General Robots

Netzsperren für alles, jetzt!

Es geht los! Nach Gorny fordert jetzt auch der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Netzsperren für Websites, mit deren Hilfe man urheberrechtlich geschütztes Material runterladen kann. Ich gehe davon aus, dass die Rechteinhaber-Lobby den Druck auf die Politik in den nächsten Tagen und Wochen massiv erhöhen wird und dann auch unsere Frau Zypries, die zuletzt erst vor Begehrlichkeiten bezüglich der Netzzensur warnte, umkippen wird. Wäre ja schließlich nicht das erste mal. Herrschaften, die Copyright-Wars, die ich schon für 2008 vorhergesagt hatte, sind im vollen Gange.

Christian Sprang, Leiter der Rechtsabteilung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, plädierte für Access-Blockaden gegen Angebote, die das Urheberrecht verletzen. Er warf den Providern eine bewusste Zusammenarbeit mit rechtsverletzenden Angeboten vor, weil sie dort Werbung schalten könnten. Die Internetwirtschaft könne ihren guten Willen zeigen, indem sie auf Werbung auf Angeboten wie Rapidshare verzichteten, sagte Sprang.

Da der zivilrechtliche Auskunftsanspruch gegen Filesharing-Benutzer mittlerweile Wirkung zeige, verlagerten sich die Urheberrechtsverstöße auf One-Click-Hoster, erläuterte Sprang. Dieselben Anbieter, die Kinderpornografie verbreiten und mit Phishing arbeiten würden, betrieben auch Server mit urheberrechtswidrigen Inhalten. Diese “Internet-Mafia” finanziere sich unter anderem durch Werbung für Flatrate-Angebote der Provider und für pornografische Angebote. “Wenn man an solche Angebote herankommen will, die im Ausland sitzen, sehe ich keinen anderen Weg als Access-Sperren”, sagte Sprang. Die Kosten sollten an die Kunden der Provider weitergereicht werden.

Medienrechtsforum: Forderungen nach Ausweitung von Internetsperren

5 Trackbacks

  1. Im Angebot: Netzsperren! Wer hat noch nicht, wer will nochmal!? - [...]
  2. Netzsperren! « Szenenzauber
  3. Lesezeichen vom 25-04-2009 | PolkaRobot
  4. Internetsperren - rattlab.net
  5. Freygeist e.V. » Blog Archive » Zensur in Deutschland [...]

3 Tweetbacks

  1. moguai_hl (Dark Moguai): Lese gerade: http://tinyurl.com/d7k67u Wenn die Regierung ein Zensurgesetz durchprügelt...da kommen die Geier schon geflogen
  2. midimechanics (MPC2000xl): RT @Nerdcoreposts: NETZSPERREN FÜR ALLES, JETZT!: http://tinyurl.com/d7k67u
  3. nieptier (André): Lese gerade: http://tinyurl.com/d7k67u Bald leben wir in China... Die freie Wirtschaft nervt mich langsam!

38 Kommentare

  1. The Spirit of China…

    Irgendwas in meiner Magengrube fühlt sich gerade ganz dolle unwohl=/

    1# - adamskie - 24. April 2009 @ 18:06 Uhr Reply to this comment
  2. ich bin dagegen.. aber sowas von… dann sperrt bitte auch google… weil damit findet man auch copyrightverletzendes material und kinderpornos und hassbotschaften und krieg und verderben.. argh… scheiss politiker… sperrt die doch auch bitte!!

    2# - mandarine_one - 24. April 2009 @ 18:10 Uhr Reply to this comment
  3. Tja aber die können alle nicht die Kinderporno-Karte ausspielen um ihre Zensur zu rechtfertigen, Pech.

