Studie: AFD-Petry is a Liar Liar Pants on Fire!

Gepostet vor 9 Monaten, 12 Tagen in #Misc #Politics #AFD

Share: Twitter Facebook Mail

Die Kölner Journalistenschule hat die Aussagen von Politikern in Talkshows auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht. Frauke Petry, die Dame von der „Lügenpresse“-Partei, gewinnt mit einem netten Abstand auf den Zweitplatzierten von der CDU: AfD-Frontfrau und die Wahrheit: Studie entlarvt Frauke Petry als TV-Talkgast mit meisten Falschaussagen. Tja. 🙈🙉🙊

Negative Spitzenreiterin war demnach AfD-Politikerin Frauke Petry, die im genannten Zeitraum (in den Talkshows „Anne Will“, „hart aber fair“, „Maybrit Illner“ und „Menschen bei Maischberger“) drei Talkshow-Auftritte wahr nahm und in 26,3 Prozent (s. hier Anm. der Red. am Ende des Artikels) der überprüfbaren Aussagen daneben lag. Dahinter liegt Bayerns Finanzminister Markus Söder von der [CSU] mit 21,9 Prozent falschen Fakten.

RechtsLinks 9.2.2017: Die Lust an der Angst, Nine Characteristics of political Narrative and the Aesthetics of Fascism

Nils Markwardt über eins der Dilemma moderner Outrage-Culture: Zeit.de: Die Lust an der Angst: Wenn Talkshows Gäste wie Björn Höcke…

Nazi-Studie: AfD ist Heimat der Rechtsextremen

Neue Studie zu Nazis in Deutschland. Zusammengefasst: Rechtsextremismus ist in der Mitte weit verbreitet, die AfD bietet den Nazis ein…

AfD will Theaterstück verhindern

Erst will die von Storch per Einstweiliger Verfügung in die Kunstfreiheit eines Theaterstücks eingreifen, dann wollen sie einen Auftritt von…

Die AfD ist nicht lustig.

Die AfD ist nicht lustig, das war sie noch nie. Bitte lesen, wichtiger Text: Bitte nicht lächeln: Zur AfD. Die…

AfD setzt gezielt auf Clickbait

AfD-Petry-Honkess hat in einer Mail nach den hessischen Wahlerfolgen der rechten Nationalkapitalisten explizit die Rolle von Clickbait und Medien-Aufregern betont.…

Return to Sender: Bauschutt abgebrannter Flüchtlingsheime vorm AFD-Büro

[update] Video der Aktion: In Nauen wurde vergangenen August eine Unterkunft für Geflüchtete von Rassisten niedergebrannt – die AfD ist…

Die Kulturpolitik der AfD: Linke Rapper und Punkbands verbieten!

Zugegeben: Es ist nicht offizielle Parteilinie, was die Nahtod-Erscheinungen der AfD hier vor laufender Kamera von sich geben. Aber das…

AfD oder NPD?

Die Jungen Piraten haben ein kleines Spiel entwickelt, bei dem man mit einem Zitat konfrontiert wird und dann entscheiden muss,…