WASD 9 is here: Once Upon A Game

31.05.2016 Games #Magazines

Share: Twitter Facebook Mail

wasd1

Das beste Spielemagazin Deutschlands hat eine neue Ausgabe am Start, in der neunten Ausgabe mit dem Titel Once Upon A Game des Bookazins WASD geht's diesmal um alle möglichen Themen rund um Narrative und Storytelling, unter anderem mit ’nem Text von PewWowcastBuddy Sascha über Star Wars Galaxies.

Schlüpfrige Fanfiction, abgedroschene Story-Klischees, eine Choose-Your-Adventure-Geschichte und ein Pro & Contra über Zwischensequenzen: Das alles und noch sehr viel mehr erwartet Euch in Ausgabe Nr. 9. Wir erzählen die Geschichte des interaktiven Erzählens nach, kritisieren das Niveau vieler Computerspielgeschichten und verwandeln diverse Klassiker der Weltliteratur in die Spieleblockbuster der Zukunft. Und oben drauf gibt es noch eine elaborierte Betrachtung des Trend-Genres „Bonsai-Simulatoren“. Natürlich wieder alles mit dem schönsten Layout aller Spielemagazine.

Drumsolo: Nerdcore hat in dieser Ausgabe schon wieder ’ne Anzeige geschaltet, weil why not. Außerdem hab ich mal ’nen langen Text für das Mag geschrieben und wir mögen uns auch so ganz doll gerne.

w1

w2

w3

w4

w5

w6