Gene Wilder R.I.P.

Gepostet vor 5 Monaten, 26 Tagen in #Movies #Comedy #R.I.P.

Share: Twitter Facebook Mail

frankenstein

Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Seine frühen Filme von Mel Brooks hatte ich nie wirklich auf'm Schirm, Willy Wonka habe ich nie gesehen, seine Komödien an der Seite von Richard Pryor fand ich immer eher so mittel und von seiner Frau in Rot ist auch nur Kelly LeBrock und Stevie Wonders furchtbarer Song I Just Called to Say I Love You hängengeblieben.

Aber ich liebte Gene Wilder in Young Frankenstein (natürlich) und als Liebhaber eines Schafs in Woody Allens Everything You Always Wanted to Know About Sex und seine Leinwand-Debut als Eugene in Arthur Penns Bonnie & Clyde war so brillant gecastet, Gene Wilders weirder Look eine so hervorragende Kontrastierung in Character, dass sie mir sein rundes Mondgesicht für immer ins Hirn gebrannt haben. Und die zwei gigantischen blaue Augen.

Mach's gut, Gene, und danke für die Meme.

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Raymond Smullyan R.I.P.

Logiker Raymond Smullyan ist im stolzen Alter von 97 Jahren gestorben. Der Mann war neben seinen mathematischen und philosophischen Arbeiten…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Hans Rosling R.I.P.

Hans Rosling ist heute im Alter von 68 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Der Mann war wahrscheinlich einer…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

Sir John Hurt R.I.P.

John Hurt ist im Alter von 77 Jahren gestorben. John Hurt, the Oscar-nominated British actor who starred in films like…

How Louis CK tells a Joke

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sprache und Rythmus von Louis CK.

Mark Fisher R.I.P.

Ich schreibe ja sehr oft vom Slowdown kultureller Innovation und dem Ende der Genres und alles. Jetzt ist Mark Fisher…

William Peter „The Exorcist“ Blatty, R.I.P.

William Peter Blatty, Autor und Drehbuchschreiber von The Exorcist, für dessen Script er 1974 den Oscar gewann, ist im Alter…

Carrie Fishers Ashes rest in a giant Prozac Pill

Die Asche von Carrie Fisher wurde in einer riesigen Prozac-Kapsel bestattet. Ein letztes augenzwinkerndes Fuck You an ihre Bipolare Störung:…

Carrie Fisher R.I.P.

Fuck. I'm crying. 2016 is a slaughterhouse. Carrie Fisher, the iconic actress who portrayed Princess Leia in the Star Wars…