Jetzt schau’n wir mal, ab der Umzug auf einen dedicated Server sein Geld wert war, wa?
Blogger René Walter hat bereits einen Rechtsanwalt beauftragt, um die Abmahnung abzuwehren. Er werde vorerst nichts bezahlen, erklärte er. Das Knieper-Bildnis ersetzte er durch ein großes Smiley mit der Bildunterschrift “Folki, Symbolbild”. Eine erste Nachfrage bei der plusminus-Redaktion habe bereits ergeben, dass das gezeigte Interview im Vorfeld abgesprochen gewesen sei und Knieper daher keinesfalls “unvorbereitet mit den Fragen des Reporters von Plusminus konfrontiert wurde”, wie er nun behauptet.
Link (danke an alle, die’s geschickt haben)





Glückwunsch für den Heise-Bericht und Link :-) Offensichtlich hat mein Hinweis an die Redaktion – zusammen mit Mails von etlichen anderen – was gebracht ;-)
PS. Mal schauen, ob Heise.de eine Abmahnung bekommt, bei den ganzen Kommentaren im Forum.
hehe, da klingelt doch die traffickasse – zurecht in diesen zeiten. mal was anderes: schonmal an rechtsschutzversich. gedacht? langsam tät sich’s lohnen …
Und wo bleibt das Spendenbarometer im Header? :D
Na hoffentlich wirst du deswegen nicht auch noch abgemahnt, wegen Anstiftung zu boshafter gemeinschaftlicher Verlinkung.
Sorry, was hat das jetzt mit einem Dedicated Server zu tun?
Heiner
@ Heiner: Is’n Insider, bin vor nem halben Jahr oder so auf einen dedicated Server umgezogen, und jetzt zeigt sich das mal, ob sich das lohnt (tut es).
Heiner sagen wir mal Nerdcore hatte in der Vergangenheit ganz gerne mal seine Problemchen, wenn zuviele Leute auf einmal vorbei geschaut haben… ;-)
Also derzeit läuft wirklich alles sehr stabil ;-)
Yep. Ich bin begeistert, den großen Ansturm ohne irgendwelche Mucken überstanden… legt sich ja grade wieder (so ein bisschen ;-)
@ Kay
Rechtsschutzversicherungen versichern nicht gegen Abmahnungen..
Yep. Ich hab trotzdem eine ;-)
Ironie oder Sarkasmus werden von dir nicht gesondert erwähnt, oder? :-)
Haha, Anonymous, du kleiner Trittbrettfahrer! Der Lacher zum Feierabend! Schüssing!
@ Corax: Nö, schwingt hier ja sowieso immer mit ;-)
Ups. Anscheinend mag mein Opera mobile deine Kommentarfunktion nicht. Sollte kein spam werden. Wollte nur sagen, dass der WuV Newsletter dich auch verlinkt hatte.
We have been heise’d.. please be patient… sorry for the delay (((-:
Unglaublich, wirklich wirklich unglaublich, das wohl ist.
Eines Tages wird auch den Kniepers Gerechtigkeit geschehen. Niemand wird sie beklauen und sie werden nicht mehr gezwungen sein müssen andere abzumahnen.
Denkt an meine Worte…
marions-kochbuch.de kann man doch via http://www.google.com/contact/spamreport.html mal als “spam” eintragen ist es ja quasi auch. Die machen auf jeden Fall SEO
der dude
Was nehme ich da? “Betrügerische Weiterleitung”?
Welcher Versager hat eigentlich den Freisteller dieses broetchen.j*g in Photoshop gemacht?
Das sagt fast schon alles:
http://www.it-interview.de/?p=189
Deren Methode hat System.
Einzige Lösung gegen diesen Typen
Was bleibt ist die Frage, wie wir damit umgehen. Die Idee, die bei wirres.net (http://wirres.net/article/articleview/4776/1/6/) verfolgt wird, finde ich im Ansatz sehr gut, nur derzeit scheint es meiner Meinung nach an der Umsetzung zu hapern. Hierzu ein Auszug aus meinem Beitrag:
“Klingt charmant, allein mir fehlt der Glaube und die Strategie. Sicher, ich könnte meine wöchentlichen Einkäufe fotografieren und unter der Creative Commons-Lizenz ins Netz stellen, aber derzeit buhlen mehr als ein halbes dutzend Plattformen um den Anspruch, die Lösung des Problems zu sein. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn und ist zeitlich nicht leistbar, die Bilder auf mehreren Plattformen einzustellen. Ich bin gespannt, wer die Ideen bündelt und eine Strategie präsentiert. Wie gesagt, ich bin dabei.”