General Robots

Die komplette Lameness von Nintendo, in ein einziges Gamecover gepresst

Ohne Worte.

(via)

39 Kommentare

  1. OH. MEIN. GOTT!

    1# - Micha - 17. Mai 2008 @ 22:24 Uhr Reply to this comment
  2. Ey, die Kinder stehen auf sowas. Kannste nix machen…

    2# - Saint - 17. Mai 2008 @ 22:32 Uhr Reply to this comment
  3. Nintendo hat doch mit dem Spiel nix am Hut?!

    3# - M. - 17. Mai 2008 @ 22:40 Uhr Reply to this comment
  4. Ja, schon, ist aber irgendwie typisch für Nintendo. Find ich.

    4# - René - 17. Mai 2008 @ 22:47 Uhr Reply to this comment
  5. Hm. Super Mario 64 DS macht mir richtig Spaß.
    So auf’m Klo.
    (-:

    5# - Herr Olsen - 17. Mai 2008 @ 23:00 Uhr Reply to this comment
  6. “Ja, schon, ist aber irgendwie typisch für Nintendo. Find ich.”

    Nee, aber typisches Problem von jeder schreit mit. Weil jeder meint rumschreien zu müssed das Nintendo nur Kinderkram und Schrott macht. Dadurch kaufen die Konsole nicht so viele “Core-Gamer” was es natürlich für die Publisher schwer macht “Core-Games” für die Konsole raus zu bringen. Aber nur weil die PS3 und 360 jetzt mal endlich ein wirklich gutes Spiel hat heißt das nicht das die besseren Stuff haben. Ausserdem lohnt sich so ein Schrott nur wenn sich die Konsole auch verkauft wie geschnitten Brot.

    Das für die anderen beiden mehr Arbeit in die Games gesteckt wird liegt daran das es nicht so viele Konsolen gibt. Die müssen so viele Käufer wie möglich kriegen. Gibt ja nicht so viele Potentielle…

    Also für mich die komplette Lameness von Nerdcore in einen Titel gepresst. (Auch genau so wenig Lameness wie Big N, genau so verquer gedacht)

    ;-)

    6# - GPSchnyder - 17. Mai 2008 @ 23:01 Uhr Reply to this comment
  7. Ist mir ja schon klar, dass ich damit die Nintendo-Fans gegen mich aufbringe (gibt’s die?), aber: mir wurscht. Muss ja auch einmal einer an die armen Hunde denken.

    7# - René - 17. Mai 2008 @ 23:09 Uhr Reply to this comment
  8. 1. Das ist nicht Nintendo, das ist UbiSoft.

    2. Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem die Entwickler von so einem Mist auch auf den anderen Plattformen Geld verdienen können, werden diese Spiele nicht mehr bloß den Nintendo-Konsolen vorbehalten sein. Man schaue sich (nur so als eines von vielen Beispielen) mal die umfangreiche Kollektion an Barbie-Spielen für die PS2 an…

    Ich bin mir ziemlich sicher, die werkeln alle schon fleissig an einer “Next-Ken”-Variante.

    Und ich finde man sollte nicht permanent so tun (Stichwort: Lameness), als ob die Game-Portfolios für die XBox 360 oder die PS3 das letzte Bollwerk für Qualität und Anspruch wären – sind sie nämlich genausowenig wie die Portfolios für Nintendo oder den PC.

    Gold und Scheisse findest du für jede Plattform.

    8# - sideshowbob - 17. Mai 2008 @ 23:14 Uhr Reply to this comment
  9. “Ist mir ja schon klar, dass ich damit die Nintendo-Fans gegen mich aufbringe (gibt’s die?),”

    Ich verstehe generell nicht, wie erwachsene Menschen ihre Zeit mit Spielen vertrödeln können. Egal ob Sony, oder Nintendo oderwasweißich. Alles Kinder. Aber auch über so eine Plattform kann man versuchen, sich zu individualisieren. :P

    9# - Saint - 17. Mai 2008 @ 23:17 Uhr Reply to this comment
  10. >Ich verstehe generell nicht, wie erwachsene Menschen ihre Zeit mit Spielen vertrödeln können.

    naja, das spricht ja nochmal eine ganz andere Dimension des Themenkomplexes „Games“ an. Man könnte ja analog zu Neil Postmans „Das Verschwinden der Kindheit“ heutzutage auch ein „Verschwinden der Erwachsenheit“ sagen. Großes Thema. Irgendwann mal, vielleicht.

