Sunspring: Shortfilm from Algorithmic Script

Gepostet vor 1 Jahr, 3 Monaten in #Misc #Tech #AI #AlgoCulture #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

Ross Goodwin arbeitet mit Neural Networks und Storytelling und ließ für die „2016 Sci-Fi London 48 Hour Film Challenge“ einen Kurzfilm von einer auf SciFi-Drehbüchern trainierten K.I. scripten, den er dann mit Thomas Middleditch (Silicon Valley) in der Hauptrolle verfilmte. Er kotzt darin einen Augapfel.

Aus dem Artikel dazu auf Medium: Adventures in Narrated Reality, Part II – Ongoing experiments in writing & machine intelligence.

eyeOn watching the film, many of my friends did not realize that the action descriptions as well as the dialogue were computer generated. After examining the output from the computer, the production team made an effort to choose only action descriptions that realistically could be filmed, although the sequences themselves remained bizarre and surreal. The actors and production team’s interpretations and realizations of the computer’s descriptions was a fascinating case of human-machine collaboration.

For example, here is the stage direction that led to Middleditch’s character vomiting an eyeball early in the film:
C (smiles): I don’t know anything about any of this.
H (to Hauk, taking his eyes from his mouth): Then what?
H2: There’s no answer.

[update] Ross Goodwin hat das ursprüngliche Vimeo-Video auf Passwort gestellt und den Artikel unter der URL https://medium.com/@rossgoodwin/3505ae7a17e7#.s9hhzmoch gelöscht, wahrscheinlich wegen einem Deal mit ArsTechnica. Sucks. Das Posting auf Medium findet man jetzt hier, der Upload oben kommt von ArsTechnica, deren „exclusive debut on Ars“, 20 Tage nach der eigentlichen Veröffentlichung, findet man hier. Make of this what you want.

Algorithmic Image-Watermark Remover

Google hat ein neues Paper über die automatische Entfernung von Wasserzeichen in Pics, netterweise nennen sie das Paper „On the…

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); on a Commodore Pet

10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); 20 GOTO 10 ist sowas wie ein Miniatur-Programm in Basic für Generative Graphics,…

DeepMind releases StarCraft AI

Google und Blizzard haben ihre StarCraft AI veröffentlicht: Testing our agents in games that are not specifically designed for AI…

Self-Driving Cars hacked with Love and Hate

Wissenschaftler der Uni Washington haben die Computer-Vision-Systeme von selbstfahrenden Autos gehackt – indem sie Love und Hate in colorierten Pixelfonts auf…

Animation-Short: Glucose

Schöne Animation von @jeronBraxton: „A surreal journey through the dream of video game character who has been K.O. during a…

Cellular Automata Cube

Cubes.io: Conways Game of Life als 3D-Spielzeug mit Cubes und Spheres und Schnickschnack als Evolution-Nullpunkt, von wo aus die ganzen…

Neural Network-Faces synched to Music

„My first attempt to map a song made by @kamptweets onto GAN generated proto-faces.“ Bohemian Rhapsody next. The Three Nightingans.…

AI-Animations with human Sounds

Google vor ein paar Tagen so: „Yay, wir haben hier 'ne neue AI-based Animation-Tech, hooray!“ (Paper) Hayayo Miyazaki über AI-based…

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Perspective

Neues von Fernando Livschitz: „One day I woke up and I saw everything in perspective…“ Livschitz auf Nerdcore: Toy-Bots in…

Visual AI-Spaces Auto-Pilot

Ich habe schon ein paar mal über Mario Klingemanns Arbeiten hier gebloggt, derzeit jagt er Neural Networks durch Feedback-Loops und…