Wowcast 76: Westworld 1x02 – Chestnut

ww2

Im 76. Wowcast besprechen wir die zweite Folge Chestnut von HBOs Serien-Remake/Sequel von Michael Crichtons Westworld und sind, wie bereits im ersten Podcast, extrem begeistert und ich erkläre die Serie schon nach nur zwei Folgen zu meiner Lieblins-(HBO-)Serie des Jahres.

Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden über die Logistik des Roboter-Parks, fragen nach der Spiritualität von Maschinen, ambivalente und eindeutige Charaktere, technologisch eingeleitete Evolutionssprünge, die Fremdartigkeit elektronischer Intelligenz und solcherlei Sachen.

Das Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen, Outro: Regina Spektor – No Surprises.

Westworld 1x03: The Stray (Trailer)

Shownotes

14686410_1287200557981415_822514445_n-1Delos Incorporated
Discover Westworld (leitet in Deutschland auf Sky um, weil argh)

/Film: Westworld: Explore Maps, Find Out The Ticket Cost, Read The Contract
/Film: ‘Westworld’ Theories: Eight Mind-Blowing Possibilities
Youtube: WESTWORLD Season 1 Reality of A.I. FEATURETTE
Entertainment Weekly: Westworld showrunners talk second episode twists
Reddit: aEden is the name of the AI: Clearly a Genesis allegory
Reddit: Wisdom in Ancient Cultures: Multiple Levels and Abernathy's Revenges
Imgur: Pianoshot-Details und Maeves „Little Voice“-Speech
Imgur: Narrenmaske und Bacchus-Statuette, im Trailer oben bei circa Sekunde 10

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast76.mp3 (115,8MB, 1:20:27h)
Soundcloud: 76: Westworld 1x02 – Chestnut
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore, hier der Link zu den Heisencasts.

map0 map1

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Denis Villeneuve does Dune

Im Dezember ging das Gerücht rum, Denis Villeneuve wäre im Gespräch für eine Serien-Verfilmung von Frank Herberts Dune-Saga. Mir war…

Podcast: Afrofuturismus – Widerstand gegen eine weiße Zukunft

Toller Podcast von Jochen Dreier über die Wurzeln des Afrofuturismus, der sich seit Jahren seinen Platz in der immer noch…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

SciFi-Shortstorys von Tor.com als eBook

Tor.com hat seine besten 2016er SciFi-Shortstories in ein eBook gebacken, gibt's gegen Newsletter-Anmeldung hier. Der deutsche Tor-Verlag hat ebenfalls einen…

William Gibson über die bizarre neue Realität

Sehr spannendes Gespräch von Jochen Wegner mit William Gibson über Trump und die „bizarre neue Realität“, in der wir leben:…

Impulse: Electronic Tonalities in Cinema

Superinteressantes Video-Essay von Brian Cantrell über elektronische Klänge in der Geschichte des (vor allem SciFi-)Kinos. Nur einer von vielen Essays…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!