    10# - René - 17. Mai 2008 @ 23:22 Uhr Reply to this comment
  11. @slideshowbob: >Gold und Scheisse findest du für jede Plattform.

    Wohl wahr. Mehr Scheiße findest Du aber für Nintendo. ;) <– nicht vergessen, wichtig!

    11# - René - 17. Mai 2008 @ 23:23 Uhr Reply to this comment
  12. >”Irgendwann mal, vielleicht.”

    Ja, bitte. Morgen. ;)

    12# - Saint - 17. Mai 2008 @ 23:24 Uhr Reply to this comment
  13. hab ja sowieso die ganze zeit nen artikel im hinterkopf, über die subkultur der 00er. Warens in den 70ern Punk, 80er New Wave und HipHop, 90er Grunge und Techno ist die neue Subkultur auf einmal keine musikalische mehr, sondern… Nerdism. Lässt sich damit wunderbar verbinden, muss ich aber noch Gedanken zu sammeln.

    13# - René - 17. Mai 2008 @ 23:28 Uhr Reply to this comment
  14. saint: du hast also aufgehoert zu spielen?

    14# - marcus - 17. Mai 2008 @ 23:32 Uhr Reply to this comment
  15. Eine Diskusion wie sie schon tausende von Malen auf wohl jeder spielebezogenen Plattform dieses Universums, nein, aller Universen, geführt wurde und wohl immer wieder geführt werden wird…

    Hätteste jetzt irgend so ein Körper-/Gehirntrainerscheiß gepostet hätte ich dir absolut zugestimmt, aber die Gay-Hunde?

    15# - RenéRother - 17. Mai 2008 @ 23:32 Uhr Reply to this comment
  16. @RenéRother: Den Körper-/Gehirntrainerscheiß kann ich sogar noch nachvollziehen, echt jetzt. Aber das da oben schlägt einiges. Die armen Hunde.

    16# - René - 17. Mai 2008 @ 23:37 Uhr Reply to this comment
  17. Hmmm :)
    @René: Wenn ich mir die Masse an Games für die PS2 anschaue und wieviel Schrott da zu finden ist (und immer noch rauskommt), bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Nintendo da die Mehrheit hat… Kann sich allerdings tatsächlich noch ändern, das mag sein… Aber das heißt ja nicht, das ich in Zukunft gezwungen wäre, mir so ein Zeug zu kaufen.

    Dann lieber das hier: Das finde ich nämlich überhaupt nicht lame (und für Kiddies ist es definitiv auch nicht):

    http://www.gametrailers.com/player/34108.html

    Schon allein den Grafik-Stil finde ich ziemlich geil und da u.a. einige von den Leut’s dran arbeiten, die vorher Okami gemacht haben, sind die Aussichten ganz gut, das auch das Spiel selbst nicht schlecht wird.

    17# - sideshowbob - 17. Mai 2008 @ 23:42 Uhr Reply to this comment
  18. Stimmt, den hab ich gestern auch gesehen… sieht nett aus. Für Nintendo sowieso ;)

    18# - René - 17. Mai 2008 @ 23:44 Uhr Reply to this comment
  19. Nintendo ist halt keine großartige FSK16-18 Konsole. Hab ich aber kein Problem mit, denn ich war bisher von noch keiner Nintendo-Konsole enttäuscht. Immer innovative Ideen und Spiele und das gefällt mir persönlich besser als der 10.000 Gore-Shooter, oder Need For Speed-Klone. Aktuelles Beispiel wäre Mario Galaxy, selten ein so geniales Jump&Run gesehen, sieht zwar auch nach Kinderspiel aus, ist aber letzendlich von Schwierigkeitsgrad eher was für Erwachsene. Da die Kinder, vorallem die Mädels, natürlich eher auf die Sims, Nintendogz etc. stehen ist ja klar oder? Bin mir sicher, dass es sowas auch für PSP gibt!

