Neural Facegrid 256

f00

Tom White trainiert ein Neural Network auf prozedurale Gesichtserzeugung und heraus kommen jede Menge Face-Grids. Das Source-Hackfresse in der Mitte der Grids ist immer ein echtes Foto, der Rest sind generative AI-Visagen, und auf Flickr sammelt er jetzt jede Menge künstlicher Algo-Fratzen: Neural Facegrid 256 – Small contiguous patches from a single vector space of faces. Gibt's hier auch als Shirt. (via Samim)

faces

Sampling and interpolation of a neural network model to generate localized manifolds of faces. The process is automated such that given one seed face (at center of each grid), the entire grid of neighbors is generated.

Das Neural Network wurde offenbar auf Fotos von Promis trainiert und es ist superfaszinierend, dem Algorithmus dabei zuzusehen, wie er komplette Gender-/Ethnizitäts-/Age-Flips hinbekommt oder auf einmal aus dem Nichts Accessoirs wie Sonnenbrillen oder Kappen auftauchen. Und ich habe jede Menge Promis gesehen, von Honecker, der wenige Gesichter später zu Mick Jagger wurde, über Cercei, Beyoncé und Elvis.

f0 f0a f1 f2 f3 f4 f5 f6 f7 f8 f9 f10 f11 f12 f13 f14 f15 f16 f17 f18 f19 f20 f22 f23

Cellular Automata Cube

Cubes.io: Conways Game of Life als 3D-Spielzeug mit Cubes und Spheres und Schnickschnack als Evolution-Nullpunkt, von wo aus die ganzen…

Neural Network-Faces synched to Music

„My first attempt to map a song made by @kamptweets onto GAN generated proto-faces.“ Bohemian Rhapsody next. The Three Nightingans.…

Visual AI-Spaces Auto-Pilot

Ich habe schon ein paar mal über Mario Klingemanns Arbeiten hier gebloggt, derzeit jagt er Neural Networks durch Feedback-Loops und…

Synthesizing Obama from Audio

Im Mai bloggte ich über ein damals noch nicht veröffentlichtes Paper zur SigGraph2017, in dem sie eine Methode für generative…

Stereographic Torus Knot

I'm not sure what's going on here but I like it: „This is very similar to Rise Up, though with…

Generative Pearls

Cool fractal and generative art by Julien Leonard. I dig his explanation from his about-page: „I create algorithms that connect…

Moarph

Mario Klingemann does some weird shit again with CycleGAN Feedback Loops (Neural Networks feeding their results back to each other).…

Floral Algorithm dreams of Dinosaurs

Chris Rodley (Twitter) hat seinen Styletransfer-Bot mit Blumen gefüttert und auf Dinosaurier angesetzt.

3D-Rendering accepted as ID-Photo

Herr Raphaël Fabre hat ein 3D-Rendering als Passfoto eingereicht und ist damit durchgekommen. An den Haaren hätten sie's eigentlich erkennen…

3D-Visualized Typography-Ideaspace

Ich habe schon einige AI-Visualisierungen von Fonts gesehen, also sortierte Abbildungen des visuellen Idea-Space der Zeichensätze (also genau wie Skateboards…

Human Fetuses prefer „face-like“ Shapes

Vor einer Woche bloggte ich über Gesichter, die man aus den „Gesichtserkennungs-Neuronen“ von Makaken-Affen rekonstruiert hatte. Damals schrieb ich: „Der…