Girl Cave: Mach das Buch!

Gepostet vor 2 Monaten, 20 Tagen in #Fun #Movies #Books #DIY #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum Beispiel das Interview mit einem Nazi-Rapper von den Jägern und Sammlern) hat eine neue Kurzfilmserie am Start: Girl Cave, eine „Coming-of-Age Web-Serie über eine Freundschaft zwischen Geeks, das Aufwachsen in der Provinz, das erste Softeis des Frühlings und den Sprung über einen Zaun, auf dem BETRETEN VERBOTEN! steht. Und Julija, Caro & Zada.“

Die erste Folge ist mir persönlich etwas zu lang, aber ich mag die Grundidee sehr und sie hat ein selbstgebasteltes Buch und selbstgebastelte Bücher retten immer die Welt. (Jedesmal! Ungelogen!)

Julias Mutter stirbt und da ihre Asche nicht, wie gewünscht, auf dem Xoxocotlan Friedhof in Mexico verstreut werden kann – ihre Mutter hatte dort Hausverbot und mich interessieren die Gründe dafür! –, erhält Julie die Überreste ihrer Mutter in einer goldenen Silvesterrakete und deren DIY-Buch.

Schonmal ein schöner Start, wenn sie's jetzt noch schaffen, die Darkness nicht nur mit Glitter anzudeuten, sondern (wie John Hughes etwa) punktuell semi-hart und metaphorisch (!) umsetzt, könnte das wirklich gut werden für die Öffies.

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Typewriter Machine-Guns

Éric Nado baut Maschinengewehre aus Schreibmaschinen. Die Teile verschießen allerdings keine Bleilettern, soweit ich das sehe.

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Perspective

Neues von Fernando Livschitz: „One day I woke up and I saw everything in perspective…“ Livschitz auf Nerdcore: Toy-Bots in…

The Shark in the Park

Tolle neue Animation von Polynoid für das fiktive Korean Strange Plant Research Institute und deren Parco Pistris, eine fleischfressende Erdbeere:…

△ Lemon Hotdogs Auto Nom ▽

Oats Studios - Volume 1 - Firebase

Halbe Stunde Monster-Vietnam-Action von Neil Blomkamp, so ein bisschen wie eine Verfilmung einer alten EC-Comics-Story mit Zombie-Soldaten, weirden UFO-Flammenwerfern, Space-Time-Soldiers…

Sounds of the Nightmare Machine

Mark Korven (Soundtracks für Awakening the Zodiac, The Witch, Cube) über seine Nightmare Machibe: What happens when a horror movie…

Infinite Jest Hashpipe

Wie Mira Gonzalez mal eine Pfeife aus David Foster Wallace Infinite Jest bastelte. Und wahrscheinlich passt der Weezer-Song nirgends hervorragender,…