Katamari Damacy Text-Adventure

Gepostet vor 6 Monaten, 19 Tagen in #Fun #Tech #Coding #Games #Retrogames #Textadventure #Weird

Share: Twitter Facebook Mail

kata0

Eine Text-Adventure-Version des japanischen Weirdogame-Klassikers Katamari Damacy, Download auf Github, spielbar als Python-Dings per Kommandozeile. Ist so ziemlich genau so gleichzeitig dämlich und großartig, wie man sich das vorstellt und basiert auf diesem über 10 Jahre alten Blogpost auf Livejournal. Von jemandem namens Noah für den Stupid Shit No One Wants and Terrible Ideas-Hackathon in San Francisco gecodet.

Die saudämlichgroßartige Random Location Picnic-App hatte ich vor ’nem Monat bereits vorgestellt, jetzt haben sie endlich alle Projekte online. Auch doof: NES – The Game und Deep Fried Water. Letzteres ist tatsächlich auch ziemlich gefährlich und deshalb nochmal echt extrabeknackt.

katama2
captcha

Miniature-Playground for Captcha-Solving AIs

„I'm not a Robot“ my ass. Mini World of Bits ('MiniWoB') is a benchmark for reinforcement learning agents who interact…

panic

How To build a Marvin the Depressed Reddit Bot in Python

Die Grünen fordern ja eine Transparenzpflicht für Social Bots. Ich hoffe inständig, dass jemand einen angemessenen Marvin-Bot für die Grünen…

nnnames

Neural Network Names from the Future

Nate Parrott hat ein Neural Network auf 7500 Vornamen trainiert und generiert nun neue Namen aus der Zukunft, inklusive „…

sweat0

Sweater-Dude makes localized Sweaters (and has fantastic Hair)

Sam Barsky macht DIY-Pullis mit irgendwelchen Orten drauf, besucht diese Orte dann und lässt sich in seinem gehäkelten Lokalmotiv-Sweater ablichten.…

lode-runner-html5

HTML5 Lode Runner

Lode Runner war eins der ersten Videogames, die ich auf dem C64 gezockt hatte. Da hatte ich zwar bereits eine…

8b6

8-BIT Sprite-Book

Stephan Günzel, Professor für Medientheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat mir seinen Bildband 8-Bit über Pixel, Sprites und die…

eyebals

Weird Sound-FX-Vinyls

Großartiges aus dem fiktiven Weirdo-Kaff Scarfolk: BBC Sound Effects Records (early 1970s). Ich will ’ne Platte voller quietschender Augapfelsounds! Das…

ram_01

Mechanical Sand-RAM

Schöne Arbeit von Ralf Baecker, ein mechanischer RAM, der Binärdaten mit Sandkörnern schreibt und damit ein bisschen Voodoo ausrechnet: Random…

homer

Homer Simpson gezeichnet mit dem Problem des Handlungsreisenden

Jack Morris hat einen Algorithmus programmiert, der ihm Vektorgrafiken und Simpsons in Punktierungen umwandelt und auf diese dann das Problem…

pao

Gesichtsmuskeltraining per Schwingflügeleinsatzvorrichtungsgerät

The existence of the FACIAL FITNESS PAO(フェイシャルフィットネス パオ) makes me mighty happy.

Atari 2600-Emulator in Minecraft

Atari 2600-Emulator in Minecraft

Impressive: „I built an Atari 2600 Emulator in vanilla Minecraft using a couple thousand command blocks.“