Wired Science-Fiction Issue

Gepostet vor 2 Monaten, 7 Tagen in #Kultur #Literature #ScienceFiction #wired

Share: Twitter Facebook Mail

sci1

Die neue (amerikanische) Wired ist voller SciFi-Shortstories von unter anderem N. K. Jemisin (deren Buch The Fifth Season grade einen Hugo-Award gewann), James Corey (The Expanse), Charles Yu (Handbuch für Zeitreisende) und Lydia Millet (Omnivores). Werde ich mir wahrscheinlich heute noch zulegen, sofern ich nachher an ’nem gut sortierten Druckwarenverkäufer vorbeikomme. Die Geschichten gibt es zwar auch alle (?) online und ich hab' mir die grade auf's Kindle geschickt, aber die Ausgabe hätte ich dann auch gerne für's Regal.

wiredddN. K. Jemisin: THE EVALUATORS: TO TRADE WITH ALIENS, YOU MUST ADAPT
James S.A. Corey: THE HUNGER AFTER YOU’RE FED: WHO IS HÉCTOR PRIMA?
Charles Yu: SUBTEXT®: IT KNOWS WHAT YOU’RE THINKING STOP THINKING
Charlie Jane Anders: STOCHASTIC FANCY: PLAY THE GAME AND FIND TRUE LOVE
Malka Older: THE BLACK BOX: THESE MEMORIES ARE MADE TO LAST FOREVER
Jay Dayrit: HOLD DEAR THE LAMP LIGHT: BEFORE THE TIDES ROSE UP
Matt Gallagher: KNOW YOUR ENEMY: CELEBRATING 50 YEARS OF THE FOREVER WAR
John Rogers: FIRST: A MARTIAN HUNTS FOR THE RED PLANET’S PAST—AND HIS OWN
Etgar Keret: A.: ONLY THROUGH DEATH WILL YOU LEARN YOUR TRUE IDENTITY
Glen David Gold: THE CURRENT ENTERTAINMENTS: LEMOIN’S ASSAUT SUR L’UNIVERS
Lydia Millet: THE GREAT DYING: HAPPINESS COMES ON DAY FIVE
Ben Lasman: LIFE ON GARBAGE ISLAND: THERE’S A NEW FRONTIER IN PARADISE
Scott Marengo: PLEASE REPORT ANY CHANGES: WE VALUE YOUR OPINION—FOR NOW
Jeanne Thornton: THE L7 GENE: SURPRISE! MOM CLONED YOU—SORT OF.

Terry Pratchett – Back in Black

Die BBC strahlte am Wochenende eine Doku über die unvollendete Autobiographie von Sir Terry Pratchett aus. Ich hab' den Film…

Salman Rushdies The Golden House über Gamergate, Identity-Politics, die AltRight und Donald Trump

Salman Rushdies im September erscheinendes Buch The Golden House habe ich grade schonmal vorbestellt. Nicht nur, weil er darin so…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

MAGA, American Psycho!

Als großer Verehrer von Brett Easton Ellis experimenteller Gewaltpornokapitalismuskritik American Psycho möchte ich mir dieses Schmuckstück aus seiner Signed Memorabilia…

Denis Villeneuve does Dune

Im Dezember ging das Gerücht rum, Denis Villeneuve wäre im Gespräch für eine Serien-Verfilmung von Frank Herberts Dune-Saga. Mir war…

Podcast: Afrofuturismus – Widerstand gegen eine weiße Zukunft

Toller Podcast von Jochen Dreier über die Wurzeln des Afrofuturismus, der sich seit Jahren seinen Platz in der immer noch…

RechtsLinks 25.1.2017: Razzia gegen Neo-Druiden, Nazi-Trolle vs Shia LaBeouf und Orwells 1984 No.1

Guardian: Sales of George Orwell's 1984 surge after Kellyanne Conway's 'alternative facts' Sales of George Orwell’s dystopian drama 1984 have…

Hörspiel: RAWs Operation Mindfuck

Großartiges Hörspiel von Maximilian Netter und Thomas Wolfertz über RAWs Illuminatus!, den Diskordianismus und das heilige Chaos: Operation Mindfuck -…

Auto-Generated queer 120 Page-Sentence-Identity

Good one from 0x0a: Monologue. Who am I? Can any one answer ever be definitive enough to define oneself? Monologue…

William Peter „The Exorcist“ Blatty, R.I.P.

William Peter Blatty, Autor und Drehbuchschreiber von The Exorcist, für dessen Script er 1974 den Oscar gewann, ist im Alter…

Domald Tromp Pounded In The Butt By The Handsome Russian T-Rex Who Also Peed On His Butt And Then Blackmailed Him With The Videos Of His Butt Getting Peed On

Chuck Tingle did it again, it's about a golden Boy named Tromp because ofcourse: Domald Tromp Pounded In The Butt…