StyLit: Artistic Style-Transfer for 3D-Objects

Gepostet vor 6 Monaten, 29 Tagen in #Design #Tech #3d #AI #Illustration

Share: Twitter Facebook Mail

styl1

StyLit von Daniel Sýkora, eine neue Style Transfer-Technik für 3D-Renderings mit extrem guten Ergebnissen. Ich schätze mal, CGI-gestützte Zeichentrickfilme und Toon-Shader in Games werden schon sehr bald sehr viel abgefahrener. (via CreativeAI)

stylitWe present an approach to example-based stylization of 3D renderings that better preserves the rich expressiveness of hand-created artwork. Unlike previous techniques, which are mainly guided by colors and normals, our approach is based on light propagation in the scene. This novel type of guidance can distinguish among context-dependent illumination effects, for which artists typically use different stylization techniques, and delivers a look closer to realistic artwork. In addition, we demonstrate that the current state of the art in guided texture synthesis produces artifacts that can significantly decrease the fidelity of the synthesized imagery, and propose an improved algorithm that alleviates them. Finally, we demonstrate our method's effectiveness on a variety of scenes and styles, in applications like interactive shading study or autocompletion.

StyLit war bereits Teil des Siggraph 2016-Trailers, damals hatte ich aber kein Paper oder Video dazu gefunden. Good stuff.

stylit stylit2a stylit3 stylit2

Reality+-+Lil+Buck+Da+Legend+@matthewbrush

Color of Reality

Ihr kennt wahrscheinlich die Living Paintings von Alexa Meade, die letztes Jahr ständig rumgingen. Die Dame hat sich nun mit…

captcha

Miniature-Playground for Captcha-Solving AIs

„I'm not a Robot“ my ass. Mini World of Bits ('MiniWoB') is a benchmark for reinforcement learning agents who interact…

nnnames

Neural Network Names from the Future

Nate Parrott hat ein Neural Network auf 7500 Vornamen trainiert und generiert nun neue Namen aus der Zukunft, inklusive „…

14317621_10101130694740502_4084534659347169419_n

Interface HoloScapes

Mike Murdock baut nach Feierabend von seinem Job als 3D-Fuzzi fiktive Interfaces im Holo-Style. Die etwas weirde Optik erreicht er,…

bm4

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…

were3

Giant Steampunk-Mechas, Werewolves and Samurai battle Nazi-Robots

Schöne Illustrationen und Concept-Arts von Jakub „Mister Werewolf“ Rozalski mit jeder Menge gigantischer Mechas und Werwölfen und Samurai und Whatnot,…

b00a

Text 2 Bird

Neural Networks generieren Vögel aus Textbeschreibungen in 256x256 Pixeln (das nennen AI-Forscher „High Res“, haha). Die Methode sah qualitätsmäßig vor…

g1

Bloody Dairy

„Bloody Diary is a daily animation project created by an animator, Min Liu.“

Style-Transfer für Audio

Dmitry Ulyanov und Vadim Lebedev mit einem ersten Ansatz für Style Transfer für Audio oder anders formuliert: Neural Network machen…

fly

Fly AI

Installation von David Bowen, in der eine Künstliche Intelligenz/ein Machine Learning-Algorithmus über das Schicksal einer Fliegenkolonie entscheidet. Brundle-Fly is not…

cy9ezs_xgae4ltx

Black Mirror als EC-Comic-Cover

Butcher Billys neueste Illus: Black Mirror im Stil alter EC-Comics (und ein paar weitere Motive mit Milch-Moss und Satans-Zuck). Ich…