Podcast: Laci Green, Elle Nerdinger und yours truly über „Toxic Masculinity“

Laci Green ist eine SexEd-Youtuberin aus den USA, die sich im Sommer mit ihren Social Justice-Peers anlegte und begann, mit Antifeministen zu reden. Ich hatte das hier erwähnt. Jetzt hat sie einen neuen Clip über die weltweit beliebte Toxic Masculinity aufgenommen und während sie (genau wie ich) den Begriff selbst ablehnt, denkt auch sie (genau wie ich), dass er ein reales Phänomen beschreibt:

Also habe ich mir meine Darth-Feminism-Freundin aus dem Hetenraum geschnappt und einen kurzen Podcast zum Clip aufgenommen, in dem es um traditionelles Mackertum (also zum Beispiel mich) und toxische Genderrollen (also die sogenannte „Toxic Masculinity“ und die nicht oft sogenannte „Toxic Femininity“) geht – und was die Unterschiede zwischen beiden sind.

MP3: http://www.nerdcore.de/podcast/het_toxicbullshit.mp3, Soundcloud