Spinners and Neurodiversity

27.05.2017 Fun #Toys

Share: Twitter Facebook Mail

PBS Idea Channel über Fidgeting und Spinner und was das mit Neurodiversity (also ADHS oder Autismus als normale Ausformungen auf einem Spektrum des Geistes) zu tun hat: „How the constellation of meanings around fidgeting, and who does it, launched a tool reportedly suited for promoting calm concentration to SENSATION status, and how THAT may feed back into how we think of fidgeting.“

Ich habe mir übrigens neulich gleich drei Spinner gekauft und das Video erklärt auch kurz, warum die mich jetzt nicht so derbe rocken: Ich bin Drummer. Also nicht wirklich, aber ich trommle trotzdem immer if you catch my drift.

Und: Ihr erinnert Euch, was ich über Empathie-Tools gesagt habe? Der Spinner ist möglicherweise ein Empathie-Tool für Neurodiversity, oder so. Just saying.