27 Contact-Lenses removed from Eye

Gepostet vor Eine Woche in #Weird #Eyes #Medics

Share: Twitter Facebook Mail

Einer meiner Alpträume geht so: Aus irgendeinem Grund trage ich Kontaktlinsen und wenn ich blinzle, schiebe ich die Teile unter das Auge genau zwischen Muskel und Augenhöhle, womit ich mir dann das Auge oder den Augenmuskel oder das Gewebe darunter durchtrenne und man kann sich vorstellen, wie dieser Alptraum dann weitergeht – es ist nicht schön.

Alleine aufgrund dieser Vorstellung habe ich noch nie und werde auch niemals Kontaktlinsen tragen, es ist meine eigene kleine Irrationalie, die ich sehr mag: Ich bin, wie man weiß, ein Connaisseur des Augen-anatomisch exakten Horrors, selbst wenn es meine eigenen sind. Wobei ich kein allgemeines Problem mit Augenrumfuchtel habe: Ich kann meine Augen an der Seite oder unten anfassen und damit rumwubbeln, wenn ich will. Das habe ich mir von Ace Ventura abgeschaut. Also, ich mache das nicht regelmäßig, es is' nicht mein Hobby, ich fasse mir nicht regelmäßig ins Auge um mit denen rumzuwubbeln. Aber es geht, man fühlt an der Stelle nichts und was man fühlt, ist nur Druck und Bewegung, das kann man trainieren, das macht gar nix. Kontaktlinsen werde ich dennoch nicht tragen. Never, ever.

Enter a UK-Surgeon and the blueish mass of „17 contact lenses has been discovered in the eye of a patient who was scheduled for cataract surgery“: UK SURGEON FINDS 27 MISSING CONTACT LENSES IN WOMAN’S EYE (via BoingBoing)

The 67-year-old patient was unaware that the contact lenses were missing, and later told surgeons that she thought her discomfort was due to dry eye and old age. Specialist trainee ophthalmologist, Rupal Morjaria, told OT that another 10 individual contact lenses were discovered in the woman’s eye following further examination at Solihull Hospital. The operating team, which included an ophthalmologist with more than 20 years of experience, were startled by the discovery, Ms Morjaria explained. “None of us have ever seen this before,” she added.

“It was such a large mass. All the 17 contact lenses were stuck together. We were really surprised that the patient didn’t notice it because it would cause quite a lot of irritation while it was sitting there,” Ms Morjaria elaborated. […] The patient had been wearing monthly disposable contact lenses for the past 35 years but did not attend regular optometrist appointments. Ms Morjaria said the patient did not report any symptoms linked to the missing lenses in her pre-operative assessment.

The Curator of Death

Schönes Portrait unter anderem über Joanna Ebenstein („The Curator of Death“) und ihr Morbid Anatomy Museum: „In this reel, we…

Extreme Pimple Popping with Dr. Pimple Popper 2 🤢🤢

Neue yummy Pickel-Action mit Frau Dr. Pimple Popper aka Dr. Sandra Lee aus Kalifornien, „A dermatologist [who] finds fame among…

Dude was full of shit but not anymore

Poor guy but he's fine now and his shit is gone, together with a good chunk of his guts: Surgeons…

Creating Lifelike Synthetic Human Cadavers

Netter Clip über SynDaver Labs und ihre künstlichen Leichen. Ihren SynDog sieht man im Video leider nur kurz, vor einem…

Awesome Eyeball

Ich muss mir dieses Weiße im Auge ins Blog kleben. Toller Augapfel. (Unknown source, via Archillect)

Fuck Zombie-Ants. Here's eyeball-parasite-controlled Zombie-Fish!

Scheiß auf pilzgesteuerte Zombie-Ameisen, es gibt augenparasitgesteuerte Zombie-Fische! Der Parasit in diesem Fischaugenfall ist nochmal ein wenig abgefahrener, als der…

Creatives see different

Wissenschaftler haben zum erstenmal gemessen, dass kreative Menschen (die vor allem das Persönlichkeitsmerkmal Openness aufweisen) „physisch anders“ sehen, als der…

Nathan Reidts Vieraugen

Tolle Vieraugen von Herrn Nathan Reidt:

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Mini-Herz und Koronar-Arterien aus Spinat-Blättern

Wissenschaftler haben Spinatblätter von Pflanzenzellen befreit, haben auf dem übriggebliebenen Skelett Herzmuskel gezüchtet und dann haben sie die Zellulose als…