    3# - Zensurör - 24. April 2009 @ 18:11 Uhr Reply to this comment
  4. Tja aber die könne alle nicht die Kinderporno-Karte ausspielen um ihre Zensur zu rechtfertigen, Pech. (für die)

    4# - Zensurör - 24. April 2009 @ 18:13 Uhr Reply to this comment
  5. Mir ist nach Schreien. Leider weiß ich, dass der Schrei verhallen wird, da sich kaum einer darum scherrt, wenn die die Informationsfreiheit mit Füßen getreten wrd. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man selbst kritischen Stimmen auf diese Weise den Mund verbieten wird. Armes Deutschland.

    5# - David - 24. April 2009 @ 18:18 Uhr Reply to this comment
  6. fuck

    6# - terenceZ. - 24. April 2009 @ 18:34 Uhr Reply to this comment
  7. Hat mich gewundert, dass es _so_ schnell diese Forderungen gibt, doch ist das ja leider immer so: zuerst ein sehr beschränktes freiheitseinschränkendes Gesetz einführen, ein bisschen warten, verallgemeinern und schon ist die vorher undenkbare Sache durchgesetzt. Da kann ich nur David voll und ganz zustimmen: Armes Deutschland.

    7# - Samuel - 24. April 2009 @ 18:54 Uhr Reply to this comment
  8. *schonmal rootserver in der schweiz und Schweden klarmach*
    ..dann vpn und lmaa deutschland :)

    8# - Anonymous - 24. April 2009 @ 19:01 Uhr Reply to this comment
  9. *rootserver in der schweiz und schweden miet*
    .. dann vpn und LMAA Deutschland…
    /soy

    9# - soy - 24. April 2009 @ 19:02 Uhr Reply to this comment
  10. Na prima, jetzt haben sie die Sperren als einfachen Ausweg gefunden um gegen unliebsame Angebote im Internet vorzugehen. Ist ja so viel einfacher …

    Bin gespannt wo das hinführen wird. Sobald mir eine URL mit Stoppschild bekannt ist, werde ich die jedenfalls überall einbauen … ins Blog, versteckte Bilder auf sozialen Netzwerken, etc … das wird das neue Rickroll ;-)

    10# - Sebbi - 24. April 2009 @ 19:27 Uhr Reply to this comment
  11. Je découvre des blogs étrangers et bien que je ne connaisse pas la langue, je regarde et j’essaye de comprendre le tout…en admirant le travail fait…bravo !!!!

    11# - Eleonora - 24. April 2009 @ 19:39 Uhr Reply to this comment
  12. Kein Wunder, die saßen doch bestimmt schon Hände reibend im Hintergrund und stürzen sich nun wie die Aasgeier auf die Beute.

    Ich befürchte, dass der Information Warfare nun zwischen Regierung und Bürgern statt finden wird, anstatt, wie man früher mal gedacht hat, zwischen den Nationalstaaten.

    Das Schlimme an der ganzen Chose ist, dass mal wieder der Kindesmissbrauch vorgeschoben wird. Demnächst werden dann vermutlich “Aggressive Atheisten”, GEMA-freie Musiker und andere Nonkonformisten in diesen Topf geschmissen.

    12# - kleinski - 24. April 2009 @ 19:39 Uhr Reply to this comment
  13. Unglaublich aber wahr: Dieter Bohlen argumentiert sachlich und reflektiert zu Filesharing. Wow. Das ist mal ein heftiger Realitätsabgleich.
    http://www.youtube.com/watch?v=qpUESyh1L9I

    Demnächst wird das (deutsche) Internet, wohl leider nur noch so >
    http://zenzizenzizenzic.de/archives/2009/04/20/jetzt-mit-unbedenklichkeitssiegel-der-geliebten-bundesregierung/
    aussehen.

    Wir leben in einer Demokratie-Simulation. Freie Meinungsäusserung und Informationsfreiheit – das war einmal.

