The Shining Drums

Gepostet vor 4 Monaten, 18 Tagen in #Movies #Music #Drums #Shining #StanleyKubrick

Share: Twitter Facebook Mail

tumblr_o0hrosHJll1u265wzo4_540

Mein Nachbar in der Wohnung eine Etage über mir trommelt seit ein paar Monaten und ich schwanke in meiner Einschätzung der Gegebenheit immer noch zwischen „Cool move, dude“ und „Jeez really dude meine Nerven ey!“ Einerseits: Klar, Drums, geil. Andererseits übt der Junge aber nicht ein bisschen Trallalla-Mucke sondern mit Deathmetal und Grind und das klingt dann entsprechend nach Abriss. Wir haben uns irgendwann auf 1 Stunde üben am Tag (ohne Wochenende) geeinigt, was über die vor Gericht bereits erzielten Vergleiche (3 Tage in der Woche, jeweils eine Stunde) über das doppelte hinausgeht und ich denke, wir haben da einen guten Kompromiss zwischen meiner impulsiven Bäng-Haltung und meiner hochsensiblen Empfindsamkeit hinbekommen.

tumblr_o0hrosHJll1u265wzo2_540Bei Badgerwood Drums hat er seine Trommeln nicht gekauft, mit deren Shining-Drums hätte er vielleicht noch ein paar Minuten pro Tag rausholen können, weil OMG SHINING DRUMS I LOVE THIS SO MUCH! (via Dangerous Minds)

This ‘Overlook Hotel’ customised kit was inspired by the Stanley Kubrick film The Shining, with the wrap finish specifically referencing the famous Aztec print carpet design of the hotel. The bass drum head artwork is also a nod to the final shot of the film.

Drum sizes are: 22x20" bass drum, 16x14" & 15x14" floor toms, 14x7" snare drum, and a 12x8" rack tom. Heads are Remo Fiberskyn 3 Ambassadors throughout.

tumblr_o0hrosHJll1u265wzo1_540 tumblr_o0hrosHJll1u265wzo5_540 tumblr_o0hrosHJll1u265wzo3_540 tumblr_o0hrosHJll1u265wzo6_540 tumblr_o0hrosHJll1u265wzo2_540

Gaslamp Killer in Kubricks 2001-Bedroom

Designer Simon Birch und Architekt Paul Kember haben das Schlafzimmer aus Kubricks 2001 nachgebaut und einer der ersten Besucher war…

Sonic Moiré of Phil Collins In the Air Tonight Drum-Fill

Der Moiré-Effekt tritt auf, wenn man Muster unterschiedlicher Frequenz übereinander legt und sich die Signale überschneidend verstärken und eigene Muster…

Clyde „Funky Drummer“ Stubblefield R.I.P.

Clyde Stubblefield, James Browns Original „Funky Drummer“ und einer der meistegesampelten Trommler aller Zeiten, ist im Alter von 73 an…

Walk like 12 Kubricks

Schönes GIF von Nathan Anderson, 12 rumlatschende Protagonisten aus den Filmen Stanley Kubricks. Weil's so schnell geht, hier die einzelnen…

Whiplash Insights

„Damien Chazelle, writer and director of 'Whiplash' and 'La La Land', narrates his process of turning an award-winning short into…

Kubricks „The Killing“ updated in real life

In Schweden haben sie eine Pferderennbahn im großen Stil überfallen und dabei angeblich über eine Million Kronen erbeutet („siebenstellig“, also…

Adam Savage führt durch die Kubrick-Ausstellung

Die Kubrick-Exhibition hatte ich mir vor Jahren mal im Frankfurter Filmmuseum angesehen, damals hat uns allerdings kein Adam Savage durch…

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

Secret Cinema does Dr. Strangelove

Für ihr Screening von Stanley Kubricks Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb bauten…

Daydreaming with Stanley Kubricks Musicvideo for UNKLE

Heute eröffnet im Somerset House in London die von James Lavell (Mo'Wax) kuratierte Ausstellung Daydreaming with Stanley Kubrick. Dort zeigen…