
Andreas schreibt mir von seiner selbstentwickelten Musik-Software: „Es handelt sich um ein interaktives sound Game/Tool, welches den User gleichzeitig zum DJ und VJ werden lässt um ‘visuelle Musik’ zu erschaffen. Es trägt den Titel ‘Microsia – Molecular Tunes’ und ist thematisch in dem Mikrokosmos einer Pflanzenzelle angesiedelt. Der User taucht in eine Pflanzezelle ein und kann dort mit einer Vielzahl von Zellteilchen herum experimentieren, welche Sound und visuelle Effekte erzeugen.“
Der Film auf der Website sieht sehr nett aus, ich kann die Software aber leider nicht testen weil Mac.





Sieht gut aus. :-)
erinnert mich etwas an elektroplankton für den nintendo ds… sieht aber trotz allem fantastisch aus
mich erinnert es an auditorium:
http://playauditorium.com/
netter kram; erinnert mich ein wenig an den reacttable (http://de.wikipedia.org/wiki/Reactable)
Auf Intel-Macs läuft auch Windows, wenn man will.
Mir war es schon vor 10 Jahren zu doof, das an Macs manches nicht zu bekommen war. Also wurde neben den Mac auch ein PC angschafft. Heute ist das ja nichtmal mehr nötig.
http://www.microsia.de/download.php
Hä? Vista? :)
Sieht nett aus, will aber auch bei mir auf XP nicht laufen. Schade.
http://img186.imageshack.us/img186/6578/microposia.png
Man kann damit spielerisch ziemlich lustige Klänge erzeugen, aber zum richitgen Musikmachen eher ungeeignet :D
jo ist n netter zeitvertreib, hab grad ne viertel stunde rumexperimentiert, mal abwarten ob da noch ne version rauskommt, bei der man noch mehr einstellen kann, n software reactable ist es nicht aber der ansatz ist lustig und sehr entspannend
@7: jau bei mir gehts auch nicht… fehler #0×00429e91
macht wunderbar viel spaß die trial version, aber denke nicht das ich’s mir kaufen werde.
greets
Richtig Geil das Programm!
Hat schon jemand nen keygen oder so?^^
Die Trialversion ist recht nervig…
Zum Thema “ich kann die Software aber leider nicht testen weil Mac.” sach ich jetzt nix mehr. Das Thema und die Möglichkeiten wurden hier schon mehrfach erörtert. “Ich kann nicht” ist in diesem Fall eher “Ich will nicht”. sry
hi, freut mich, dass das programm hier gepostet wurde und es einigen spass macht.
@DOOFER:
ich war ja echt schockiert, dass microsia schon nach 6 tagen gecrackt wurde. ist schon echt frustrierend. hab da 2 jahre dran gearbeitet und gedacht vielleicht ein wenig geld damit zu verdienen. naja. ma schauen, vielleicht kaufens ja trotzdem welche.