    13# - michael - 24. April 2009 @ 19:56 Uhr Reply to this comment
  14. naja ich meine ist ja passend. kinderpornos will niemand. also doch ein paar aber die meisten eben (imho zum glück, verdammt!) nicht. so. sperrt man also kinderpornoseiten sagen alle juchee, ist ja auch relativ lobenswert.
    ab jetzt wird niemand mehr fragen, was denn noch so gesperrt wird, weil ist ja alles im sinne des anti-kinderporno-kampfes. wunderbar, der anti-kinderporno-kampf aber eben auch sehr populistisch.

    (just pointing out the obvious, für mich so als zusammenfassung.)

    naja mich wundert nicht, dass das so schnell ging. im gegenteil. ich hab seit vorgestern angefangen die tage zu zählen, weit bin ich nicht gekommen.
    traurig ist das. schade, schandhaft und dreckig.
    und was muss ich eben auf zeit.de lesen? den artikel über wikileaks.de. viel neues steht da nicht drin aber irgendwie passt es zum thema: menschen, die etwas tun, um dem demokratischen bürger durch information überhaupt erst die möglichkeit zu geben auf basis eben jener informationen demokratisch zu handeln, werden direkt mal irgendwie skeptisch beäugt. dabei müsste man die feiern. aber das geht ja nicht weil da gibt es ja noch die kehrseite, nämlich den rand der legalität.

    die sache ist doch die…jedenfalls sehe ich das so, mag sein, dass ich noch nicht alle perspektiven habe annehmen können…wir leben im vernetzten zeitalter. alles ist ein großes interwebz0r und jeder der will kommt an die informationen die er gerne hätte. das ist gut und schlecht zugleich, denn ich kann mich zwar jetzt über den piratebay-nazi informieren aber gleichzeitig ist wer anders in der lage, sich anzusehen wie kleine kinder gef*ckt werden. dreckiger scheiß. was tun? alles sperren? nichts sperren?

    wäre unsere politik volksnah und nicht so eng in der birne, könnte man eine sinnvolle lösung finden und auf rechtsstaatlichen grundmauern richtlinien zusammenbauen. aber weil jeder hier nur an sich denkt, und mein gott wer tut das nicht, das ist voll okay, aber weil jeder hier nur an sich denkt und wie er seinen “content” oder wasweißich schützen kann, wird fleißig alles angefangen zu sperren, was irgendwem ein dorn im auge ist.
    aber ach da sind wir wieder im kreis, denn mir sind nazi-seiten ein dorn im auge. die zu sperren, während sie nicht eindeutig gegen das grundgesetz verstoßen ist aber auch doof, weil ich fahr voll auf meinungsfreiheit ab aber nicht auf die von den braunen hurensöhnen. und schon bin ich einer von “denen da oben” und kloppe stammtischphrasen.

    für mich ist klar, dass gegen gewisse phänomene im internet etwas getan werden sollte. weil sie eben kinder f*cken oder nazi-gedankengut verstreuen. aber leider ist das so unmöglich, wie alles, was mir so recht ist, frei zugänglich zu lassen. schließlich mag man ab und an mal für einen film nicht ins kino gehen. also nicht ich, der freund von einem freund. ist ja klar.

    vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass heute nicht nur ein anderes copyright-verständis nötig ist, sondern vielleicht ein komplett anderes weltverständnis. und zur welt zähle ich wegen meines informations-fetisch-lifestyles auch und vor allem das internet.

    und dann gibts ja noch so sachen wie WOW und counterstrike die unsere jugend verrohen. was machen wir damit?

    alles scheiße. im ernst mal.

    don’t do evil. oder so…

    (sorry für den gedankensalat, hier. war mir mal nach. statt schreien oder so.)

