Meet the Influencers

„Last year, they made about $1.3 million through sponsored content and collectively have over seven million followers. AJ, the self-proclaimed 'man of three accounts', operates all of his channels under the umbrella of a personal brand that he calls Try. At the moment, he’s hoping to secure a strategic partnership with Starbucks. Brit and AJ are trying for a third child. AJ hopes that the pregnancy will bring 'nine months of pretty solid content.'“ (via BoingBoing)

Related: Caro Daur - der Star unter Deutschlands Influencerinnen – Die Daur-Werbesendung

mein Leben ist komplett durchorganisiert. Anfragen selektieren, Kooperationen auswählen, Verträge verhandeln, Logistik der Musterteile koordinieren, Interviews geben, Fotoshootings für Magazine planen, Postingtexte formulieren, Looks jeden Tag neu planen, nur immer die Jeans wird auf "Daur" langweilig. Und last but not least die Leute immer via Instagramstory live mitnehmen und an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ich mache das ja alles alleine, habe kein Management für alles."

mm.de: Du hast jetzt die Gelegenheit zum Pitch: Was genau machst Du? Und was machst Du besser als andere?

Daur: Alles, was zu mir passt und was ich mag. So kann ich meinen Content steuern. Das ist mir sehr wichtig. Ich lasse mir nichts andrehen.

mm.de: Aha, wenn Du zu einem Musikfestival fährst und dabei die Produkte einer Marke trägst, ist das der Content?

Daur: Ja, beim Coachella Festival in Kalifornien war ich mit einem der größten Onlineshops Amerikas vor Ort. Davon habe ich schon immer geträumt. Der Shop arbeitete sonst nur mit Persönlichkeiten wie Chiara Ferragni zusammen, also mit den größten internationalen Influencern. Ich war eine der ersten Deutschen, die mitkommen durfte. Das war eine große Ehre für mich.

mm.de: Was genau ist der Content, den Du da beisteuerst. Ein Hashtag zum jeweiligen Produkt?

Daur: Das kann man so nicht wirklich in Worte fassen. Ich verfolge keine Strategie. Ich versuche einfach bei all dem, was ich mache und poste, authentisch zu bleiben.