Best Springsteen-Selfie meta'd

Gepostet vor 4 Monaten, 13 Tagen in #Music #Live #Recursion #Selfie

Share: Twitter Facebook Mail

metaselfie

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Selfie von Jessica Bloom auf einem Springsteen-Konzert in Sydney retweetet, weil's geil ist und weil er der Boss ist – Obama: „I may be the President but he's The Boss“ – und man auf dem Bild auch ganz genau sieht, warum er der Boss ist und nicht zuletzt: Weil ich ein ganz großer Springsteen-Fan bin.

selfie1

Für's Blog war mir so'n Selfie trotz seiner außergewöhnlichen Großartigkeit allerdings doch zu joaselfiehalt – und dann kam /u/kritof mit diesem Shot: Just noticed I took a picture of the moment that girl took a selfie with Bruce Springsteen. (via Neatorama)

self2

self3

Die Shots wären schon cool, wenn die zwei so ungefähr zur selben Zeit abgedrückt hätten, aber das ist so ziemlich genau zum selben Zeitpunkt, wenn man die Haltungen der Personen in ihrer Umgebung vergleicht, inklusive der Tante, die ihren Kopf verdreht oder die Dame, die mit dem Finger in ihre Richtung zeigt und dem Typ im hellblauen Hemd, der nach links schaut und dem Mann im schwarzen Shirt direkt vor Bruce, der nach rechts schaut. Exactly the same Moment. Amazing! Best Selfie, meta'd.

Der Meta-Fotoknipser hat dann später noch ein Foto von den Rängen geschossen:

self4

Radiohead – Live @ Glastonbury 2017

Aphex Twin live 2017

Eine handvoll Videos von Aphex Twins aktueller Tournee und seinen Auftritten auf dem Primavera Sound, Forbidden Fruit Dublin und dem…

Chris Cornells final Soundgarden Show at The Fox Theatre Detroit 5/17/2017

Leider nur aus Wackelclips zusammengeschnitten, aber das gebrochene Herz nimmt, was es kriegt 💔 „You can burn your house down.…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Observation, Dokumentation, Immersion

Dieses Bild von Barbara Kinney geht seit gestern viral, eine Masse von Selfie-Knipsern auf einer Wahlkampfveranstaltung von Hillary Clinton. (Man…

Infidelix – Anthem Of The Lost

Den Herrn Infidelix habe ich neulich an der Warschauer gesehen und war beeindruckt von dem Druck, den der da am…

Fractal Droste

Schönes Posting von Roy Wiggins über fraktale Droste-Effekte inklusive jeder Menge Beispiele mit editierbarem Code, an denen man auch ohne…

Recursive Castles

Hübsches Webtoy von Nico Disseldorp, ausgehend von einem Quader kann man damit rekursive „Schlösser“ bauen – oder halt weirde abstrakte…

Moderat live im Velodrom Berlin

Drei Tracks aus dem Live-Set von Moderat im Velodrom Berlin. (via Marc) Take in this powerful live performance from the…

Möbius-Transforming Spherical Images

Paper von Saul Schleimer und Henry Segerman (PDF) über Möbius-Transformationen und Droste-Pics. Von der Mathematik dahinter verstehe ich nicht allzuviel,…