Happy 50th, Star Trek! 🖖

Gepostet vor 8 Monaten, 15 Tagen in #Movies #HappyBirthday #ScienceFiction #Series #StarTrek

Share: Twitter Facebook Mail

Heute vor 50 Jahren flimmerte die erste Star Trek-Folge auf CBS über die Mattscheibe der Fernsehbildempfangsgeräte, in Deutschland war Raumschiff Enterprise in einer verstümmelten und unvollständigen Version ab dem 27. Mai 1972 beim ZDF zu sehen.

Ich dürfte meine erste Episode während irgendeiner der unzähligen Wiederholungen Ende der 70er geschaut haben, ich erinnere mich verschwommen an den kleinen Farbfernseher, der bei uns in der Küche stand und auf dem zum Abendbrot häufig irgendwelche Spacefuzzis hoch- und runtergebeamt wurden. Ich wurde dann zum Glück trotzdem Jedi und werde mit Star Trek, bis auf The Original Series, nicht so ganz hundertprozentig warm, aber 90% oder so reichen ja auch.

Trotzdem natürlich meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Besatzung der Enterprise. Live long and prosper! 🖖

fff

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Blade Runner 2049 – Trailer

„The Key to the Future is finally unearthed.“ There are still pages left in this story. Thirty years after the…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Fairy Tale Architecture

Blank Space hatten vor drei Jahren zum ersten mal zu einem Architektur-Wettbewerb basierend auf Märchen und Sagen aufgerufen, seit damals…

Behind the Scenes of The Andromeda Strain

Die großartige Film-Website Cinephilia and Beyond hat ein dickes Posting mit jeder Menge Behind-The-Scenes-Shots und dem illustrierten Original-Script von einem…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Trailerfest: Ghost in the Shell, Star Trek Discovery, American Anarchist, Kiki, The Beautiful Fantastic, Headshot, Child Eater, Fist Fight, Without Name, The Blackcoats Daughter, Smurfs 2

Neuer Superbowl-Spot zu Ghost in the Shell – und das Poster oben! Whoa! Außerdem ein Behind-The-Scenes-Featurette zu Star Trek Discovery…