Gene Wilder R.I.P.

frankenstein

Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Seine frühen Filme von Mel Brooks hatte ich nie wirklich auf'm Schirm, Willy Wonka habe ich nie gesehen, seine Komödien an der Seite von Richard Pryor fand ich immer eher so mittel und von seiner Frau in Rot ist auch nur Kelly LeBrock und Stevie Wonders furchtbarer Song I Just Called to Say I Love You hängengeblieben.

Aber ich liebte Gene Wilder in Young Frankenstein (natürlich) und als Liebhaber eines Schafs in Woody Allens Everything You Always Wanted to Know About Sex und seine Leinwand-Debut als Eugene in Arthur Penns Bonnie & Clyde war so brillant gecastet, Gene Wilders weirder Look eine so hervorragende Kontrastierung in Character, dass sie mir sein rundes Mondgesicht für immer ins Hirn gebrannt haben. Und die zwei gigantischen blaue Augen.

Mach's gut, Gene, und danke für die Meme.