Jeder der Digital Natives spricht mit seinen Eltern und anderen Verwandten und sensibilisiert sie für dieses Thema. Man soll sie davon überzeugen, bei der Bundestagswahl nicht #CDU- oder #SPD- zu wählen.
    Eltern sind leicht zu erreichen und der eine oder andere Elternteil wird es in seiner Generation weitertragen.

    Wir sind zornig, wir werden von Tag zu Tag mehr, wir werden KÄMPFEN!

    138# - Dale Cooper - 19. Juni 2009 @ 15:01 Uhr Reply to this comment
  139. 139# - err0r - 19. Juni 2009 @ 15:03 Uhr Reply to this comment
  140. 140# - 2P - 19. Juni 2009 @ 15:52 Uhr Reply to this comment
  141. ITT epic
    You are Anon so DO IT FAGGOTS!!

    141# - Anonymous - 19. Juni 2009 @ 17:50 Uhr Reply to this comment
  142. declare independence!

    142# - me - 19. Juni 2009 @ 18:32 Uhr Reply to this comment
  143. Dem bleibt nicht mehr so viel hinzuzufügen…
    Ich kann nur sagen: DANKE DANKE DANKE für diesen Artikel!

    143# - mac - 19. Juni 2009 @ 18:48 Uhr Reply to this comment
  144. … Hätte es das Engangement der Politikertochter aus Niedersachsen nicht gegeben, wäre das Netz in den letzten Monaten bzw., wenn man die Aktionen gewisser Rollstuhlfahrer mitrechnet, Jahren nie derartig politisiert worden, wie dem der Fall ist. Danke dafür, Frau von der Leyen, danke, dass sie uns durch ihr Verhalten Möglichkeit und Anlass dazu gegeben haben Ihnen und Ihresgleichen das politische Grab zu schaufeln. …

    144# - Meinungsproklamation - 19. Juni 2009 @ 19:32 Uhr Reply to this comment
  145. wer sich gerne mal persönlich bei seinem “vertreter” beschweren möchte kann hier mal nachschauen…

    http://www.hatmeinabgeordneterfuernetzsperrengesti...

    145# - weird_wombat - 19. Juni 2009 @ 20:31 Uhr Reply to this comment
  146. habt ihr eigentlich DAS hier gelesen?
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/mei...;

    Und kurz darauf Muenkler dann wohl sehr verzweifelt DAS hier hinterhergeschoben:
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/akt...

    Muenkler….es läuft doch grad vom Duden (oder so) aus eine Aktion neue moderen Wörter (”Szenesprache”) aufzunehmen, und man kann auf der Seite Vorschläge einreichen.

    http://szenesprachenwiki.de/

    Wie hiess es bei Neuromancer noch sich das Hirn mit schwarzem Eis zu braten? “einen Bobby hinlegen” ? (nee, was war dsa noch für ein Begriff/Name? Ich komm grad nicht drauf…

    Egal, Man sollte im Szenesprachenwiki den Begriff “Einen Münkler hinlegen” vorschlagen, übersetzt mit “Sich in aller Öffentlichkeit für immer und ewig von Heute auf Morgen an die Spitze der Idiotie zu schiessen” oder so.

    Ich bitte darum das so oft wie möglich im Szenesprachenwiki einzureichen!!! =)

    Echt…. Verhelft diesem Mann zu ein bisschen Ruhm, als Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin hat er es wohl nie weit geschafft, dann doch wenigstens ins Szenesprachenwiki mit ihm.

    **Ich hab das mal versucht, das eintragen ist simpel. Man braucht sich nicht zu registrieren. Wort angeben, Bedeutung angeben, Beispielsatz angeben, und Quelle angeben sofern vorhanden fertig. jetzt wird das allerdings geprüft in dem eine Google-abfrage dazu gemacht wird, denn man soll keine eben grad erfundenen Spasswörter eintragen. naja, vielleicht findet sich ja in 1-2 Tagen was bei Google dazu. =)

    146# - Creamneuron - 19. Juni 2009 @ 21:53 Uhr Reply to this comment
  147. “Einen Münkler hinlegen” werde ich ab sofort jetzt im Netz genauso benutzen. Jemand sollte hierzu am besten auch gleich nen Wikipedia-Eintrag erstellen. Mit Verlinking zum Artikel etc.

