Chatherine Nelsons Little Plant-Planets

Gepostet vor 8 Monaten, 23 Tagen in #Design #LittlePlanets #Photography #Plants

Share: Twitter Facebook Mail

pl0

Catherine Nelson fotografiert Pflanzen von oben als Little Planets, komisch verschwurbelt und von unten. Bei den verschwurbelten Dingens und den Little Plant-Planets vermute ich eine Kombination aus herkömmlichem Compositing und Little-Planet-Panoramavoodoo. So oder so: Sehr schick!

pl01

The painstaking process in creating just one of Nelson’s ‘worlds’ requires several months of precise work, as she pieces together hundreds of individual photographs shot across the world. Digitally stitched, the spherical landscapes form miniature planets that blur the line between fiction and reality. Fabricated universes see flora and fauna meet bodies of water and animal wildlife in an orb of carefully-placed imagery. Nelson assembles thousands of details from her personal photographic journeys as a symbolic record of her time spent in each place. (Designboom)

pl2 pl02 pl3 pl03 pl4 pl04 pl5 pl6

Alaskas Tracy Arm Fjord in Infarot

Bradley „Gmunk“ Munkowitz (legendärer Motion- und Interface-Designer für unter anderem Tron Legacy) ist im vergangenen Jahr die amerikanische Westküste auf…

Cannabis Bouquet Delivery Service

Die kalifornischen Marijuana-Bauern von Lowell Herb verschickten zum Valentinstag gestern handbestückte Cannabis-Bouquets für Stoner mit ’nem Sinn für floral Style.…

Old Fart Punks

Tim Hackemack fotografiert 77 alte Punks und hat daraus ein Buch mit ganz schlimmer Titel-Typo gemacht: Yesterday's Kids. 77 Personen…

Crossvision: Slit-Scan Cam-Slider

Experimentelle Spielerei von Henning Marxen mit einem selbstgebauten Kamera-Slider und Slitscan-Technik. Wenn ich das richtig verstehe, hat er den Effekt…

H A Я P: Pattern-Fotografie der psychoaktiven Woodpecker-Antenne in Tschernobyl

Tolle Fotos von Øystein Sture Aspelund von der Duga-3-Antenne in Tschernobyl, die in den 80ern ein weltweites Störsignal namens Woodpecker…

Photography: Rodrigo Dutertes Drug-Murders in the Philippines

Unfassbare Bilderstrecke in der NYTimes über das Massaker an vermeintlichen Drogendealern auf den Philippinen und Rodrigo Dutertes „War on Drugs“,…

Mac Planters

Macs als Pflanzentöpfe von Monsieur Plant. Ich mag den iMac voller fleischfressender Pflanzen natürlich am liebsten. (via Klonblog)

Alison Jackson does Fake-Trump

Die großartige Alison Jackson – die Dame war post-fact before it was cool – hat für ihre berühmte Fotoserie voller…

MIT entwickelt Bombendetektor-Spinat

Das MIT hat Spinat entwickelt, der welkt, wenn er explosives Material mit seiner Wurzel aufnimmt. Nicht lachen, die Lage ist…

Harbinger of Sorrow 2

Neue Rauchskulls von Butch Locsin, der letztes Jahr auch schon mit Totenköpfen rumgedampft hat.

Neural Style Transfer-App Prisma has Video, still can't dance

Prisma, die StyleTransfer-App, kann jetzt auch bis zu 15 Sekunden Video. Das hier kriegt ihr damit aber trotzdem nicht hin:…