    19# - goretronic - 17. Mai 2008 @ 23:49 Uhr Reply to this comment
  20. >”saint: du hast also aufgehoert zu spielen?”

    Nein. Nur ist mir die Plattform dazu völlig egal und im Regelfall “spiele” ich produktiv, wenn man so will. Ne Rhodes zum Beispiel. :P

    20# - Saint - 17. Mai 2008 @ 23:49 Uhr Reply to this comment
  21. Du René jetzt reichts!

    Ich hab’ dieses Spiel! Und ich find’s sau geil. Eines der besten games out there.

    21# - Mark - 17. Mai 2008 @ 23:58 Uhr Reply to this comment
  22. @ sideshowbob – Oh, ja MadWorld …. der Stil erinnert mich stark an SinCity. ;)

    Noch ein weiteres nettes Spiel für die Wii … zwar weniger brachial, aber auch nicht kiddie. Die Wii braucht langsam solche Spiele, sonst wird sie komplett als Kinder-Console abgestempelt.

    http://www.youtube.com/watch?v=r2rcgja3M90

    22# - Micha - 18. Mai 2008 @ 00:00 Uhr Reply to this comment
  23. Wii hat doch FSK18 Titel. Zum Start gabs direkt Call Of Duty, Red Steel und mittlerweile gibts ja auch zwei Resident Evil Teile, von denen ich einen gespielt hab und für sehr genial halte.

    23# - goretronic - 18. Mai 2008 @ 00:04 Uhr Reply to this comment
  24. @Micha: Oha, das kannte ich noch nicht, sieht auf jeden Fall ziemlich spaßig aus :)

    Ich mag die organischen Waffen. Erinnert mich ein bißchen an Opposing Force und Prey. Hoffentlich ist die Steuerung genauso oder zumindest ähnlich wie die in MetroidPrime3. Im Vergleich zu der Steuerung in Red Steel war die nämlich ziemlich gelungen.

    24# - sideshowbob - 18. Mai 2008 @ 00:14 Uhr Reply to this comment
  25. Darf ich mal was zu „Mad World“ sagen? So ich als Splatter-Liebhaber?

    .
    .
    .
    .

    Ich find das ziemlich gewaltverherrlichend.

    25# - René - 18. Mai 2008 @ 00:15 Uhr Reply to this comment
  26. @René:
    Bis MadWorld fertig ist, sind in Deutschland sowieso nur noch Spiele wie das Hundeding da oben erlaubt ;)

    Wobei, auch das Hundespiel ist eigentlich ein Grenzfall, es könnte ja (achwas nein, es wird ganz bestimmt!!!) ein unbescholtenes Kind durch dieses Spiel auf die Idee kommen, den Familienhund so auszustaffieren und das grenzt ja schon wieder an Tierquälerei…

    Also: am besten SOFORT VERBIETEN sowas!!!

    26# - sideshowbob - 18. Mai 2008 @ 00:25 Uhr Reply to this comment
  27. Es geht ja nicht um verbieten, sondern um Grenzen jenseits von Geboten (Verbote bringen ja eh nix). Das Hundegame ist diesbezüglich leider aussen vor ;)

    Aber Mad World eröffnet tatsächlich eine Dimension der Coolness fürs Gegner auseinandersägen. So sieht das im Trailer zumindest aus. Und, sorry, es ist nicht cool seinen Gegner auseinander zu sägen. Ich sehe das ja auch, dass das Gameplay stilisiert ist. Macht aber das Gameplay nicht cooler.

    Das erfüllt alle Vorurteile, die man Games wie GTA entgegenbringt. Da kann man (scheinbar) wirklich rumrennen und Leute splattern. Tschuldige, aber das erreicht bei mir eine Grenze.

    Wie schon öfter gesagt: die Killerspiel-Debatte wird erst dann wirklich geführt werden, wenn mit Technologie Real-Life-Simulation möglich ist. Ich bin da äußerst zwiegespalten, auch und vor allem weil ich Horror- und Splatter-Fan bin.