    14# - leo - 24. April 2009 @ 20:10 Uhr Reply to this comment
  15. @leo: ja, die grundlegende Frage ist: In was für einer Welt wollen wir leben?
    Mein Demokratieverständnis sagt mir, dass Zensur nicht in Ordnung geht.
    Kinderpornographie, oder, um den Rahmen weiter zu spannen, der Missbrauch von Schutzbefohlenen, ist generell mehr als abzulehnen also zu bekämpfen. Wenn nun die Webfilter aktiviert werden, ist das aber imo eine Politik des Wegschauens und nicht der Ursachenbekämpfung. Ich habe den Link gerade leider nicht parat, aber Deutschland ist an 4. Stelle, was die Anzahl der Kinderpornographie hostenden Server betrifft. Und da muss man sich doch die Frage stellen: “Warum werden diese Server nicht vom Netz genommen und die Betreiber so hart wie möglich bestraft?”
    Mit rechtsextremen Seiten und deren Betreibern muss man sich politisch auseinander setzen, solange diese im verfassungsgemäßen Rahmen operieren – sonst gilt das Gleiche, wie bei Kinderporno-Anbietern.
    Dies gilt aber eben auch für linksradikale Seiten und Server.

    Dass die Industrie offensichtlich ein Verständnisproblem des digitalen Wandels hat – den sie ja selber Anfang der 80er mit der Einführung der CD anstieß – und nun versucht, mittels des Banners Kindesmissbrauch ihre Interessen zu verteidigen, verdient nur den Begriff “schäbig”.

    Hier wird sich zur Ausführung von Kämpfen auf Plätze konzentriert, die man imo weniger emotional angehen sollte. Abgesehen davon, dass die ganze Zensuraktion nur aufweist, dass da bei einigen Menschen – die im Grunde UNS, ihren Wählern, dienen sollten – ordentlich Muffensausen vorherrscht. Sei es bei den Wahlstimmenfängern oder bei denen, die nicht kapiert haben, dass sie Ihr Geschäft nicht verstehen. Zu letzteren verweise ich mal auf Renes Artikel, der genau vor einem Jahr hier bei Nerdcore erschien: http://www.nerdcore.de/wp/2008/04/24/offener-brief-der-musikindustrie-an-die-kanzlerin-zum-tag-des-geistigen-eigentums-und-meine-antwort/

    Zu den Politikern: Ihr versteht es nicht. Ganz und gar nicht. Ihr seht Eure Felle weg schwimmen und versucht den Strom mit Staudämmen aufzuhalten, statt Euer Boot zu sichern.

    Und ja: Ich könnte auch kotzen.

    15# - kleinski - 24. April 2009 @ 20:28 Uhr Reply to this comment
  16. @kleinski:
    danke für die anwort.
    den artikel kenne ich und ich habe ihn damals mit freude, zustimmung und kotzreiz gleichermaßen gelesen.
    freude, weil jemand was sagt, zustimmung ist ja klar und kotzreiz, weil sowas überhaupt nötig ist. weißt du was ich meine?
    wär doch schön, wenn man sowas gar nicht erst machen müsste.

    klar gilt diese verfassungs-geschichte für alle extreme – links wie rechts. der meinung bin ich auch und ich zähle mich weder zu der einen noch der anderen gruppe. aber wie man dem problem begegnet ist die frage. denn sobald linke eine nazidemo aufhalten (und ja, steine schmeißen, was gar nicht okay ist) sind es meistens eben die “linken krawallmacher”. dabei machen die sich, auf eine weise die ich nicht unterstütze aber dennoch, stark für eine sache, gegen die sie sind. DAS finde ich okay und lobenswert. gäbe es nicht, wie überall, die schwarzen schafe. aber auch da ist das eine standpunktfrage.

