Michael Jacksons last Musicvideo by Spike Lee: „This is it“


(Vimeo Direktjackson, via /Film)

This is it. Ich habe vor zwei Tagen zum ersten mal vor dem Grab meines Vaters gestanden (er starb vor weniger als einem Jahr und ja: ich flenne grade) und was das in mir ausgelöst hat, kann ich nicht formulieren. Aber ich kann's versuchen.

Mein Vater hat mit Michael Jackson bis auf den Moonwalk eher nichts gemeinsam gehabt, aber fuck, konnten die beiden rückwärts gehen.

Nicht wirklich.

Jackson hinterließ ein Loch in meiner Popkultur, mein Vater hinterließ ein Loch in meiner Welt. Gemerkt habe ich das zum Beispiel gestern, als ich die traditionelle Weihnachtsgans zuzubereiten versuchte. Die war okay, die Gans und sie schmeckte auch gut, aber der Moment, in dem ich den Platz meines Vaters an der Sptize des Esstischs einnahm, war…

Keine Ahnung. Wahrscheinlich der fremdartigste Moment meines Lebens. Ich bin noch nicht bereit für die Spitze des Esstischs. I'm no leader like you, dad.

This is it. For now.