Dunkle Heimat (Hörspiel)

Mein Buddy Nilzenburger hat mit Blog-Urgestein Berni „St.Burnster“ Mayer ein achtteiliges Podcast-Hörspiel für Antenne Bayern aufgenommen, Dunkle Heimat (MP3-Feed: http://dunkleheimat.podigee.io/feed/mp3), ein Stück über einen hundert Jahre alten Mehrfachmord an 6 Leuten auf einem Bauernhof in Oberbayern. Die erste Folge ist bereits online, die weiteren 7 Episoden erscheinen wöchentlich (ich sammle die weiteren Folgen dann in den Podcast-Linklisten).

Hinterkaifeck - das ist der Tatort eines der rätselhaftesten Verbrechen Deutschlands: 1922 wurden auf einem Bauernhof sechs Menschen brutal ermordet. Wer war das und was war der Grund? Wir wollen - knapp 100 Jahre später - Licht ins Dunkel bringen.

In unserem neuen Podcast Dunkle Heimat gehen wir dem rätselhaften Fall Hinterkaifeck auf die Spur. Vor knapp 100 Jahren wurde auf einem Bauernhof eine komplette Familie samt Kleinkind brutalst ermordet. Bis heute ist unklar, wer der oder die Täter waren. Vermutungen und Verschwörungstheorien gibt es allerdings viele. Schließlich hatte die Familie einige dunkle Geheimnisse...

Erzähler und Autor Berni Mayer trifft in dieser Podcast-Reihe einerseits auf Experten und andererseits auf Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem Fall verbunden sind. Die Überraschung: Er findet viel mehr heraus als er jemals gedacht hätte!