Artistic Style-Transfer Video-Synthesis

Daniel Sýkora hat ein neues Spielzeug gecoded: Example-Based Synthesis of Stylized Facial Animations. Hier die Ergebnisse:

Über Sýkoras StyLit-Technik für Style Transfer (also der ganze Prisma-/FaceApp-/Filter-Quatsch), das Bestandteil von Adobes Creative Cloud werden wird (oder schon ist?), hatte ich vor einem Jahr gebloggt. Der ganze AI-StyleTransfer und Computer-Vision-Kram dürfte also ungefähr jetzt die Spielzeug-Phase verlassen und zu professionellen Anwendungen führen, inklusive massiv einfacherer Manipulations-Möglichkeiten.

Leider gibt's das Paper („Example-Based Synthesis of Stylized Facial Animations“) noch nicht online, aber für mich sieht das nach einer professionell nutzbaren Style-Transfer-Technik für 3D-Objekte in Echtzeit-Videos aus (inklusive Mesh-Berechnung aus Bewegtbild).

Obligatorischer Standardspruch: Kiss your reality goodbye.