Mayor of Palermo raises Flag For No Nations for Refugees

CgkIzwjWYAABKg0-1

Vor ein paar Monaten bloggte ich über Sam Briddles Kunstaktion Flag For No Nations, ein Vorschlag für eine Flagge für Kriegsvertriebene, bestehend aus der Silber/Goldfolie, die in Space, bei Marathon-Läufen oder eben auch bei der Rettung von Schiffbrüchigen eingesetzt wird.

Und der Bürgermeister von Palermo heute so: „The Mayor of Palermo has ordered a space blanket be put next to Italian & Sicilian flags on balcony of Town Hall“. Der Bürgermeister hatte sich in der Vergangenheit bereits für Refugees eingesetzt, die Symbolik hier ist also mehr als eindeutig. Toll!

(Ich finde dazu [noch?] nichts in Medien, ich hab' das Bild aus ’nem Tweet von Briddle selbst und Primärquelle Aaron Bastani erscheint mir ebenfalls vertrauenswürdig.)