    ich denke, dass man sich im moment, bei den politikern, und ich hatte mir eigentlich geschworen, niemals so über “die politiker” zu reden, eigentlich nur im kreis drehen kann. denn da sind auf der einen seite eben “die politiker”, zumeist getrieben und unter druck gesetzt von lobbys, und auf der anderen seite menschen, die gegen sogut wie jeden mist sind, den die anderen verzapfen.
    aber ach da wirds wieder kontrovers, denn nicht alle sind gegen alles und nicht alle ideen von politikern gleich scheiße und wenn gruppe “P”, die politiker, den schwanz von gruppe “D”, denen dagegen, jagen, jagt gruppe “D” den schwanz von gruppe “P” und tadaa, wir haben ein ausgewachsenes, großes, beschissenes und fast unlösbares problem, wenn nicht alle eines tages kompromissbereit sind. haha.
    wir so wie die anderen so wie die anderen und die wieder anderen. keiner mag zugeständnisse machen, niemand mag dem anderen recht geben und deshalb sieht es im moment ziemlich düster aus. ob nun was meinungsfreiheit angeht oder copyright oder rechteverwertung allgemeiner oder kinderpornos oder lolcatz…

    ich mag deinen satz an die politiker sehr.

    16# - leo - 24. April 2009 @ 20:54 Uhr Reply to this comment
  17. Ich würde jetzt doch gerne mal auf die Straße gehen und lautstark protestieren.
    bringt es denn etwas wenn sich Alle bzw. die Wissenden im Intergünter aufregen auch wenn´s um dieses geht?
    Bei der esten Protestaktion bin ich dabei.

    Oder wird es auf einen “Internet Krieg” wie neulich bei ARTE à la carte ausgstrahlt hinauslaufen?
    http://www.youtube.com/watch?v=o6IjC6IBsVg

    jedenfalls: fuck

    17# - terenceZ. - 24. April 2009 @ 21:02 Uhr Reply to this comment
  18. @leo: Ja, ich weiß, was Du meinst. In einer Demokratie, in der sich verschiedene Positionen immer wieder auf ein Neues einigen müssen, ist das halt nun mal leider so. Und klar, der Industrie geht es auch nicht gut. Die Ursache sehe ich allerdings an anderen Stellen, als die Unterzeichner des offenen Briefes. Und deshalb schreibt man aka Rene ja dann auch eine Antwort und wir diskutieren diese öffentlich.

    Da kommt mir gerade der Gedanke, dass das Internet wahrscheinlich zu demokratisch für unsere Politiker ist, aber lassen wir das, denn wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende denkt, bleibt einem nur noch die Zynik und diese bewirkt ja leider gar nichts.

    Aber gut, zu links- und rechtsradikal: Ich denke, jeder sieht alles aus seinem eigenen Blickwinkel und deshalb ist Dein Blick auch, aus meiner Warte, linker gefärbt, als meiner, vermute ich. Ich kann Deine Perspektive emotional nachvollziehen, aber finde es sehr schwierig, mit Gewalt auf Rechte los zu gehen. Wer soll da die Grenzen ziehen?

    Zu den Politikern: Oppositionspolitik zu betreiben ist immer einfacher, klar. Was ich in Deutschland vermisse, ist die Fähigkeit, Lager auszublenden und konstruktiv nach vorne zu schauen. Ich weiß bald nicht mehr, wen ich wählen soll, denn jedesmal, wenn ich auf den Wahlsieger gesetzt hatte, wurde ich bitter enttäuscht. Ich würde mir wünschen, dass die Damen und Herren Abgeordneten sich freier von ihren Parteien machen und sich stärker ihrem Verantwortungsgeber, ihren Wählern, verpflichtet fühlen würden. Aber wahrscheinlich bin ich da zu naiv.
    So naiv, wie die Damen und Herrn Politiker uns, das gemeine Webvolk, betrachten ;-)

    btw: Danke für die Blumen und nun mache ich weiter mit meinem Artikel über die Kirche, den Staat und die Pro-Reli-Rallye.

