Girl Cave: Mach das Buch!

Gepostet vor 26 Tagen in #Fun #Movies #Books #DIY #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum Beispiel das Interview mit einem Nazi-Rapper von den Jägern und Sammlern) hat eine neue Kurzfilmserie am Start: Girl Cave, eine „Coming-of-Age Web-Serie über eine Freundschaft zwischen Geeks, das Aufwachsen in der Provinz, das erste Softeis des Frühlings und den Sprung über einen Zaun, auf dem BETRETEN VERBOTEN! steht. Und Julija, Caro & Zada.“

Die erste Folge ist mir persönlich etwas zu lang, aber ich mag die Grundidee sehr und sie hat ein selbstgebasteltes Buch und selbstgebastelte Bücher retten immer die Welt. (Jedesmal! Ungelogen!)

Julias Mutter stirbt und da ihre Asche nicht, wie gewünscht, auf dem Xoxocotlan Friedhof in Mexico verstreut werden kann – ihre Mutter hatte dort Hausverbot und mich interessieren die Gründe dafür! –, erhält Julie die Überreste ihrer Mutter in einer goldenen Silvesterrakete und deren DIY-Buch.

Schonmal ein schöner Start, wenn sie's jetzt noch schaffen, die Darkness nicht nur mit Glitter anzudeuten, sondern (wie John Hughes etwa) punktuell semi-hart und metaphorisch (!) umsetzt, könnte das wirklich gut werden für die Öffies.

Time for Sushi

David Lewandowski did it again, he's still the best at whatever he's doing and he has a Weird Shit Store…

Fucking Rrrrats: Die Antwoords Tommy can't sleep

„TOMMY CANT SLEEP because there's rats in his room and his stupid fuckin dumb bitch mom doesn't believe him. A…

Shortfilm: Curve

Tim Megans ultra-minimalistischer und auf mit den Sitges- und Fantastic Fest-Awards ausgezeichneter Kurzfilm Curve ist endlich online. Der Film lief…

Home: Holidays in Cambodia

Böser, zwingender Kurzfilm von Daniel Mulloy: In Home, „Thousands of men, women and children struggle to get into Europe as…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Neil Blomkamps Rakka feat. Sigourney Weaver

Neil Blomkamp hat den ersten Kurzfilm Rakka (feat. Sigourney Weaver) seiner Oats Studios online gestellt, hier der Plot: „RAKKA is…

20 Matches: Ein Serienkiller aus Österreich in 20 Streichhölzern

Vor ein paar Monaten war ich im schönen Konstanz auf dem Shivers Filmfestival, um dort als Teil der Jury die…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Perpetual Path

Perpetual Path, Kurzfilm von Maxim Zhestkov über „the dialogue and tension between nature and technology, sound and silence, organic and…

Knitted Moths

Lovely knitted Moths and Butterflies by Max Alexander, who „started knitting moths in 2014 for an exhibition at Prick Your…

Anti-AI-AI cools your ear when it hears AI-Voices

Nette Spielerei der australischen Kreativagentur DT, ein Wearable-AI-Device mit einem Neural Network, das auf synthetische Stimmen trainiert wurde und das…