Welt-Rekord im Fred Feuerstein-Zeichnen

Gepostet vor 4 Monaten, 6 Tagen in Design Movies Share: Twitter Facebook Mail

fred

Today I learned: Es gibt anscheinend eine Sub-Subkultur, die sich auf Speed-Drawings von Fred Flintstone spezialisiert hat. Innerhalb von wenigen Tagen wurde gleich zweimal der Welt-Rekord gebrochen.

Myron Smith brauchte für seinen Fred knapp 19 Sekunden, der jetzige Rekordhalter Lev Cantoral zeichnete Yaba-Daba-Dude dann wenige Tage später innerhalb von nur 9,33 Sekunden:

Es gibt auch offizielle Regeln für Hochgeschwindigkeits-Feuersteins:

Should you wish to attempt to set the world record, the official rules are below.

  • must use a blank piece of paper
  • must show paper to the camera during the attempt
  • must draw Fred’s head and upper torso
  • must follow form of current world record holder
  • must provide video evidence

Now you know.

Tags: Cartoons Flintstones Illustration

72dpi-austin_james-being_jeff_goldblum

Posters from imaginary Movie-Sequels 2

Vor zwei Jahren hatte die iam8bit-Gallery in Los Angeles eine Ausstellung mit Postern zu fiktiven Sequels am Start. Jetzt gab's…

calv1

Donald and John

Comic-Artist Ruben Boilen did a Calvin and Hobbes-Thing at The Nib called „Donald and John – A Boy Presidential Candidate…

ash11

Ash Dancer: Ein vibrierendes Skelett aus Graphit

Schicke Arbeit von Agelio Batle, ein knöcherner Riesenbleistift in Form eines Skeletts, das auf einer vibrierenden Papierunterlage rumschubbert und abstrakte…

sss

Awesome Horror-Pulp aus Deutschland 03: John Sinclair

Seit Jahren suche ich eine vernünftige Quelle für HighRes-Scans von deutschem Horror-Pulp, aber leider gibt es bis heute keine (die…

m0

Awesome Horror-Pulp aus Deutschland 02: Macabros

Seit Jahren suche ich eine vernünftige Quelle für HighRes-Scans von deutschem Horror-Pulp, aber leider gibt es bis heute keine (die…

pppp

Awesome Horror-Pulp aus Deutschland 01: Gespenster Krimi

Seit Jahren suche ich eine vernünftige Quelle für HighRes-Scans von deutschem Horror-Pulp, aber leider gibt es bis heute keine (die…

pat1

Algorithmic Tangle Patterns

Sogenannte Tangle Pattern findet man oft auf Quilts oder in Illus im Doodle-Stil, Motive werden in Flächen aufgeteilt und diese…

end

Steve Dillon R.I.P.

Preacher-Zeichner Steve Dillon ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Neben seiner Arbeit mit Garth Ennis war Dillon vor…

alt1

Map of Alternative Music

Schicke neue Karte von We Are Dorothy: Alternative Love Blueprint - A History of Alternative Music, hier als 2000px-JPG. Our…

adti

Adventure Time R.I.P.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet: Cult Hit Animated Series ‘Adventure Time’ To End In 2018. Ich dachte eigentlich immer,…

b1

Isometrische Illustrationen schwebender Häuser in Berlin

Tolle Illus von Berliner Häusern, die so angemalt in der Luft rumhängen. Von Vidam, mehr hier auf Behance, das „No…