    Dann wirds offiziell…rofl

    147# - RockOn - 19. Juni 2009 @ 23:14 Uhr Reply to this comment
  148. Wikipedia ist ne super Idee, dann kann es bestimmt danach auch beim Duden aufgenommen werden.

    Wow, Wikipedia ist schneller als das Licht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herfried_M%C3%BCnkler
    Steht zwar nix von “einen Münkler hinlegen”, aber die Aktion ist schon drinn im Artikel zu Hergott Münkler, äh…Herfried…

    148# - Creamneuron - 19. Juni 2009 @ 23:49 Uhr Reply to this comment
  149. “Einen Münkler hinlegen” habs auch gerade beim Duden vorgeschlagen.
    Für so viel Geistesleistung muss man belohnt werden!

    149# - mmm - 20. Juni 2009 @ 01:08 Uhr Reply to this comment
  150. signed

    150# - msgrnd - 20. Juni 2009 @ 03:43 Uhr Reply to this comment
  151. Mhm, also ich persönlich fände ja “den Münkler machen” besser. Spricht sich leichter als “einen M… hinlegen”, und ist einprägsam durch die Alliteration (mü-ma).

    151# - Sarah - 20. Juni 2009 @ 19:05 Uhr Reply to this comment
  152. @Buster Keaton: Danke für den heißen Tip. Im Gegensatz zu dir beziehe ich meine Nachrichten aber aus der Tagespresse (jaja, auch digital) und nicht von Nerdcore, weshalb mir der Name Strobl sogar schon vor (!) Renes Eintrag bekannt war.

    Und jetzt ziehn wir uns alle warm an, denn bald werden wir alle zensiert! Zu Hülf! :D

    152# - Sandstrahler - 21. Juni 2009 @ 15:25 Uhr Reply to this comment
  153. @Sandstrahler: Köstlich, süss, einfach niedlich. Sagst Du eigentlich auch mal irgend etwas relevantes, oder muss ich mir hier weiterhin deinen hohlfundierten Mist anhören? Schön wie Du hier in völliger Abwesenheit irgendwelcher Argumente mit Vorurteilen um Dich schiesst. Ach, warte mal, bist Du vielleicht Politiker? Abgeordneter? Langsam machts ja richtig Sinn!

    153# - Buster Keaton - 22. Juni 2009 @ 10:57 Uhr Reply to this comment
  154. @Anmerkungsmann:
    Das unterschreib ich dir so.

    Der grosse Unterschied zwischen den protesterprobten Franzosen und den Deutschen ist, dass in Frankreich die Zusammenhänge sehr viel mehr betont werden und sich die Kämpfe nicht immer isolieren.
    In Deutschland sinds die Hartz IV-ler neben Studenten und Schülern neben Internetaktivisten neben Gewerkschaften neben sonstigen Beschäftigten neben Umwelt/Freiräume/Antifaschismus/Antirassismus-Aktivisten
    Obwohl sie alle ähnliche Ansichten und Gegner haben, kochen doch alle nur ihr eigenes kleines Süppchen und schauen meist nicht über den eigenen Tellerrand drüber hinaus.

    154# - Bob2 - 23. Juni 2009 @ 17:13 Uhr Reply to this comment
  155. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war noch nie an Politik interessiert. Nie. Bin wählen gegangen, habe mich über das Gröbste informiert, das wars aber auch. Aber dieses Gesetz macht mich einfach nur wütend, sehr wütend. Ich werde jetzt nicht mehr teilnahmslos zuschauen. Dein Blogeintrag hat sehr dabei geholfen. Wir werden nicht weniger!

    Übrigens: Diskussion zwischen Franziska Heine und Familienministerin Ursula von der Leyen in der heutigen ZEIT:
    http://www.zeit.de/online/2009/26/leyen-heine-netz...

    155# - Florian - 25. Juni 2009 @ 07:59 Uhr Reply to this comment
  156. Ich sags euch ganz ehrlich: Ich wollte schon seit Schroeder protestwaehlen, jedoch so dumm zu sein , um NPD oder andere Vollidioten zu waehlen war ich auch nicht. Mit Piratenpartei kann man aber nun auch Protestwaehlen ohne braune Scheisse Einfluss gewinnen zu lassen.

    156# - AK47 - 26. Juni 2009 @ 11:09 Uhr Reply to this comment
  157. Hallo,
    bin eben auf die Seite hier gestoßen und glaube nicht, dass du mit deinem Text die Politiker erreichen kannst, denn diese wissen ja zum Teil nichtmal was ein Browser ist…
    Traurig, dass diese aber über den Zugang entscheiden dürfen.

