Scanners TV-Serie von Alexandre Aja

Gepostet vor 8 Monaten, 13 Tagen in #Movies #DavidCronenberg #Horror #Scanners #Series

Share: Twitter Facebook Mail

scanners

Ich bin ein großer Freund von Alexandre Ajas bisherigen Filmen. High Tension der brutal-fiese Breakout-Film, The Hills Have Eyes ist wahrscheinlich das beste Remake des letzten Jahrzehnts und sein Piranha 3D mit seiner ultraharten Bade-Szene ist die wohl bislang konsequenteste Umsetzung von Killerfisch-Pulp. Alleine Horns und nochmal mehr Mirrors waren mir ’ne ganze Spur zu affektiert und bemüht, wobei Horns dank der Vorlage ’ne recht originelle Prämisse aufwies.

Jetzt verrät er in einem Interview mit BirthMoviesDeath, dass er seit Jahren schon an einem Serien-Remake von David Cronenbergs Scanners arbeitet, das anscheinend demnächst tatsächlich produziert werden könnte. Wir hatten uns grade erst im letzten Wowcast gefragt, warum man bislang noch kein Scanners-Remake in Angriff genommen hatte und wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine Serie angesprochen. There you go.

Aja reveals that a TV series based on David Cronenberg’s Scanners, which he’s been attached to for five years, may yet see fruition. The head-busting classic was originally intended to revive as a theatrical film, and Aja recalls, “I spent a long time convincing people that a feature version was not the right way to do it. I believe that David Cronenberg did exceptional work, and that the world he created with Scanners was a very wide one, and needs a format that goes beyond two hours. I feel it’s a great, great starting point to create a TV show, and we’re still trying to make that happen; it’s still going.” As for how exactly he’ll expand on Cronenberg’s vision, “I cannot talk about that yet. But soon, hopefully.”

Love Song-Lyrics as Stephen King-Horror-Novels (and their VHS-Movie-Adaption-Covers)

Neues von Butcher Billy aus Brasilien, Love Song-Lyrics als Stephen King-Romane inklusive der Cover der Verfilmung auf VHS. Toll! Butcher…

Stephen Kings It – Trailer

Erster Trailer zur 2017er Verfilmung von Stephen Kings It, der zweiten Adaption des Stoffes nach der 1990er Miniserie mit Tim…

David Cronenberg Audiobooks

Audiobooks for the Damned liest die billigen Buch-zum-Film-Romane vor, die ich als Kind oft gelesen habe und für die ich…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Animated Alfred Hitchcock on Dead Bodies

„We all have fear.“ Hübsche neue Folge von Blank on Blank mit Hitchcock über Leichen: „'If I did a story…

The Thing-Soundtrack remastered auf „Eis“-Vinyl

Ich bin bei Horror-Soundtracks auf Vinyl ein bisschen raus, aber der hier wäre eine Überlegung wert (wenn er nicht bereits…

Fangoria R.I.P.

Im Sommer vergangenen Jahres trennte sich das legendäre Horror-Mag Fangoria („The first in fright since 1979“) bereits auf eher uncoole…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…