24 Stunden in der Virtuellen Realität

Gepostet vor 2 Monaten, 14 Tagen in Tech Share: Twitter Facebook Mail

03-wird-es-kuschelig-c_julia_mueller-102-_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135

Mein Buddy und Herausgeber des besten Gaming-Magazins Deutschlands Christian Schiffer hat sich für den Bayerischen Rundfunk für einen kompletten Tag in die Virtuelle Realität begeben. 24 Stunden nahezu komplett abgeschnitten vom Meatspace, alleine betreut von seinem „VR-Schamanen“ Christian Alt.

Hier der Podcast dazu: Betreten auf eigene Gefahr – 24 Stunden in der virtuellen Realität (MP3), Infos: Virtual Reality - sechs Thesen, Selbstversuch: 24 Stunden virtuelle Welt – Aber hier leben, nein danke!

Es ist erstaunlich, wie schnell ich die virtuelle Realität in meiner annehme und trotzdem holt mich die reale Realität immer wieder ein. Wenn ich essen muss zum Beispiel, oder schlafen - was mit Brille auf dem Kopf recht schwierig ist. Die virtuelle Realität ist anstrengend und grell, manchmal auch zu perfekt, zu bunt zu clean zu meisterpropperhaft. Manchmal ist sie auch irritierend, zum Beispiel dann, wenn mich mein VR-Schamane in einen Frauenköper steckt, ich sterbe oder Sex habe. Als Mann, mit einem anderen Mann. Oder als er mein Kabel richten will und mich dabei aber aus Versehen über eine Klippe schiebt.

Tags: Podcasts VirtualReality

killer

Doku: Killerspiele 3 – Virtual Reality und neuer Streit

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…

peace-off-102-_v-ardfotogalerie

Schland Of Confusion: WARPOP MIXTAKE FAKEBOOK VOLXFUCK PEACE OFF!

andcompany&Co haben ihr Theaterstück WARPOP MIXTAKE FAKEBOOK VOLXFUCK PEACE OFF! als Hörspiel veröffentlicht, ein Bastard aus Soundcollage und Zeitgeist-Mashup, der…

wall

Podcasts: Taschenbücher der 50er, Werner Herzog, My Dad wrote a Porno und Emo-Politik

Noch mehr Podcasts, die ich letzte Woche weggehört habe, dazu noch ein paar ältere, die ich in einem alten Posting-Entwurf…

hate2

Podcasts: Heute schon gehasst?, German National Tours, Ekel und die Krise der Aufmerksamkeit

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, am interessantesten wahrscheinlich die HR2 Der Tag-Podcasts über die Hatespeech-Debatte und…

punks

Podcast: 40 Jahre Punk

Fünfteilige Podcastreihe von Deutschlandradio Kultur über die Geschichte des Punk und was von ihm übrig blieb. (via Swen) Die Sex…

fart

South Park Furz-VR

Ubisoft haben für das neue South Park-Game The Fractured But Whole eine Maske entwickelt, die während des Spielens Flatulenz-Geruch in…

herzog

Podcasts: Die Links-Rechts-Demagogie; Warum gestern böse war, was heute gut ist; Wann darf man jemanden einen Nazi nennen?

Podcasts, die ich diese Woche angehört habe, unter anderem mit einem Werner Herzog-Interview, ein paar Folgen der SWR2-Wissen-Reihe „Die Grenzen…

burn

Klänge des Grauens – The Burning-Soundtrack auf Vinyl

Der Soundtrack zu einem meiner Lieblings-Horrorschlocks der 80s wird von One Way Static neu aufgelegt: Tony Maylams The Burning (1981),…

drop

Podcasts: 50 Jahre Star Trek, Turn on Tune in Drop out, Rituale der Medien und eine Kulturgeschichte der Peinlichkeit

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, unter anderem mit Star Trek, Orson Welles, dem…

Podcast-Sammlungen auf Nerdcore als MP3-Feed

NC-Leser Michael Zöllner hat ein Script gebastelt, das aus den ganzen Podcast-Sammlungen einen MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/ erstellt. Das…

spider

Dude, there's a Spider in your VR-Headset 😱

Nightmare-Fuel, updated --> There's a spider in my headset. I had the headset on and I see a blob move…