Awesome Horror-Pulp aus Deutschland 03: John Sinclair

Gepostet vor 3 Monaten, 25 Tagen in #Design #Cover #Horror #Illustration #Pulp

Share: Twitter Facebook Mail

s0a

Seit Jahren suche ich eine vernünftige Quelle für HighRes-Scans von deutschem Horror-Pulp, aber leider gibt es bis heute keine (die mir bekannt ist). Also habe ich seit ein paar Wochen Scans der Cover von Ebay gesammelt, wo die Verkäufer oft hochauflösende oder zumindest so mittelgroße Pics hinterlegen. Für das Posting hier habe ich die Rahmen um die Motive (bis auf das erste Pic oben) halbwegs entfernt, weil geiler.

Hier ein paar meiner Favs der Pulpserie Macabros, der erfolgreichsten deutschen Gruselserie und einer der weltweit erfolgreichsten Pulps überhaupt. Ich habe als Kind jahrelang Sinclairs gelesen, weil die immer auf der Ablage in der Karre meiner Cousine rumlagen. Irgendwann mit 13 oder 14 oder so habe ich dann gemerkt, was für ein Schrott das ja eigentlich ist und bin auf „richtige“ Literatur umgestiegen. Aber die Cover fetzen heute noch.

s1a s0b s1 s2 s3 s3a s4 s5 s6 s7 s8 s9 s10 s11 s12 s13 s14 s15 s16 s17 s18 s19 s20 s21 s22 s23 s24

3D-Renderings like 70s-SciFi-Novel Cover-Artworks

Mike Winkelmann (Behance) produziert seit 9 Jahren jeden Tag 1 Artwork, seit einiger Zeit vor allem in Cinema4D. Manchmal sind…

Mechanical Steampunk-Crustacea

Hübsche mechanische Krustentiere mit jeder Menge Zahnräder und whatnot von Steeven Salvat: „It's done with 0.13mm Rotring on homemade ancient…

Lazy Pose-Catalog for Illustrators

Illustratoren benutzen zur Zeichnung des menschlichen Körpers oft Bücher voller Figuren-Vorlagen in allen erdenklichen Posen. Standard ist zwar die bekannte…

The Thing-Soundtrack remastered auf „Eis“-Vinyl

Ich bin bei Horror-Soundtracks auf Vinyl ein bisschen raus, aber der hier wäre eine Überlegung wert (wenn er nicht bereits…

Fangoria R.I.P.

Im Sommer vergangenen Jahres trennte sich das legendäre Horror-Mag Fangoria („The first in fright since 1979“) bereits auf eher uncoole…

Tokyo Storefronts illustrated

Beautiful illustrated Storefronts in Tokyo by Mateusz Urbanowicz: „When I moved to Tokyo, more than 3 years ago I was…

Alex Garants doppelbelichtete Vieraugen

Nette doppelbelichtete Vieraugen-Gemälde von Alex Garant. Die Vier-Augen-Kognitions-Verwirrungs-Technik ist zwar ein alter Hut und die Illus sind insgesamt auch eher…

Clever Black Flag/Green Room-Print

Seit langer Zeit mal wieder ein cooler Print von Mondo: Oliver Barrett mit einem geschnetzelten Arm in Anlehnung an gebrochene…

Miyazaki - A Ghibli Art-Show

Seit ein paar Tagen läuft in der Spoke Art Gallery in San Francisco die Ausstellung „Miyazaki - An Art Show…

Jackkirbyan Comic-Covers for African Gods

Tolle Hommage von Hugo Canuto an Marvel-Meister Jack Kirby: Marvel Meets Orishas: A Brazilian Artist Is Turning African Gods Into…

Why cartoon characters wear Gloves

„Animators had a few tricks up their slee...err gloves.“