    18# - kleinski - 24. April 2009 @ 21:41 Uhr Reply to this comment
  19. Öffnet alle eure Browser-Fenster und schreit
    „I’m as mad as hell and I’m not going to take this anymore!“

    19# - Bastrock - 24. April 2009 @ 21:53 Uhr Reply to this comment
  20. @nerdcore Vielleicht ist das der richtige Augenblick eine große Aktion im Stil von “I Heart Blogs” zu starten. Irgendwas muss man da doch machen, um den Druck aus dem Internet zu erhöhen. Irgendwas was Aufmerksamkeit erregt. Die von Spreeblick war gut, aber noch nicht groß und aggressiv genug

    20# - Nils - 24. April 2009 @ 22:14 Uhr Reply to this comment
  21. Die größte Ironie:

    Ein großer Teil des ganzen Kinderporno-Bestandes befindet sich mit ziemlicher Sicherheit in den Händen von Leuten wie Richtern, Abgeordneten, Diplomaten, sprich, solche Herren, die immer mal wieder in die Schlagzeilen geraten, weil man Kporno in ihrem MMS-Speicher oder in den E-Mails fand.

    Und genau solche Leute machen solche Gesetzesentwürfe. -.-”

    Das ist wie das dicke Kind den Kuchen bewachen zu lassen. Kann gut gehen, aber naja, wer würd’s beschwören?

    21# - The Juice Weasel - 24. April 2009 @ 23:05 Uhr Reply to this comment
  22. Ich hatte es schon gestern/heute bei Facebook geschrieben, jetzt wird es ernst und wer sieht es? Ein paar Aufgeweckte, denen niemand Beachtung schenkt.

    Hatte ja leider die Diskussion auf Netzpolitik zu spät mitbekommen, aber einen kleinen kreativen Einfall konnte ich mir nicht verkneifen:

    http://img6.imageshack.us/img6/4600/zensursulanvb1.png

    Es ist traurig. Und doch so absehbar. Fast trauriger dürfte jedoch sein, dass man es in diesem Land nciht gewohnt ist, den Arsch hochzubekommen und sich zu wehren. Weiß hier jemand, warum das ausgerechnet bei uns so ausgeprägt ist?

    22# - Andi - 24. April 2009 @ 23:10 Uhr Reply to this comment
  23. Kann mich mal einer kneifen?

    23# - k3nNy - 24. April 2009 @ 23:41 Uhr Reply to this comment
  24. Hurra, ich bin auf dem selben Level wie Vergewaltiger und ihre Fanbasis. Dabei möchte ich nur die möglichkeiten der neuen Medien nutzen und mir die Serien die ich liebe nicht erst monate später in schlechter synchronisation ansehen. Ich denke menschen die mich mit sollchen “x” auf eine Stuffe setzen sind von der Persönlichkeit her dichter am Kinderschänder als ich es je seien werde.

    Mal erlich, eine Rapidshare sperre ist doch vom Bundesverfassungsgericht her nicht tragbar… da können die anderen alle heulen und schnacken wie sie wollen…. “Webserver jetzt illegal weil die möglichkeit besteht das dort illegale datein gelagert werden” kähme einem Abschalten des gesamten internet gleich. Sind wir in China oder was? (und machen wir uns nichts vor, an den Öffentlich rechtlichen kann man klar sehen das es früher oder später zu einer Politischen einflussnahme kommen würde…)

    Ich hoffe auf eine funktionierende Gewaltenteilung.

    24# - Micha - 25. April 2009 @ 00:09 Uhr Reply to this comment
  25. Freunde, ich schlage vor sich langsam aber sicher zu organisieren und dann ggf. zu demonstrieren – unszwar REAL und nicht nur im Netz. Sonst glaube ich können wir / könnt ihr euch die Fingerchen wund tippen wie ihr wollt, das interessiert die Herrschaften herzlich WENIG.

    25# - Jubai - 25. April 2009 @ 00:52 Uhr Reply to this comment
  26. > unszwar REAL und nicht nur im Netz

    Ganz meine Meinung, das Netz ist ein hervorragendes Kommunikationsmedium, zum Protest eignet es sich aber nur bedingt.

    26# - René - 25. April 2009 @ 00:54 Uhr Reply to this comment
  27. Okay, ich bin dabei.
    Steinewerfen oder nur Schilderhochhalten?

