24 Stunden in der Virtuellen Realität

Gepostet vor 4 Monaten, 24 Tagen in Tech Share: Twitter Facebook Mail

03-wird-es-kuschelig-c_julia_mueller-102-_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135

Mein Buddy und Herausgeber des besten Gaming-Magazins Deutschlands Christian Schiffer hat sich für den Bayerischen Rundfunk für einen kompletten Tag in die Virtuelle Realität begeben. 24 Stunden nahezu komplett abgeschnitten vom Meatspace, alleine betreut von seinem „VR-Schamanen“ Christian Alt.

Hier der Podcast dazu: Betreten auf eigene Gefahr – 24 Stunden in der virtuellen Realität (MP3), Infos: Virtual Reality - sechs Thesen, Selbstversuch: 24 Stunden virtuelle Welt – Aber hier leben, nein danke!

Es ist erstaunlich, wie schnell ich die virtuelle Realität in meiner annehme und trotzdem holt mich die reale Realität immer wieder ein. Wenn ich essen muss zum Beispiel, oder schlafen - was mit Brille auf dem Kopf recht schwierig ist. Die virtuelle Realität ist anstrengend und grell, manchmal auch zu perfekt, zu bunt zu clean zu meisterpropperhaft. Manchmal ist sie auch irritierend, zum Beispiel dann, wenn mich mein VR-Schamane in einen Frauenköper steckt, ich sterbe oder Sex habe. Als Mann, mit einem anderen Mann. Oder als er mein Kabel richten will und mich dabei aber aus Versehen über eine Klippe schiebt.

Tags: Podcasts VirtualReality

dogs

Podcasts: Trump, Post-Truth, Populismus und Didier Eribon über den Rechtsruck der Arbeiter

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

drums

Podcasts: The History of Rythm, Alan Moore, DJ killed the Popstar und durcheinanderwirbelnde Realitätsebenen

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

pilz

Hörspiel: Fungus – Pilz des Grauens

Horror-Spezialist Bodo Traber hat sich mit Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking) zusammengeschmissen und ein Hörspiel über Fungus, den Pilz des…

truuump

Pee World VR

Überall hinstrullern mit Pee World VR, die Wunder der Technik von morgen schon heute usw. Die schlagen vor, damit die…

Podcast: Die lange Nacht der Massen

Superinteressanter Podcast, nicht nur weil ich grade Canetti lese: Die Lange Nacht über Massen – WIR sind nicht DIE, hier…

tarantula

Podcasts: 100 Jahre Jack Arnold, Sascha Lobos Netzzäsuren und die angeblich aussterbende Handschrift

SRF: Gummi-Monster und Kommunisten-Angst: 100 Jahre Jack Arnold (MP3, Info): Jack Arnolds Metier war das schnell und professionell gedrehte B-Movie,…

social-vr

Oculus Social VR, WebVR und ihr Wireless-Prototyp

Zuckerberg hat gestern auf der Oculus Connect-Konferenz aktuelle Entwicklungen für sein VR-Spielzeug präsentiert. 1. Social VR: „Inside this social VR…

ddg12_web

Podcasts: Sifftwitter, Deutsche Bank, gefühlte Wahrheiten und durch die Gegend mit Schorsch Kamerun

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe. (Die Podcast-Sammlungen gibt's auch als MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/, danke…

killer

Doku: Killerspiele 3 – Virtual Reality und neuer Streit

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…

peace-off-102-_v-ardfotogalerie

Schland Of Confusion: WARPOP MIXTAKE FAKEBOOK VOLXFUCK PEACE OFF!

andcompany&Co haben ihr Theaterstück WARPOP MIXTAKE FAKEBOOK VOLXFUCK PEACE OFF! als Hörspiel veröffentlicht, ein Bastard aus Soundcollage und Zeitgeist-Mashup, der…

wall

Podcasts: Taschenbücher der 50er, Werner Herzog, My Dad wrote a Porno und Emo-Politik

Noch mehr Podcasts, die ich letzte Woche weggehört habe, dazu noch ein paar ältere, die ich in einem alten Posting-Entwurf…