Charlie Hebdo kommt nach Deutschland

Gepostet vor 14 Tagen in Politics Share: Twitter Facebook Mail

charlieCharlie Hebdo kommt nach Deutschland und zwar bereits am 1. Dezember. Ich bitte darum!

Vielleicht traut sich die deutsche Linke ja wieder was, wenn sie einen ständigen und äußerst bissigen Stachel im Arsch hat, der keinerlei Halt vor niemandem macht und eine ganz grundsätzliche linke Haltung zeigt. Gutes Gegengewicht zum angekündigten Breitbart Deutschland auch. Count me in.

Das deutsche Charlie Hebdo soll […] erstmals am 1. Dezember erscheinen. Es soll 4 Euro kosten – also so viel wie für das französische Original hierzulande verlangt wird. Geplant ist demnach offenbar sogar eine wöchentliche Erscheinungsweise. Wer die deutsche Ausgabe betreut – ob es also eine eigene Redaktion gibt, ob hauptsächlich Texte und Karikaturen aus dem Original übersetzt werden, oder ob es sich um eine Lizenzausgabe handelt, die ein anderer deutscher Verlag betreut – all das ist noch nicht bekannt.

Tags: CharlieHebdo France Magazines

eddie

Actionfiguren auf Yellow Press-Cover

Ich hab’ schon jahrelang nicht mehr ins Portfolio des Sucklord aus Brooklyn geschaut, weltbekannt durch seine Gay Empire-Bootleg-Toys. Und guess…

maga

Hattie Stewarts Doodlebombing

Die wunderbare Hattie Stewart hat sich einen Instagram-Feed namens Doodlebombing exklusiv für ihre großartigen Magazin-Doodles zugelegt. Follow her nao! Hattie…

nizza

Anschlag in Nizza: LKW rast in Menschenmenge

Ein LKW ist in Nizza während des französischen Nationalfeiertags zu Ehren des Sturms auf die Bastille und der französischen Revolution…

av0

Herb Lubalins Avant Garde-Magazine online

Herb Lubalin war einer der bekanntesten Grafik-Designer und Typographen und gestaltete in den 60s unter anderem das wegweisende Avant Garde-Magazin…

wasd1

WASD 9 is here: Once Upon A Game

Das beste Spielemagazin Deutschlands hat eine neue Ausgabe am Start, in der neunten Ausgabe mit dem Titel Once Upon A…

nkNwFnH

A Letter to Jesse Hughes from a fellow Bataclan Survivor

Ich habe Jesse Hughes von den Eagles of Death Metal hier in den Comments immer verteidigt, als nach den Anschlägen…

ficko

Ficko-Mag für Gutmenschlichkeit goes Crowdfunding

Das Ficko-Magazin engagiert sich seit Jahren gegen Nazis, Sexismus und Arschlöcher, im Netz und im Meatspace, organisieren Demos und machen…

werbescheiss

Komische Leute machen seltsame Werbung in hervorragenden Gaming-Mags

Ich hatte in der letzten Ausgabe der WASD, dem „Bookazine für Gameskultur“ und dem wohl besten Gaming-Magazin Deutschlands, eine kleine…

pb

Playboy for sale

Der Playboy gibt anscheinend sein komplettes Geschäft auf: „There are no confirmed financial details yet, but the entire Playboy company,…

The History of Drumpfs short Fingers

„Accusations of below-average finger size have dogged Trump for nearly 30 years. In 1988, Spy, a satirical magazine based in…