    27# - René - 18. Mai 2008 @ 00:35 Uhr Reply to this comment
  28. @René:
    Hmm, ich weiß nicht so recht. Ich glaube diese Debatte sollte schon viel früher geführt werden, weil sie nämlich dazu beitragen könnte, die Verantwortlichen frühzeitig für diese ganze Thematik, für das Medium Game als solches zu sensibilisieren.

    Wenn der Punkt erreicht ist, an dem die Spiele Real-Life-Qualität bieten, und damit auch Real-Lifelike-Violence, ist es für eine differenzierte Debatte viel zu spät (glaube ich zumindest). Klar, die Spiele sehen heute schon z.T. sehr realistisch aus, von Realität sind sie aber immer noch weit entfernt und man schaue sich an, wie einseitig diese Debatte bereits jetzt geführt wird. Es wird nur auf die Gewaltdarstellung reduziert, der Kontext wird völlig außen vor gelassen oder einfach nicht wahrgenommen, weil er von den Entscheidungsträgern, denjenigen die für die Regelungen, Restriktionen und Richtlinien bzgl. dieses Mediums verantwortlich sind, häufig mangels Medienkompetenz garnicht wahrgenommen werden kann! Und damit meine ich nicht die USK…

    Wenn angesichts derart stillisiert-satirischer Gewalt wie in GTA oder, in extremerer Form, in MadWorld schon heute die Gemüter so hochkochen, wie wird das dann erst bei RealLife-Grafik sein? Ich denke, da wird sich für viele die Debatte schlicht von vorneherein erübrigen.

    Je eher sie sich also differenziert mit der Thematik beschäftigen, desto eher sind die Verantwortlichen in der Lage, duch das reine Bild, welches das Spiel einem Außerstehenden bietet, das eigentliche Spiel zu erkennen, das sich dem Spieler offeriert und damit den Kontext zu verstehen in dem die Gewalt dargestellt wird.

    Denn ich persönlich glaube, das es viel stärker auf den Kontext ankommt, als auf den eigentlichen Grad an Gewaltdarstellung. Ansonsten würden doch auch Filme wie FromDusktillDawn oder Braindead nicht funktionieren, oder? Nach diesem Prinzip urteilt(e) auch die USK überwiegend – nur die Politiker und die Presse tun es leider nicht…

    Und deswegen befürchte ich, das es möglicherweiße schon jetzt zu spät sein könnte, für diese Debatte… :(

    Und die Dimension der Coolness des Gegnerauseinandersägens ist doch schon seit dem ersten Doom oder spätestens seit Gears of War eröffnet, oder? :)

    28# - sideshowbob - 18. Mai 2008 @ 01:11 Uhr Reply to this comment
  29. Dafuer kann man in der Wii-Version von Force Unleashed DAS LICHTSCHWERT MIT DER WII-MOTE kontrollieren. Bwahahahahahahahaha! Bwahahahahahahahahahahha! *inzwangsjackegepacktwerd*

    29# - Kosta - 18. Mai 2008 @ 07:06 Uhr Reply to this comment
  30. ich vermisse in letzter zeit das eine oder andere mal diesen hinweis: http://www.nerdcore.de/images/ps3blogging.gif

    30# - r0ssi - 18. Mai 2008 @ 09:40 Uhr Reply to this comment
  31. Scheint so, als würdest Du kein Nintendo Freund mehr werden, René. Es bestreitet ja auch niemand, dass es für Nintendo-Konsolen überdurchschnittlich viele Spiele gibt, die sich vorwiegend an Kinder und jüngere Semester richten. Aber genauso gibt es genügend Spiele, gerade für den DS, die eine andere Zielgruppe ansprechen.

    31# - Andreas A. - 18. Mai 2008 @ 10:12 Uhr Reply to this comment
  32. Ist halt irgendwie komisch dass Nintendo quasi seit dem NES gar nichs an ihren Franchises verändert hat und man sich als jemand der mit Knuffig-Mario, Knuffig Link und knuffig Miis nichts anfangen kann ein wenig mißachtet fühlt.