    157# - Ich - 29. Juni 2009 @ 01:03 Uhr Reply to this comment
  158. “Mit Piratenpartei kann man aber nun auch Protestwaehlen ohne braune Scheisse Einfluss gewinnen zu lassen.”
    Tja. So sicher ist das jetzt leider nicht mehr.

    158# - vero - 09. Juli 2009 @ 19:35 Uhr Reply to this comment
  159. Hey, es ist ein großer Schritt für unsere Zivile Gesellschaft. Endlich können wir NEIN zu Inhalten sagen mit den fadenscheinige Interessengruppen Geld verdienen. Meiner Meinung nach sollte man noch viel mehr Zensieren, z.B RTL 2, oder die FAZ. Gut wäre auch wenn, jeder erkennen würde, dass sein Gehirn die größte Wahrnehmung Zensurmaschine ist, dann fällt es auch leichter, einen Gesellschaftlichen Zensor zu akzeptieren. Ach ja wir sind ja eine Basis Demokratie, da sind alle aufgefordert den Zensor mit zu Gestalten. Glück auf.

    159# - Sojoner - 11. Juli 2009 @ 12:25 Uhr Reply to this comment
  160. @René: Hey Rene, 4 Wochen ist Deine Unabhängigkeitserklärung her und jetzt läuft aktuell seit über 1 Woche Werbung für vodafone auf Deinem Blog? Für einen Konzern, der mit als erstes die Netzsperren befürwortet hat. Bleibt da nicht die Glaubwürdigkeit auf der Strecke?

    160# - mika - 19. Juli 2009 @ 10:11 Uhr Reply to this comment
  161. @mika: >Bleibt da nicht die Glaubwürdigkeit auf der Strecke?

    Nein. Aus einer Mail die ich neulich schrieb:

    1. content und werbung sind zwei paar schuhe
    2. nicht vodafone hat für die beerdigung der gewaltenteilung durch
    gesetzgebung gestimmt, sondern der bundestag und -rat
    3. Uschi hat Vodafone genauso verarscht, wie die Leute, die auf
    der Straße pro Netzsperren unterschrieben haben: Hey, es geht gegen
    KiPo… – Hey, da sind wir dabei.

    161# - René - 19. Juli 2009 @ 11:05 Uhr Reply to this comment
  162. @René: ok, kann diese meinung nachvollziehen.
    auch wenn vodafone selbst sich mehr als unglücklich in der sache verhält und uschis phrasenblock zu Hilfe nimmt: vodafail blog – Reaktion auf LivePK: Teil 3 Zugangserschwerung Kinderpornographie.
    trotzdem danke für die schnelle antwort & schönen sonntag noch.

    162# - mika - 19. Juli 2009 @ 13:04 Uhr Reply to this comment
  163. Also ist es legitim Vodafone eine Werbeplattform zu bieten, weil die als Unternehmen sich genauso leichtfertig verarschen lassen dürfen wie jemand, der nach dem Stadionbesuch schnell von Umfragekaspern reingelegt wird?

    Und unser schuldiger Bundesrat/ tag ist kein Kasper der Industrie?

    Schade, dachte besonders auf einem Blog wie diesem könnte man der Werbung vertrauen…

    Ich brauch doch ab September nen neuen Handyvertrag :-(

    163# - Timo - 19. Juli 2009 @ 13:17 Uhr Reply to this comment
  164. Ich kann die Kritik nachvollziehen, aber wie ich oben gesagt habe: Ich habe keinerlei Bauchschmerzen. Klar, im Idealfall werbe ich lieber für Roboter als nen Telko-Anbieter, aber wenn die ein Banner schalten wollen: okay, von mir aus.

    Ansonsten gelten für mich die ersten paar Sekunden aus diesem George Carlin-Auftritt:

    164# - René - 19. Juli 2009 @ 13:29 Uhr Reply to this comment
  165. Es ist mir wirklich ein Rätsel, was sich unsere Politiker bei diesem Gesetz gedacht haben. Wahrscheinlich nichts, weil sie einfach keine Ahnung von der Materie haben … das muss man sich doch immer wieder fragen, wer da doch stellvertretend für uns im Bundestag sitzt.

    165# - OMaximus - 02. Oktober 2009 @ 22:27 Uhr Reply to this comment

Sag was!

blogoscoop