360°-VR-Shining

Gepostet vor 8 Monaten, 25 Tagen in #Misc #Movies #Tech #3d #Shining #VirtualReality

Share: Twitter Facebook Mail

Claire Hentschker hat ein 360°-Virtual-Reality-Dings per Photogrammetrie aus Kubricks Shining extrahiert. Extra-Creepy mit Schauspieler- und MovingObjects-Fragmenten an den virtuellen Wänden: „Shining360 is a 30-minute audio-visual experiment for VR derived from the physical space within Stanley Kubrick's film ‘The Shining.' Using photogrammetry, 3D elements are extracted and extruded from the original film stills, and the subsequent fragments are stitched together and viewed along the original camera path.“ (via @golanlevin)

3D-Renderings like 70s-SciFi-Novel Cover-Artworks

Mike Winkelmann (Behance) produziert seit 9 Jahren jeden Tag 1 Artwork, seit einiger Zeit vor allem in Cinema4D. Manchmal sind…

▘▞▀▝▇▞▌▞▉▄▛▞▚▚▞▞

Ferrofluidlike-Faces by DFMN. BTW: By coincidence this posting has the exact WordPress-ID 120000 which fits quite smoothly I guess.

Cube-Transformation-Bot

Ganz großartiger Bot von Andrew Heumann: Tweet2Form: The Formalist Tweetbot. Das Teil versteht 11 verschiedene Befehle für 3D-Transformationen, führt die…

The Shining Drums

Mein Nachbar in der Wohnung eine Etage über mir trommelt seit ein paar Monaten und ich schwanke in meiner Einschätzung…

Virtual Reality-Porno mit Geruch

VR-Porno mit Genital-Geruchs-AddOn, jetzt mit enhanced Sack-/Fisch-Smell. Yumm. OhRoma is a sensory mask that users attach to their virtual reality…

Interface HoloScapes

Mike Murdock baut nach Feierabend von seinem Job als 3D-Fuzzi fiktive Interfaces im Holo-Style. Die etwas weirde Optik erreicht er,…

GIFs by Kidmograph

Großartige GIFs (und andere Experimente) von Herrn Gustavo Torres aka Kidmograph. Irgendwo zwischen PC-Chique, A E S T H E…

Corporate Warfare

Nette CGI-Arbeit von We Are For Real mit Google-Bomben und McD-Raketen. Bisschen platt aber okee: „Corporate Warfare is a self…

Pee World VR

Überall hinstrullern mit Pee World VR, die Wunder der Technik von morgen schon heute usw. Die schlagen vor, damit die…

Random 20% of Face-Meshes

Frederik Vanhoutte rendert zufällige 20% von 3D-Gesichtern. Die Datenbank voller anatomischer 3D-Polygon Objekte gibt's hier unter CC-Lizenz, falls jemand selber…

F3: Live-Coding 3D-Objects

F3 [Form From Function], eine neue Umgebung zur Programmierung von 3D-Objekten in der OpenGL Shading Language: Like Processing, F3 offers…