Virtual-Reality-Achterbahnfahren beim Achterbahnfahren

Gepostet vor 5 Monaten, 23 Tagen in Misc Tech Share: Twitter Facebook Mail

rollerDas Experiment von The Verge hier erweckte bei mir erstmal einen ziemlich dümmlichen Eindruck, dann dachte ich, das hätte ein nettes Experiment sein können, a la: Was passiert mit dem Gleichgewichtssinn während einer Achterbahnfahrt, wenn der visuelle Eindruck durch eine andere, unterschiedlich verlaufende, virtuelle Achterbahnfahrt von der körperlichen Erfahrung abweicht, in Real Time. Dabei stellte ich mir dann ein grandioses Kotzorama mit achterbahnfahrenden Virtual Reality-Probanden vor und das hätte alles ganz toll werden können.

Aber es ist tatsächlich noch viel dümmer, als ich dachte: Die haben tatsächlich die gleiche Achterbahnfahrt, die sie hier im RealLife machen, mit einer VR-Version gesyncht. Das einzige, was die Verge-Blogger hier also machen, ist, sich die Erfahrung im echten Leben mit den geilen neuen VR-Brillen zu verhageln, Superman-FX hin oder her. This is so dumb, I'd totally do it. (Eine Augmented Reality-Rollercoaster-Anwendung stelle ich mir übrigens sehr viel spannender vor.)

Tags: Rollercoasters VirtualReality

truuump

Pee World VR

Überall hinstrullern mit Pee World VR, die Wunder der Technik von morgen schon heute usw. Die schlagen vor, damit die…

social-vr

Oculus Social VR, WebVR und ihr Wireless-Prototyp

Zuckerberg hat gestern auf der Oculus Connect-Konferenz aktuelle Entwicklungen für sein VR-Spielzeug präsentiert. 1. Social VR: „Inside this social VR…

killer

Doku: Killerspiele 3 – Virtual Reality und neuer Streit

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…

fart

South Park Furz-VR

Ubisoft haben für das neue South Park-Game The Fractured But Whole eine Maske entwickelt, die während des Spielens Flatulenz-Geruch in…

spider

Dude, there's a Spider in your VR-Headset 😱

Nightmare-Fuel, updated --> There's a spider in my headset. I had the headset on and I see a blob move…

03-wird-es-kuschelig-c_julia_mueller-102-_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135

24 Stunden in der Virtuellen Realität

Mein Buddy und Herausgeber des besten Gaming-Magazins Deutschlands Christian Schiffer hat sich für den Bayerischen Rundfunk für einen kompletten Tag…

clueless

Pirates hide warped Movies in 360°-Clips

Raubkopiermörder verstecken komplette Filme mit hochgepitchten Audiospuren in 360°-Videos, um Youtubes Content-ID-Mechanismus auszuhebeln. hier gibt's Clueless, dort den Miley Cirus-Film…

572728570_640

Virtual Reality Bus on Mars

Die haben einen kompletten Schulbus in ein VR-Display verwandelt und die Straßen von Washington per GPS auf die Oberfläche des…

neutral

Tim Wu explains Net Neutrality to Stephen Colbert in a Rollercoaster

„Net neutrality is hard talk about on a late night show. Stephen makes it easier to stomach by taking a…

Magic Leap does Augmented Reality-Star Wars

Magic Leap does Augmented Reality-Star Wars

Magic Leap, dieses angeblich so geheimnisvolle Augmented Reality-Dings, arbeitet mit Lucasfilm an Augmented Star Wars-Stuff. Wired hatte vor zwei Monaten…