Captain Future remastered in HD

Gepostet vor 5 Monaten, 21 Tagen in #Movies #Anime #CaptainFuture #Series

Share: Twitter Facebook Mail

81wg71qzwel-_sl1491_

Captain Future erscheint Ende des Jahres neu abgetastet in HD auf Blu-Ray, unter anderem als „limitierte“ Komplettbox, die neben der deutschen Version auch die 52 japanischen Folgen im Schnitt des Originals enthält – Captain Future wurde damals vom ZDF fast komplett umgeschnitten und auf 40 Folgen gekürzt, sowie mit neuem Soundtrack versehen. Gleichzeitig erscheint Captain Future in Japan ebenfalls erstmal für Homevideo (die Serie hat dort damals nicht so gezündet, wie hier), das Bild oben zeigt die japanische Box.

Die Boxen sind nicht billig (200 Euro für die limitierte Komplettbox, 100 für die BluRay-Box, die nur die deutsche Fassung enthält) und ich bin auch nicht sicher, ob es sich hier um eine echte HD-Neuabtastung handelt, oder um hochskaliertes SD. Universum Anime beruft sich auf ihren Facebooks auf Files aus Japan: „Bild wird 1,33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox), Ton DTS-HD 2.0 MA. Weiterhin können wir bestätigen, dass die angelieferten remastered Files aus Japan HD Spezifikationen haben: mov-Format | 1920 x 1080 | ProRes HQ 4:2:2“ Man beachte: 1080i steht für interlaced, also kein echtes HD.

Meine DVD-Edition, die damals 2003 erschien, ging bei irgendeinem Umzug verloren und seitdem habe ich ’ne Ebay-Suche abonniert, die regelmäßig Preise zwischen 150 und 400 Euro für die alte Edition in einer eher suboptimalen Abtastung ausspuckt. Der Cashgrab hat damit wohl endlich ein Ende und da es die Serie in einer besseren Qualität wohl nicht mehr geben wird, steht mein Weihnachtsgeschenk 2016 hiermit fest.

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…

Fritz Langs Metropolis – Serien-Remake

Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker Metropolis wird als Mini-Serie neu verfilmt. Showrunner soll Sam Esmail werden, dessen Mr.Robot alle hoch- und runtergefeiert…

Wowcast 85: The Walking Mett und der Halbstaffelfinalschlonz

Im 85. Wowcast machen wir uns über die siebte Staffel von The Walking Dead lustig and then some. Sascha (@reeft,…

Ice-T explains algorithmic Future Drugs

Ich hab' in meinem Leben noch keine Folge von Law and Order gesehen, aber bei ’nem Tweetiebot-Ice-T, „spreading public awareness…

Wowcast 84: Westworld-Finale – The Bicameral Mind

Im 84. Wowcast besprechen wir das großartige Finale von Westworld, leider bis 2018 unser letzter Podcast über die fantastische Serie…