Australien lässt sich aus Klimawandel-Bericht streichen – aus Angst um seine Tourismus-Marke

Gepostet vor 11 Monaten, 28 Tagen in #Misc #Politics #Climate #Environment

Share: Twitter Facebook Mail

graveAustraliens „Umweltministerium“ hat die Erwähnungen des Great Barrier Reefs und Australien aus einem Bericht der UNESCO zu „Welterbe und Tourismus in einem sich ändernden Klima“ streichen lassen. Weil sie Angst um ihre Tourismus-Marke haben.
🙈 🙉 🙊. (via CarFreitag)

Aus Angst vor Schäden für den Tourismus hat sich Australien aus der Endversion eines UNESCO-Berichts zum Klimawandel und seinen Auswirkungen auf Welterbestätten streichen lassen. Das berichtete die australische Ausgabe des „Guardian“ am Freitag. […] Auf Rückfrage des „Guardian“ rechtfertigte sich das Umweltministerium damit, dass jüngste Erfahrungen gezeigt hätten, dass „negative Kommentare über den Zustand von Welterbestätten den Tourismus beeinträchtigen“.

Air Inks Streetart-Battle mit Feinstaub-Markern in Berlin (Werbung)

Vergangene Woche zeigten die Street Artists Andrea Wan, Gogoplata, Kera1, Cren & Akte One und Steffen Seeger während eines Artist-Battles…

Battle of the Air-Ink-Markers mit Feinstaub-Tinte in Berlin (Werbung)

Morgen ab 18:30 Uhr (hier das Facebook-Event) zeigen die Street Artists Andrea Wan, Gogoplata, Kera1, Cren & Akte One und…

Shells 1991 PSA about Climate Change

Vor zwei Jahren wurde bekannt, dass Exxon seit Beginn der 80er über die Folgen der Verbrennung fossiler Treibstoffe und den…

AIR-INK: Pollution-Markers gefüllt mit Feinstaub-Pigment jetzt auf Kickstarter

Vor ein paar Wochen bloggte ich über die großartigen Air-Ink-Marker aus den Graviky Labs, das waren damals noch Prototypen und…

Pollution Markers gefüllt mit Feinstaub-Pigment

Leider gibt's die Marker der Graviky Labs bislang nur als Prototypen und sind (noch?) nicht im Handel erhältlich, die arbeiten…

2016 Heat Record: Check 🌞

Ende des Jahres hatte der Deutsche Wetterdienst bereits einen 2016er-Hitzerekord für hierzulande vermeldet, dasselbe gilt jetzt auch global: 2016 war…

Durch Klimawandel freigesetzter Kohlenstoff im Boden gleicht den Emissionen eines zweiten Amerika 🌞

Eine Studie der Uni Yale hat ergeben, dass im Laufe der nächsten rund 30 Jahre aufgrund des wegen Klimawandels auftauenden…

Trump will NASAs Klimaforschungs-Budget streichen

Great. Fucking great. Donald Trump is poised to eliminate all climate change research conducted by Nasa as part of a…

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

Klimawandel-Doku „Before the Flood“ auf Youtube

National Geographic haben Fisher Stevens und Leonardo DiCaprios Klimawandelfilm Before The Flood für lau auf Youtube online gestellt. Sehr lobenswert.…

CoffeeToGo-Pfandsystem in Hamburg

Hamburg bekommt ab November ein Pfandsystem für CoffeeToGo-Becher. Das ganze ist ein Projekt des Cafés El Rojito aus Hamburg Ottensen…