Eine kurze Geschichte der Parlamentsschlägerei

Gepostet vor 2 Monaten, 23 Tagen in #Politics #Violence

Share: Twitter Facebook Mail

Ich klicke mich grade durch die Videos vom 33c3 und der hier ist mir natürlich als erstes aufgefallen: die Macher des Blogs Parliament Fights (vorher auf NC 1, 2) über Schlägereien im Parlament.

bildschirmfoto-2017-01-03-um-16-07-29

Punching Nazis Tumblr

Es gibt natürlich ein Tumblr voller geboxter Nazis: „A satisfying repository of images, still or in-motion, actual or fictional, featuring…

Interview mit einem Amoklauf-verherrlichenden Teenager

Vice hat ein faszinierendes Interview mit einem „amoklauf-verherrlichenden“ Teenager (Hervorhebungen von mir). Ein sehr schönes Beispiel, wie Aufmerksamkeitsökonomie zusammen mit…

Updates, Anmerkungen und Kritiken zu „There will be Blood“

Ich habe so einen Text wie „There will be Blood“ nicht online gestellt, ohne Gegenwind zu erwarten. Womit ich nicht…

Night will fall – Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen

Die ARD zeigte gestern abend die Doku Night will fall - Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen über die Rekonstruktion des…

Slam Dunk over Cop Car

Im Gedenken an den von New Yorker Cops umgebrachten Eric Garner haben Basketballer in einer spontanen Aktion und Kooperation mit…

Schweizer Polizei wirbt mit Pfefferspray

Die Kantonspolizei Schwyz wirbt mit Pfefferspray um Nachwuchs, der damit anscheinend seinen langweiligen Alltag etwas aufpeppen soll, während er für…

#myNYPD goes global

Wie jede gute Meme mutiert das PR-Fiasko der New Yorker Polizei grade zu einem globalen Phänomen: Mutierte das Hashtag über…

#myNYPD Selfies full of Love

Was passiert, wenn die New Yorker Polizei unter dem Hashtag #myNYPD dazu auffordert, die schönsten Selfies mit Cops einzuschicken und…

„The Act Of Killing“ online

„The Act Of Killing“ von Joshua Oppenheimer läuft noch für ein paar Tage auf Arte+7. Der Film war für den…

Red Cross wants Consequences for Video-Game Mayhem

 Youtube Direktboom, via LaughingSquid Das Rote Kreuz fordert von Spiele-Entwicklern, sie sollten Strafen für „Kriegsverbrechen“ in Shootern wie Call of…