Australien lässt sich aus Klimawandel-Bericht streichen – aus Angst um seine Tourismus-Marke

Gepostet vor 3 Monaten, 29 Tagen in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

graveAustraliens „Umweltministerium“ hat die Erwähnungen des Great Barrier Reefs und Australien aus einem Bericht der UNESCO zu „Welterbe und Tourismus in einem sich ändernden Klima“ streichen lassen. Weil sie Angst um ihre Tourismus-Marke haben.
🙈 🙉 🙊. (via CarFreitag)

Aus Angst vor Schäden für den Tourismus hat sich Australien aus der Endversion eines UNESCO-Berichts zum Klimawandel und seinen Auswirkungen auf Welterbestätten streichen lassen. Das berichtete die australische Ausgabe des „Guardian“ am Freitag. […] Auf Rückfrage des „Guardian“ rechtfertigte sich das Umweltministerium damit, dass jüngste Erfahrungen gezeigt hätten, dass „negative Kommentare über den Zustand von Welterbestätten den Tourismus beeinträchtigen“.

Tags: Climate Environment

9_15_16_upton_bassriver-9_650_425_s_c1_c_c

Ghost Forests: Klimawandel tötet Wälder durch Salz

Neues geiles Klimawandelphänomen: ‘Ghost Forests’ Appear As Rising Seas Kill Trees. Entlang der Küstenlinie entdeckt man immer mehr sogenannter „Ghost…

heat

August 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Juhu, auch der August 2016 war der heißeste August seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 15. monatliche Hitze-Rekord in…

hate2

Podcasts: Heute schon gehasst?, German National Tours, Ekel und die Krise der Aufmerksamkeit

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, am interessantesten wahrscheinlich die HR2 Der Tag-Podcasts über die Hatespeech-Debatte und…

8_15_16_Andrea_CC_NASAJuly16temps_720_465_s_c1_c_c

Juli 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Auch der Juli 2016 war der heißeste Juli seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun fünfzehnte monatliche Hitze-Rekord in Folge. NASA-Fuzzi…

reeeel

Windrad on Fire

Noch viel beeindruckender, als das Rauchkreise in die Luft schlenzende, brennende Windrad hier finde ich ja die Tatsache, dass der…

CnsoeTpVYAE9IzU

Bits'n'Pieces 1.8.2016: ein bisschen Debattenkultur und jede Menge Klimawandel

DasGeileNeueInternet Radikalisierung der Studentenbewegung: "Ihr sexistischen Bastarde!": „Wenn jemand glaubt, dass es Rassismus ist, wenn die Postenverteilung in einer Institution…

drop

Podcasts: 50 Jahre Star Trek, Turn on Tune in Drop out, Rituale der Medien und eine Kulturgeschichte der Peinlichkeit

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, unter anderem mit Star Trek, Orson Welles, dem…

climate

Cimate In-Action Figures

Nette Aktion von Cabot Norton und Arturo Aranda (Produzenten der Klima-Doku Years of Living Dangerously), Klima-InActionfigures mit den Superhelden der…

june

Juni 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Auch der Juni war der heißeste Juni seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der vierzehnte monatliche Hitze-Rekord in Folge. Während man die…

amaps

May 2016 Heat-Record: Check 🌞

Auch der Mai war der heißeste Mai seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der dreizehnte monatliche Hitzerekord in Folge. Yay! 😎 May…

_89865737_lonnstedt4hr

Young Fish eat Plastic like Teens eat Fast-Food

Well done, humans: Fish eat plastic like teens eat fast food, researchers say. Young fish become hooked on eating plastic…