Happy Homo-Ehe, Deutschland! 🏳️‍🌈

Der Bundestag hat grade die Homo-Ehe beschlossen: „Für die Gesetzesvorlage stimmten nach Worten von Parlamentspräsident Lammert 393 Abgeordnete bei 226 Gegenstimmen und vier Enthaltungen.“

Volker Beck sagte vor der Abstimmung: „'Schwule und Lesben sind Menschen mit gleichen Rechten. Daraus folgt: Die Ehe für alle muss kommen, denn alles andere als Gleichberechtigung ist Diskriminierung'. Er erklärt die 'Phase der Toleranz' für beendet, nun könne die die Zeit der Akzeptanz folgen.“

Mich persönlich interessieren die Debatten um Wahlkampfstrategie an dieser Stelle nicht, und noch weniger interessieren mich heute die Meinungen von konservativen Anhängern einer archaischen, theokratisch installierten Institution. Ich freue mich heute lieber für die Lesben und Schwulen und alle anderen auch und gratuliere den Aktivisten für den Erfolg. Jetzt ist Wochenende und Ihr habt gewonnen. Feiert und knutscht und heiratet ein paar Runden, die Idioten sind am Montag auch noch da.

Herzlichen Glückwunsch alle! 🏳️‍🌈