    Ich werd grad ein bisschen deprimiert, ich fühl mich machtlos gegen die Politiker, die ich selbst nicht gewählt habe. :(
    Ich trete den Piraten bei und werde sie wählen.
    So, das ist beschlossen.

    27# - Norman E. - 25. April 2009 @ 02:08 Uhr Reply to this comment
  28. 28# - Thorsten - 25. April 2009 @ 02:33 Uhr Reply to this comment
  29. Jetzt bitte noch das hier auf heise.de lesen

    http://www.heise.de/newsticker/Kinderporno-Sperren-Regierung-erwaegt-Echtzeitueberwachung-der-Stoppschild-Zugriffe–/meldung/136769

    Den Wohnungstürschlüssel dann am Besten schon mal beim nächsten Polizeirevier hinterlegen. Piraten, ich komme.

    29# - Webrocker - 25. April 2009 @ 10:04 Uhr Reply to this comment
  30. Providerwechsel zu manitu is schon im Gange, die Piraten kriegen heute meine Unterschrift…
    Aber ja, bitte, lasst uns demonstrieren, sonst platz ich hier noch oder stell mich allein vor’s BKA und schrei. Wenn ich nur wuesste, wie man sowas organisiert…

    30# - lost child - 25. April 2009 @ 11:27 Uhr Reply to this comment
  31. @René:

    Na dann los! Worauf warten wir? Darauf, dass Gesetze durchgedrückt werden und wir uns im Nachhinein aufregen können?

    Weiß nicht wieviele Menschen Spreeblick, Nerdcore, Netzpolitik usw. erreichen, aber bestimmt nicht wenige. Und von denen kommen bestimmt auch nicht wenige aus Berlin / Umgebung…

    Bin bereit auf die Straße zu gehen und meine Meinung kundzutun.

    31# - Jubai - 25. April 2009 @ 11:59 Uhr Reply to this comment
  32. DE-Mail genügt vollkommen. Alles andere bitte sperren. Internet dicht machen.

    32# - Perlin - 25. April 2009 @ 12:00 Uhr Reply to this comment
  33. Wollen wir vieleicht eine Spendenaktion starten und die Sperrenvordernde Personengruppe wegen verfassungsfeindlichem verhalten verklagen?

    33# - Micha - 25. April 2009 @ 12:04 Uhr Reply to this comment
  34. Ich frag’s ja immer wieder gerne:

    Wann kommen die Armbinden mit der Post?

    Oder bringt das SEK die persönlich vorbei?

    34# - The Juice Weasel - 25. April 2009 @ 13:45 Uhr Reply to this comment
  35. Das Internet ist schwer bis gar nicht mehr kontrollierbar. Die können so viele Sperren verhängen wie sie wollen, viel ausrichten werden sie damit nicht . Es sei den sie sperren wirklich Google… ;-)

    35# - Niklas - 25. April 2009 @ 22:25 Uhr Reply to this comment
  36. @Niklas:

    Dazu wird es gsd nie kommen. Ich denke, Google hat mittlerweile mehr Einfluss auf die Welt als Deutschland. ;)

    36# - The Juice Weasel - 25. April 2009 @ 22:35 Uhr Reply to this comment
  37. Na was für tolle Aussichten, wenn Politiker einmal nix mehr zutun haben dann wird eben mal so das Internet gesperrt. Wow wie wir in Deutschland frei leben, echt erstaunlich, wie frei das hier doch alles ist…

    37# - Badratgeber - 27. April 2009 @ 10:13 Uhr Reply to this comment
  38. War ja klar, dass die Mental-Greise vom Börsenverein da gleich mit in die Bresche schlagen. Völlig weltfremd das alles. Ich kann irgendwie nur noch mit einem großen WTF?! über dem Kopf vorm Bildschirm sitzen.

    38# - Thomas - 27. April 2009 @ 11:08 Uhr Reply to this comment

Sag was!