Wowcast 83: Die große Westworld-Aufholjagd

Gepostet vor 5 Monaten, 21 Tagen in #Podcast #NC-Podcast #Series #Westworld #Wowcast

Share: Twitter Facebook Mail

ww1

Im 83. Wowcast besprechen wir - puh! - den ganzen Rest von Westworld vor dem großen Finale am Sonntag, den wir aus dreitausend Gründen verpasst hatten, weil irgendwie überall die Welt brennt, wir nicht hinterherkommen und René dann auch noch eine ganze Woche lang auf einem Filmfestival in Konstanz rumfaulenzte.

Sascha (@reeft, Facebook) und ich flüchten erstmal vor dem ganzen Bruhahaha in eine einsame Story-Hütte in den Bergen und dort reden über wird dann über Maeves Bulk Apperception nach Kant, aufgeklappte Gesichte und High Heels im Wilden Westen, über Radiohead, dreitausend Timelines und das Anagram Bernard Lowe/Arnold Weber. Natürlich spekulieren ein bisschen rum, wie die ganzen Storylines von Westworld am Sonntag abend zusammengeführt werden und bei all dem sind wir nach wie vor sehr, sehr begeistert.

Das Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen.

Shownotes:

Chris Kiefer: Westworld FUI/UI
Youtube: What is the Bicameral Mind? Westworld's secret philosophy
Wikipedia: Apperzeption
/Film: Chronological ‘Westworld’ Timeline: All Of Your Time Period Questions Answered
Vulture: A Simple Guide to Westworld’s Multiple Timelines
Shivers Filmfestival Konstanz
Kurzfilmtrailer When Susurrus Stirs (dir. Anthony Cousins)
Kurzfilmtrailer 20 Matches (dir. Mark Tapio Kines)

Westworld 1x10 – The Bicameral Mind

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast83.mp3 (240 MB)
Soundcloud: Wowcast 83: Die große Westworld-Aufholjagd
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore, hier der Link zu den Heisencasts.

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…