Brandenburger Tor, fixed

bbfix

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Aktion Fix Brandenburger Tor, um die BVG zu bewegen, endlich die weirden, perspektivisch völlig unkorrekten Säulen und den, hm, experimentellen Strich bei der Illustration der Quadriga zu fixen.

Die Aktion ging neulich mal wieder rum und die BVG reagierte erstmal ironisch-verarschend, aber lustig, ist wohl nun aber dabei, die falschen Brandenburger Tore in der U- und S-Bahn durch neue Illustrationen mit korrigierter Perspektive und feinerem Strich zu ersetzen. Nice!

"Wir ersetzen die Folien bereits seit einiger Zeit. Jedoch immer nur dann, wenn die alte Folie bereits abgenutzt ist", sagte ein Sprecher der BVG der Berliner Morgenpost. "Wir haben den Fehler damals natürlich gleich gesehen, aber so viel Folie schmeißt man ja nicht einfach weg. Das wäre Geldverschwendung."

Pics: IheartBerlin, FixBrandenburgerTor, BVG.

13669385_1638801059782608_230677697658499664_o

tor1

tor2

tor3