Captain Future remastered in HD

Gepostet vor 2 Monaten, 3 Tagen in Movies Share: Twitter Facebook Mail

81wg71qzwel-_sl1491_

Captain Future erscheint Ende des Jahres neu abgetastet in HD auf Blu-Ray, unter anderem als „limitierte“ Komplettbox, die neben der deutschen Version auch die 52 japanischen Folgen im Schnitt des Originals enthält – Captain Future wurde damals vom ZDF fast komplett umgeschnitten und auf 40 Folgen gekürzt, sowie mit neuem Soundtrack versehen. Gleichzeitig erscheint Captain Future in Japan ebenfalls erstmal für Homevideo (die Serie hat dort damals nicht so gezündet, wie hier), das Bild oben zeigt die japanische Box.

Die Boxen sind nicht billig (200 Euro für die limitierte Komplettbox, 100 für die BluRay-Box, die nur die deutsche Fassung enthält) und ich bin auch nicht sicher, ob es sich hier um eine echte HD-Neuabtastung handelt, oder um hochskaliertes SD. Universum Anime beruft sich auf ihren Facebooks auf Files aus Japan: „Bild wird 1,33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox), Ton DTS-HD 2.0 MA. Weiterhin können wir bestätigen, dass die angelieferten remastered Files aus Japan HD Spezifikationen haben: mov-Format | 1920 x 1080 | ProRes HQ 4:2:2“ Man beachte: 1080i steht für interlaced, also kein echtes HD.

Meine DVD-Edition, die damals 2003 erschien, ging bei irgendeinem Umzug verloren und seitdem habe ich ’ne Ebay-Suche abonniert, die regelmäßig Preise zwischen 150 und 400 Euro für die alte Edition in einer eher suboptimalen Abtastung ausspuckt. Der Cashgrab hat damit wohl endlich ein Ende und da es die Serie in einer besseren Qualität wohl nicht mehr geben wird, steht mein Weihnachtsgeschenk 2016 hiermit fest.

Tags: Anime CaptainFuture Series

cy9ezs_xgae4ltx

Black Mirror als EC-Comic-Cover

Butcher Billys neueste Illus: Black Mirror im Stil alter EC-Comics (und ein paar weitere Motive mit Milch-Moss und Satans-Zuck). Ich…

bildschirmfoto-2016-12-04-um-09-52-34

Westworld x Pulp Fiction

Dolores will execute every motherfucking last one of ya, if any of you fucking pricks move. (Ich hätte das gerne…

ww1

Wowcast 83: Die große Westworld-Aufholjagd

Im 83. Wowcast besprechen wir - puh! - den ganzen Rest von Westworld vor dem großen Finale am Sonntag, den…

ww

Westworld Version 4.5.2 Patch Notes

McSweeney mit dem ReadMe.txt des letzten Westworld-Updates. Die Hosts haben jetzt größere Hüte, die besser riechen. Ein paar Favs: GENERAL…

bildschirmfoto-2016-11-22-um-09-41-39

Netflix Retina-BlackMirror Ad

„The question is not if you want this, but are you ready for it?“

Every Episode of Black Mirror

McSweeneys ❤️ Every Episode of Black Mirror. “Technology,” she says. “Internet,” he replies. She opens an app and the futuristic…

bm

Every Black Mirror-Episode, ranked

Hervorragendes Ranking aller Black Mirror-Folgen von Clickhole-Schreiber Brian Boone, dem ich noch ein „All the Smart-Lenses turn into Googly Eyes,…

ww1

Wowcast 81: Westworld 1x4/5 – Dissonance Theory/Contrapasso

Im 81. Wowcast besprechen wir die vierte und fünfte Episode der existenzialistischen Robotcowboy-Mystery-SciFi-Serie mit Riesenbagger: Westworld, Folge 4: Dissonance Theory…

bm1

Wowcast 80: Black Mirror 3x4/5/6 – San Junipero, Men Against Fire, Hated in the Nation

Im 80. Wowcast besprechen wir die vierte, fünfte und sechste Episode – San Junipero, Men Against Fire und Hated in…

judge

Black Mirror-Ringtones, Brooker-AMA und die 80s als „Our Era“

Ich will mir mal kurz diese kleine Troll-Aktion von Black Mirror festhalten, die den 80s-Soundtrack zur vierten Episode der dritten…

bm1

Wowcast 78: Black Mirror – 3x1/2/3: Nosedive, Playtest, Shut up and dance

Im 78. Wowcast besprechen wir die ersten drei Episoden – Nosedive, Playtest und Shut up and dance – der besten…