Ausgerechnete Rektangularität der Länder und ihre Rundheit

Gepostet vor 6 Monaten, 26 Tagen in #Design #Science #AlgoCulture #Mathematics

Share: Twitter Facebook Mail

round

David Barry fragte sich neulich, was die rechteckigsten Länder der Erde sind. Also hat er's ausgerechnet.

Laut seinem Algorithmus ist Deutschland das 49. rechteckigste Land der Erde, die Schweiz das 68. rechteckigste und Österreich das 136. rechteckigste. Das am 4-90°-winkeligste Land ist Ägypten und natürlich sind eine Menge der Top10 of the Rectangular Superhits ehemalige Kolonialstaaten und überhaupt schwingt in dieser Winkelausrechnung auch eine subtile Kritik an der Willkürlichkeit der Ländergrenzen und am Konzept der Nationalstaaten mit, auf so 'ne unbeabsichtigt-algorithmische Art.

Jedenfalls: Das Posting war dann Inspirationsquelle für die Damen und Herrn gciruelos.com, die die kreisförmigsten Länder der Welt ausgerechnet hatten. Leider keine umfassende Liste dort am Start. Squares.

Automatic Handgun Detection via Machine Learning

The latest Step into an OCP-approved Ed-209-compatible Future: Automatic Handgun Detection Alarm in Videos Using Deep Learning (PDF). Usage Guide:…

ALF-Trump and other algorithmic Abominations

Großartiger neuer Twitter-Feed von Chris Rodley: Algorithmic Horror – Concept art for horror movies generated by an algorithm mit so…

Algorithmic Shape Collages

Interessantes Paper der Uni Hong Kong über automatisierte Shape Collagen (mit geilem Titel auch): Pyramid of Arclength Descriptor for Generating…

Cube-Transformation-Bot

Ganz großartiger Bot von Andrew Heumann: Tweet2Form: The Formalist Tweetbot. Das Teil versteht 11 verschiedene Befehle für 3D-Transformationen, führt die…

Raymond Smullyan R.I.P.

Logiker Raymond Smullyan ist im stolzen Alter von 97 Jahren gestorben. Der Mann war neben seinen mathematischen und philosophischen Arbeiten…

Cybernetic Serendipity 1968

Nice Walkthrough for the 1968 Cybernetic Serendipity-Exhibition at the Institute of Contemporary Arts in London. Some cool, early, experimental Machine-Typography…

Der Sünden-Bot

Mein Buddy Gregor macht wieder Unfug mit Tweetie-Bots, diesmal eine Metapher auf die panische Scheindebatte über den Angriff der killeralienmutant…

Google Brain does Zoom & Enhance

Vor grob einem halben Jahr bloggte ich über eine Reihe von Papers, die eine neue AI-Anwendung vorstellten: Image Super-Resolution. Die…

NSA-Powerpoint-Styletransfer: Snowden.ppt

Matthew Plummer-Fernandez hat einen Style-Transfer-Algorithmus auf verschiedene NSA-Powerpoint-Slides trainiert und daraus ein paar Snowden-Portraits generiert: Snowden.ppt. Machine Learning style transfer…

2-Dimensional Mandelbrot made from 3-Dimensional Fractal

Ab dem zweiten Satz von Peter Karpov raff ich sein Posting nur noch so zu 10%, aber soweit ich das…

Algorithmic Cyclops

Mario Klingemann trainiert wieder irgendwelche Neural Networks die wieder irgendwelche komischen Sachen generieren. Diesmal hat er ’nen Algorithmus auf vintage…