    32# - Ben - 18. Mai 2008 @ 11:19 Uhr Reply to this comment
  33. @rossi: erzähl mir jetzt nicht, dass du im archiv die URL zu dem GIF rausgesucht hast… um es unter ein posting bezüglich Nintendo zu klatschen! Krass! ;)

    33# - René - 18. Mai 2008 @ 11:21 Uhr Reply to this comment
  34. Ich wusste gar nicht dass du so ein Fanboy bist René, um dich auf eine “meine Konsole ist besser als deine Konsole” Debatte einzulassen.

    34# - Der Netzpirat - 18. Mai 2008 @ 12:03 Uhr Reply to this comment
  35. Vielleicht bin ich ja doof und der totaly Nichtgamer, aber mich würde mal interessieren a) warum schreiben die Petz mit “tz” und b) was genau soll da für eine Spielidee dahinter stecken? Ist das sowas wie eine digitale Anziehpuppe.. ehm, ein Anziehhaustier?

    35# - vib - 18. Mai 2008 @ 12:19 Uhr Reply to this comment
  36. @rené: waren zwei klicks. hab halt ein gutes gedächtnis ;-)

    36# - r0ssi - 18. Mai 2008 @ 13:19 Uhr Reply to this comment
  37. erstmal vib: die petz sind die haustiere einer puppenmarke namens bratz. das erklört vielleicht die schreibweise und ja: vermutlich ist das eine aufgebohrte nintendogsversion in der man tiere pflegen und anziehen muss.

    ich habe ja alle drei konsolen hier stehen und jede hat was für sich. wer einmal supermario galaxy auf der wii gespielt hat, weiss wie innovatives gameplay aussieht (das man auch sitzend auf der couch berwerkstelligen kann, rené!). die 360er hat meines erachten nach die sinnvollste oberfläche, auch die onlinespielereien funktionieren wunderbar (schonmal mit headset ein onlinematch burnout paradise ausgetragen? herrlich! abgesehen davon das die gta erweiterungspacks erstmal xboxexklusiv sein werden…was sie sicher nicht lange halten können. aber ich kann sie so früh wie möglich spielen…nänänänänäääää). die ps3 ist als gerät sehr sexy und hat irgendwie die sinnvollste hardwarearchitektur. schon alleine was die lautstärke des laufwerks betrifft. ausserdem sind die partyspieltrümpfe klar auf sonys seite. also. klassische pattsituation, oder ne: alle drei ergänzen sich irgendwie, wie es auf dem konsolenmarkt noch nie war. eine merkwürdige harmonie zwischen den herstellern.

    37# - nilz - 18. Mai 2008 @ 14:15 Uhr Reply to this comment
  38. och mensch rené, jetzt bin ich schon seit wochen begeisterter leser deiner seite und dann sowas. wie kann man nur. ich kapiers net. nintendo ist so mit das anti-lameste, was es an videospielen überhaupt gibt. mal abgesehen davon, dass der oben gezeigte artikel wirklich nix mit nintendo zu tun hat hab ich nie, aber auch nie so viel multiplayer-spaß gehabt wie mit meinen nintendotiteln.
    klar dass die aktuelle hardware so ein spiel wie gta4 nich möglich macht, das auch eins der geilsten ist, die ich seit langem gezockt habe, aber grad die wii macht so viele andere dinge möglich. und wer sich immer vom kiddy-schein abschrecken lässt, der verpasst ganz klar richtige gameplay perlen. mein aktueller tipp für wiibesitzer: boom blox, macht bock wie sau, vorallem zu zweit, cover sieht aus, als wärs ein spiel für sechsjährige, aber das is nunma nur die oberfläche, der rest ist simpel, aber dabei absolut genial und perfekt auf die konsole zugeschnitten.

    38# - BenJoe - 18. Mai 2008 @ 18:21 Uhr Reply to this comment
  39. Die komplette Lameness von Sony, in ein einziges Gamecover gepresst:

    http://tinyurl.com/3y4qlg

    Sorry René, aber Verallgemeinerungen über eine ganze Konsole (bzw. hier über einen Handheld) hinweg sind echt ‘n bisschen übertrieben.

    39# - Kuroi - 21. Mai 2008 @ 01:38 Uhr Reply to this comment

Sag was!