NC-Crowdfunding Update

05.09.2017 Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Liebe Nerdcore-Leser,

normalerweise verzichte ich auf höfliche Ansprachen wie „Liebe Nerdcore-Leser“, aber heute will ich mich bedanken: Wir haben beim NC-Crowdfunding innerhalb der ersten paar Tage insgesamt 1342,71 Euro eingesammelt und ich schätze mal, das Ziel (meinen Blogging-Hauptjob zu erhalten) erreichen wir diese Woche. Dafür einen ganz dicken lieben Dank aus Gold!

Auf Steady haben wir derzeit 796 Euro eingesammelt, auf Patreon 651 Dollar (546,71 Euro). Nach Abzügen von Paypal und den Plattformbetreibern bleiben mir davon auf Steady 602,02 Euro, von Patreons „processed Pledges“ bleiben mir 570,85 Dollar bzw. 482,84 Euro, insgesamt also 1084,86 Euro. Rund 260 Euro landen bei Paypal, Patreon und Steady. Stand gestern Abend, sind mittlerweile ein paar Euro mehr.

Ich werde ein paar Tage brauchen, um das alles zu sortieren, ich melde mich bei Euch mit Goodie-Updates und whatnot im Verlauf der Woche.

Bis dahin zwei Dinge:

1.) Für Leute, die keinen Bock auf Patreon oder Steady haben und mir dennoch Pizza und Drogen spendieren wollen, habe ich eine Support-Seite gebastelt, auf der man auch direkt Kohle über Paypal schicken kann, auch als Abonnement.

2.) Da ihr hier jetzt Kunden seid, habe ich 'ne kleine Umfrage gebastelt, um ganz genau herauszufinden, was ihr super findet und was nich so. Ich habe die Fragen maximal simpel gehalten (Was ist cool und was nich so?) und dann nochmal ein Level detailierter als Multiple-Choice (Mehr davon, a b c, weniger hiervon, a b c). Nichts von den Fragen ist „required“, ihr könnt selbstverständlich auch teilnehmen, wenn Ihr NC nicht unterstützt und ob und wie das Ergebnis hier einfließt, halte ich mir offen. Außerdem gibts ein Textfeld für Dinge, die man „der Pfeife von Blogbetreiber schon immer mal sagen wollte“, da bin ich sehr gespannt drauf.

Ihr könnt die Umfrage auf der Seite dazu machen, oder hier, kommt auf's selbe raus -->

Cool, mehr davon:

Nich so cool, weniger hiervon:

Konkret, mehr hiervon:
DasGeileNeueInternet (Diskurs, Medien, Politik, Psychologie, Memetik)Entertainment (Musik, Film)Tech/Science (Coding, AI, Biotech, Computervision)Weird Shit (Crime, Gore, Pulp)Design/Art (Illu, Typo, Sculptures)

Aber nicht davon:
DasGeileNeueInternet (Diskurs, Medien, Politik, Psychologie, Memetik)Entertainment (Musik, Film)Tech/Science (AI, Biotech, Coding, Computervision)Weird Shit (Crime, Gore, Pulp)Design/Art (Illu, Typo, Sculptures, Comics, Toys)

Und was ich der Pfeife von Blogbetreiber schon immer mal sagen wollte…