Happy 50th, Star Trek! 🖖

Heute vor 50 Jahren flimmerte die erste Star Trek-Folge auf CBS über die Mattscheibe der Fernsehbildempfangsgeräte, in Deutschland war Raumschiff Enterprise in einer verstümmelten und unvollständigen Version ab dem 27. Mai 1972 beim ZDF zu sehen.

Ich dürfte meine erste Episode während irgendeiner der unzähligen Wiederholungen Ende der 70er geschaut haben, ich erinnere mich verschwommen an den kleinen Farbfernseher, der bei uns in der Küche stand und auf dem zum Abendbrot häufig irgendwelche Spacefuzzis hoch- und runtergebeamt wurden. Ich wurde dann zum Glück trotzdem Jedi und werde mit Star Trek, bis auf The Original Series, nicht so ganz hundertprozentig warm, aber 90% oder so reichen ja auch.

Trotzdem natürlich meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Besatzung der Enterprise. Live long and prosper! 🖖

fff