_-__–___—___–__-_ LPs

Gepostet vor 1 Monat, 1 Tag in Music Share: Twitter Facebook Mail

cringe

Neue Platten im Regal, alles schwarz wie die Nacht heute mit ’ner ordentlichen Portion Goth und Wave und Postpunk aber auch sehr tanzbar und vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm, die Platten hier jedenfalls nicht und zwar alle davon.

Fantastischgroßartiger Postpunk aus Deutschland, mit der genau richtigen Mischung aus Hysterie und Kaltschnäuzigkeit und großer Fresse und German Angst oder wie sie es selbst mit dem Opener sagen: Es ist ein Fest. Macht die mal groß bitte weil geil: Karies – Es geht sich aus (iTunes, weiter unten noch 4 weitere Alben und EPs der Band).

Der wahrscheinlich unpassendste Name für Goth ever, aber die Musik ist ein wunderbar schwermütiges Brett: King Dude – Sex.

Großartig Experimenteller Noise von der Band mit dem wunderbaren Namen The Dance Asthmatics – Lifetime Of Secretion.

Toller, sehr tanzbarer Instrumental-Wave von Civil Civic – The Test.

Manchmal experimenteller, manchmal LoFi, manchmal improvisierter, manchmal hingerotzter und immer großartiger DIY-Punk von Centre Negative – Emotion Is Cringey.

Klassischer Shoegaze-Wave irgendwann von 1986 nur halt 2016 weil die Achtziger nie aufhören: Drab Majesty – Careless.

Klassischer New Wave mit ’ner Menge Synth und The Cure-Gedächtnis-Gitarren: Soft Kill – Choke.

Hübscher, irgendwie fluffiger Post-Punk mit dezenten Synths und verspielten Pop-Gitarren: Motorama – Dialogues.

Soft, weird and beautiful: Soft Hair - dto.

80s-Synthwave mit 'nem kleinen Industrial-Einschlag: Kösmonaut – Deutsch Machines.

Southern Gothic aus Detroit mit schweren Synths und Gitarren: Ritual Howls – Into The Water.

Industrial-Techno FTW: Orphx – Pitch Black Mirror.

Nicht weniger als 80s Tracks voller Extremhallgitarrenambient durch tausend Filter gejagt: Casino Versus Japan – Frozen Geometry.

Post-Punk aus Leeds: Drahla – Fictional Decision.

Noch mehr 80s-infused Shoegaze/Gothic Rock: Chain Of Flowers – dto.

Toller LoFi-Punk vom Erste Theke Tontraeger-Label aus Mannheim: New Berlin – Basic Function.

Karies – Karies EP

Karies – Kandare

Karies – Fun ist ein Stahlbad

Karies – Seid umschlungen, Millionen

Tags: Album NC-Tracks

maxresdefault

Annotated Licensed to Ill

Tolle neue Folge von Pitchforks Liner Notes-Serie über wegweisende Alben der Pop-Geschichte. Diesmal das Debut der Beasties, Licensed to Ill.…

a2841987550_10

ღ♪*•.¸. LPs .¸.• Süßwarendistribution

Neu im Plattenregal und weil die letzten Wochen sich nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, man aber ja auch…

a1519802440_10

│║▌LPs █ Krachabteilung

Neu im Plattenregal und weil sich die letzten Wochen nur mit ganz viel Krach ertragen ließen, sind die alle lauter…

a2061651603_10

Beastie Boys reconstructed from Daft Punk-Samples

Coins baut Tracks der Beasties aus Daft Punk-Samples. Rein theoretisch nur als Stream auf Bandcamp, aber JDownloader ist Dein Freund.…

fuckyourself

Cigarettes after Sex

Gestern beim Tweetranten über Trump und die neue Welt entdeckt: Cigarettes after Sex. Grandioser Goth-Pop in SloMo mit einer Stimme,…

audiolith

Kompletter Audiolith-Katalog als Grow Old Stay Cool-MP3-Downloadpaket für sauwenig Euro

Audiolith bieten in einer Spendenaktion bis zum 4. Dezember ihren kompletten Release-Katalog als MP3-Paket voller feinstem Electropunk und Indie und…

2d

Gorillaz' Book of 2D

Nach Gorillaz' Book of Noodle, Russel und Murdoch hier der letzte Teil mit 2D. Ich hatte mit dem Album eigentlich…

medl

LPs of Death and Doom and Torment

Neue Platten im Regal von total geil bis auch geil aber nich total geil. Mir war die Woche sehr nach…

inv

Oscilloscope Music

Vektorgrafiken mit Sound in ein Oszilloskop malen: Oscilloscope Music, „an audio-visual album that uses old analogue oscilloscopes for displaying hand…

got

c64x808

Chiptuner und ASCII-Artist Goto80 hat ein Album mit einem C64 aufgenommen, den er über den Defmon-Tracker mit einer TR-808 gesyncht…