Go-Kart Blitzaction (UPDATE: It's all Fake. Meh.)

Gepostet vor 4 Monaten, 7 Tagen in Fun Misc Share: Twitter Facebook Mail

[update] It's all Fake. Meh.

Was war eure Absicht?
Michael: Wir wollen einen urbanen Mythos kreieren und ihn medial verbreiten.
Alun: Das Phänomen FOMO steht in unserer Arbeit im Zentrum. FOMO ist eine Abkürzung für Fear of Missing Out, also die Angst, Happenings zu verpassen – das neue Pop-up-Restaurant, die Vernissage, die beste Party, die coolste Gästeliste. Ein in Zürich weit verbreitetes Phänomen.

Was hat das mit der Gokart-Gang zu tun?
Michael: Die Gokart-Gang war eine coole Underground-Szene, ein wenig illegal und gefährlich, verbunden mit viel Spass. Die Leute sollten denken «shit, da passiert was mega cooles und ich hab's verpasst». Sie werden mit ihrer FOMO konfrontiert.
Alun: Und Luis Lienhard war der FOMO-Charakter, weil er mit all den coolen Menschen, Partyveranstaltern und DJ's befreundet war und das Video gepostet hat.


Ursprüngliches Posting:

giiiii

Die Go-Kart-Rutscher von The Wild Werner ließen sich Anfang Mai von einer Tram 'nen Hügel in Zürich hochziehen und wurden bei der Talabfahrt mit über 50km/h geblitzt, jetzt wollen sie eine „Rave & Ride“-Abfahrt veranstalten. (via Ronny)

Opa erzählt vom Krieg: Ich bin mal auf einem dieser kleinen Plastikskateboards den Odenwald runtergerutscht, von der Neunkirchner Höhe bis kurz vor Laudenau, soweit ich mich erinnere. Wir hatten damals natürlich nicht daran gedacht, dass wir auch irgendwie wieder zurück müssen, also mussten wir zwei Kilometer mit schmerzenden Ärschen den Berg wieder hochlaufen. War trotzdem geil.

Hier noch der Clip von der Tram-Hochzieh-Aktion und eine Doku über die Wild Werners:

„The Wild Werner“ is a short documentary about a crew of street racers, using the streets of Zurich for their personal brand of adrenaline kick in their homemade racing karts. After a lot of persuasion I had the opportunity to accompany them for a longer period of time to find out more about their motivation and backgrounds.

Tags: Cars Sports

meth0

Breaking Bad Space-Van

Meth-Labs in industriellen Wäschereien. Pff. Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Meth-Labs in industriellen Wäschereien. Erinnert natürlich auch sehr an…

4-sept-frypan-wheel-adelaide

Pfannenlenkrad

„Lenkräder, pff. Wo wir hinfahren brauchen wir keine Lenkräder.“ (via Boing Boing) Police spoke with the driver and inspected his…

engine

Jaguar V12-Engine-Table

Ein Wohnzimmertisch aus ’nem Jaguar-Zwölfzylinder von Laubscher Auto. WANT! Motortische sind anscheinend voll a Thing, ich hab’ ja keine Ahnung…

AYJ_group_onwhite_DA7

Yoga Plastic-Soldiers

Wie die Breakdance Plastic-Soldiers und die Toy-Boarders, nur mit mehr Dehnübungen. Die Advanced Yoga Joes gibt's hier für 'nen Zwanni.

crash

SloMo SlitScan CrashTest

Ein 3D-Crash-Test in SloMo mit simulierten SlitScans von Lucio Arese: The film depicts a 3d enginereed offset crash test in…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…

Hacker klauen 100 Autos

Hacker klauen 100 Autos

In Houston haben sie zwei Jungs festgenommen, die per Laptop und ein bisschen Hacking rund 100 Autos geklaut haben sollen.…

alvin

Fantastisches Paralympics-Commercial von Channel 4

Ganz großartiger Spot von Channel 4 für ihre kommende Berichterstattung zu den Paralympics in Rio. Ein paar Hintergründe von Creative…

mothman

Antiterror-Moth-Invasion beim EM-Endspiel

Weil man gestern Nacht im Stade de France als Anti-Terrormaßnahme die Flutlichter angeschaltet ließ, ist das Stadion nun während des…

cars

Motion Capturing for Cars

The Mill haben ein Mad-Max-like Blanko-Auto erfunden, das per CGI in jedes erdenkliche Auto gemorpht werden kann. Ein Motion-Capturing-Anzug für…

cars

Cars sorted for Stop-Motion

Toller experimenteller Kurzfilm von Conner Griffith: Cars dance on highways, crowds of people wash across sidewalk shores. Der hatte vor…