Egolizer: Plugin für's Ich-Ich-Ich-Facebook

Gepostet vor 4 Monaten, 27 Tagen in Design Tech Share: Twitter Facebook Mail

egoa

Mein Buddy Gregor hat ein neues Chrome-Plugin zusammengehackt, den Egolizer: „Chrome Extension for a better social network experience. For the sake of a safer and more comfortable user experience online, this browser extension replaces every profile picture and name on Facebook with yours.“ Code hier auf Github.

egozzzMit dem Ding wird die Timeline und der ganze Facebook-Quatsch zur existentialistischen Ego-Monstrosität – ganz im Sinne von Hui Kyong Chuns Social Media-Kritik in Updating to Remain the Same, die darin schreibt: „individual actions coalesce bodies into monstrously connected chimeras. […] To be is to be updated.“ Nur halt durch dieses Plugin mit sich selbst, der gigantische durch SocialMedia zusammengetackerte Menschenkörper bestehend aus dreitausend Mikro-Ichs, wie ein Clip von Cyriak, in dem das eigene Antlitz ins Groteske verzerrt und mit hunderten fremder Aussagen geschreddert wird.

Im Prinzip genau wie Spike Jonzes Being John Malkovich, als Malkovich in Malkovichs Hirn landet und Malkovich Malkovich Malkovich Malkovich. Nur landet hier eben René Walter (oder wer auch immer das Teil installiert) im Facebook von René Walter und René Walter René Walter René Walter René Walter René Walter René Walter René Walter René Walter René Walter René Walter.

„I've seen a world that no man should see“. Weird things happening:

egob ego0 ego1 ego2 ego3 ego4 ego5 ego6 ego7 ego8 egoc ego9

Tags: Art DasGeileNeueInternet Plugins

Links 01.12.16: Biased News, Slavoj Žižek über das Versagen der Linken und ein Aussteiger aus 8/pol/

Links 01.12.16: Biased News, Slavoj Žižek über das Versagen der Linken und ein Aussteiger aus 8/pol/

Interessantes Reddit-AMA: Ich bin ein Aussteiger aus der rechten Online Szene und habe an Propagandaprojekten wie "With Open Gates" mitgewirkt.…

Donald Trump: Magician-In-Chief

Donald Trump: Magician-In-Chief

Wie Trump mit Eurer Aufmerksamkeit Achterbahn fährt:

c1

█ Blackout █ Generative Censorship-Poetry

█ Blackout █ ist Liza Dalys Beitrag zum NaNoGenMo 2016 (National Novel Generation Month, das AlgoPoetry-Äquivalent zum NaNoWriMo), ein Algorithmus…

unnamed-20-600x400

Face Jagger – Fake „Cyber-Weapon“ auf einer Security Expo

Jakob S. Boeskov hat eine Fake „Cyber-Waffe“ namens Face Jagges auf eine Messe für Security- und Waffenfuzzis geschmuggelt. Er hatte…

schlaf

Making Of des Schlafzimmers in der Berliner U-Bahn

Rocco und seine Brüder sind das Kunstkollektiv, das Anfang des Jahres ein Schlafzimmer in der Berliner U-Bahn installierten. Jetzt gibt's…

Links 30.11.16: Balks 3 Laws, Schmalbart und die Post-Moderne als Vorläufer von „Post-Truth“

Links 30.11.16: Balks 3 Laws, Schmalbart und die Post-Moderne als Vorläufer von „Post-Truth“

Wie /r/The_Donald Teile von Reddit gekapert hat: Reddit Is Tearing Itself Apart: „Its members spread coded hate speech, openly antagonize…

post

Eli „Filterbubbles“ Parisers Design Solutions for Fake News

Eli Pariser, der vor fünf Jahren den Begriff der „Filterbubble“ erfand, hat ein kollaboratives Google-Doc mit Design Solutions for Fake…

delight

Hieronymus Boschs Garden of Earthly Delights, updated in 3D & 4k

Hieronymus Boschs Garten der Lüste in einer zeitgenössischen CGI-Interpretation in 4k von Studio Smack für die New Delights-Ausstellung des MOTI-Museums.…

ph4edsd5og2qbwe

Alison Jackson does Fake-Trump

Die großartige Alison Jackson – die Dame war post-fact before it was cool – hat für ihre berühmte Fotoserie voller…

quantumcat

Nichts als die Wahrheit: Eine postfaktische Linksammlung

Seit Monaten redet man von „Post-Truth“, ein Begriff, der meines Erachtens nicht wirklich den Kern des Phänomens auch hinsichtlich von…

abramovich

Trumpists loose their Shit because 70s Performance Art by Marina Abramovic

Grade wenn man denkt, der US-Wahlkampf könnte nicht noch bizarrer werden: Trump Supporters Think Hillary’s Campaign Manager Is A Satanic…