(Youtube Direkt, via okgo)
Der neue Clip “This Too Shall Pass” der Viral-Combo OK GO feiert heute gestern seine Weltpremiere und protzt dieses Mal mit einer riesigen Rube Goldberg Maschine die in einem One-Take durchläuft. Und da RBM die nerdigste Sache der Welt sind, ist das hier quasi ein Pflichtpost.
The video was filmed in a two story warehouse, in the Echo Park neighborhood of Los Angeles, CA. The “machine” was designed and built by the band, along with members of Synn Labs over the course of several months.
Martin aka Mister Honk ist seines Zeichens Herzblut-Mediendesigner, Vollzeit-Nerd, leidenschaftlicher Biertrinker und für die nächsten Tage hier im NC Gastblogger.







saugut!
what a machine!
wow, beeindruckend!
Und wieviel Arbeit dahinter stecken muss!
Das Video wird wohl in die Musikclip-Geschcihte eingehen.
geile scheiße!
fischli/weiss können einpacken ;>
Alter Schwede,
da kann sich ProSieben mit dem nich funktionierenden Kipp-Roll-Dingsbums-Spektakel ne Scheibe abschneiden.
Was für ne Arbeit das gewesen wäre, wenn da was nicht funktioniert hätte. Oder wurde getrickst? Ich kann mir kaum vorstellen, wie das mit dem Timing so gut hinhaut.
fantastisch! Und auch wenn sie ein wenig getrickst haben, is es immer noch fantastisch!
This one made me smile… a lot!
Man sieht auf jeden Fall, dass sie einige Male geübt haben. Und ich hab mich schon gewundert, warum die am Anfang so aussahen… :-D
Danke. Einfach nur danke.
Ein weiterer Hinweis darauf dass das nicht der erste Versuch war sind die kaputten Fernseher die man im Hintergrund sehen kann eben direkt nach dem der involvierte Fernseher kaputtgeschlagen wurde ;)
wer das ok go video mag, sollte sich UNBEDINGT auch das original ansehen, es heisst “der lauf der dinge” und wurde 1987 von fischli/weiss an der documenta 8 präsentiert. ich habe die geschichte etwas aufgedröselt: http://bit.ly/9G27iQ
omfg, welch Aufwand für ein paar Minuten voll Erstaunen.
Unglaublich, nerdism at its best.
wow, einfach nur genial.
Aber kann man das wirklich in nur einem Take hinbekommen? Ich meine, die Maschine muß laufen -das ist schwer genug- UND alle Kamerapositionen und -fahrten müssen stimmen UND die Bandmitglieder müssen auf ihren Positionen sein UND ungesehen dahinkommen UND es darf kein Depp von der Crew im Weg rumstehen, das ist IMHO eine logistische Meisterleistung und eigentlich eine unmögliche Aufgabe.
aber wo sollten auch die schnitte sein??? Nur die “Tunneldurchfahrt” kurz vor dem zerdepperten fernseher ist etwas seltsam, da der cam-operator auch da durchkrabbeln müßte, da könnte evtl. geschnitten worden sein.
Ich hoffe, es gibt demnächst noch ein making of oder einige outtakes, die dürften ja noch ein paar hundert Stunden auf Band haben :-)