Brandenburger Tor, fixed

Gepostet vor 6 Monaten, 19 Tagen in #Design #Berlin #Illustration #Traffic

Share: Twitter Facebook Mail

bbfix

Schon seit ein paar Jahren gibt es die Aktion Fix Brandenburger Tor, um die BVG zu bewegen, endlich die weirden, perspektivisch völlig unkorrekten Säulen und den, hm, experimentellen Strich bei der Illustration der Quadriga zu fixen.

Die Aktion ging neulich mal wieder rum und die BVG reagierte erstmal ironisch-verarschend, aber lustig, ist wohl nun aber dabei, die falschen Brandenburger Tore in der U- und S-Bahn durch neue Illustrationen mit korrigierter Perspektive und feinerem Strich zu ersetzen. Nice!

"Wir ersetzen die Folien bereits seit einiger Zeit. Jedoch immer nur dann, wenn die alte Folie bereits abgenutzt ist", sagte ein Sprecher der BVG der Berliner Morgenpost. "Wir haben den Fehler damals natürlich gleich gesehen, aber so viel Folie schmeißt man ja nicht einfach weg. Das wäre Geldverschwendung."

Pics: IheartBerlin, FixBrandenburgerTor, BVG.

13669385_1638801059782608_230677697658499664_o tor1 tor2 tor3

3D-Renderings like 70s-SciFi-Novel Cover-Artworks

Mike Winkelmann (Behance) produziert seit 9 Jahren jeden Tag 1 Artwork, seit einiger Zeit vor allem in Cinema4D. Manchmal sind…

Doku: B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin (1979-1989)

Noch für 4 Tage auf ArtePlus: Mark Reeders B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin (1979-1989), die Doku über West-Berlin…

Mechanical Steampunk-Crustacea

Hübsche mechanische Krustentiere mit jeder Menge Zahnräder und whatnot von Steeven Salvat: „It's done with 0.13mm Rotring on homemade ancient…

Lazy Pose-Catalog for Illustrators

Illustratoren benutzen zur Zeichnung des menschlichen Körpers oft Bücher voller Figuren-Vorlagen in allen erdenklichen Posen. Standard ist zwar die bekannte…

Berliner Kino-Typografie

Der ohnehin bereits großartige Twitter-Account Berlin Type über „Buchstaben und die Stadt“ twittert derzeit anlässlich der Berlinale jede Menge Kino-Typografie.…

Tokyo Storefronts illustrated

Beautiful illustrated Storefronts in Tokyo by Mateusz Urbanowicz: „When I moved to Tokyo, more than 3 years ago I was…

Alex Garants doppelbelichtete Vieraugen

Nette doppelbelichtete Vieraugen-Gemälde von Alex Garant. Die Vier-Augen-Kognitions-Verwirrungs-Technik ist zwar ein alter Hut und die Illus sind insgesamt auch eher…

Clever Black Flag/Green Room-Print

Seit langer Zeit mal wieder ein cooler Print von Mondo: Oliver Barrett mit einem geschnetzelten Arm in Anlehnung an gebrochene…

Miyazaki - A Ghibli Art-Show

Seit ein paar Tagen läuft in der Spoke Art Gallery in San Francisco die Ausstellung „Miyazaki - An Art Show…

Jackkirbyan Comic-Covers for African Gods

Tolle Hommage von Hugo Canuto an Marvel-Meister Jack Kirby: Marvel Meets Orishas: A Brazilian Artist Is Turning African Gods Into…

Why cartoon characters wear Gloves

„Animators had a few tricks up their slee...err gloves.“