Bartkira Vol. 4 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Gepostet vor 7 Monaten, 19 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

bartkira4

Pünktlich zur grade eröffneten Bartkira Artshow haben sie den vierten Band des Akira/Simpson-Mashup-Comics von insgesamt 468 Zeichnern online gestellt. Die Qualität der Illus schwankt bei einem solchen Riesenprojekt natürlich, weiter unten ein paar meiner Lieblingsseiten, leider wie bei den Vorgängern (1, 1a, 2, 3) nur in MedRes. Und wer auch immer das Cover verunstaltet hat, sollte nie wieder ’ne Layout-Software anfassen dürfen. So bad it hurts. (Not-the-real-cover above by Jeremy Arambulo. Image to the right: Custom Bart/Kaneda-Toy)

bart2NC-Leser Mitch hate mir zum dritten Band ein Python-Script geschickt (wie immer, Danke Dude!), mit dem man den dritten Band als einzelne JPGs runterladen kann. Das Script findet Ihr hier auf Pastebin, für den vierten Band muss man lediglich die URL in Zeile 11 von volume-3.html in volume-4.html ändern und in Zeile 47 den Filename anpassen. Dann einfach als Textfile namens „Bartkira.py“ in den Home-Folder sichern und im Terminal mit python Bartkira.py starten.

Und falls Ihr mit so ‘nem Coding-Schnickschnack immer noch nichts anfangen könnt: Ich hab’ die JPGs wieder in ein ZIP gebacken und in ein Comic Book Archive (.cbz) umgewandelt, damit kann man das Teil bequem auf ‘nem Tablet in ComicZeal oder einem vergleichbaren Reader lesen (und wenn ihr die reinen JPGs wollt: Einfach die .cbz-Suffix zurück in .zip umbenennen und entpacken). Macht die Auflösung der einzelnen Seiten leider nicht größer – die haben nach wie vor traurige 546x800px – aber immer noch besser als der holzige Online-Viewer dort. Und ich hab‘ auch wieder ’nen Download und ein Torrent für das CBZ gebastelt:

Download: Bartkira_Vol4.cbz (84,6MB)
Piratebay: Bartkira_Vol4.cbz

b1 b4 b5 b6 b7 b9 b10 b11 b12 b13 b14 b16 b17 b18 b19 b20 b21 b22 b23 b24 b25 b26 b27 b28 b29 b30 b31 b32 b33 b34 b35

Bartkira auf Nerdcore:

Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Draw Homer, the Simpsons Drawing Club and the Bartkira Covers
Bartkira Update
Bartkira Artbook
Bartkira Vol. 1 is online: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Bartkira.cbz
Bartkira Volume 2 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Bartkira Volume 3 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Bartkira Nuclear Edition
Bartkira Artshow

Tags: Akira Bartkira Comics Remix Simpsons

Pulp Fiction sans Dialogue

Neue Videoserie von Cinemabreak: A Silent Story. Im ersten Teil erzählen sie die drei Storys (Vincent Vega & Marcellus Wallace…

Akira: How To Animate Light

Akira: How To Animate Light

Hübscher neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Akira und animiertes Licht:

a2061651603_10

Beastie Boys reconstructed from Daft Punk-Samples

Coins baut Tracks der Beasties aus Daft Punk-Samples. Rein theoretisch nur als Stream auf Bandcamp, aber JDownloader ist Dein Freund.…

horror

All Horror-Villains. (All of them.)

Neues Mega-Moviemashup von Antonio Maria da Silva (vorher auf NC: Hells Kitchen, Hells Club: Bathroom Secrets) mit so allen Horror-Villains,…

calv1

Donald and John

Comic-Artist Ruben Boilen did a Calvin and Hobbes-Thing at The Nib called „Donald and John – A Boy Presidential Candidate…

ted

TED-Talk about Remix made from remixing 15 TED talks about Remix

Von U_____P: „A TED talk assembled by remixing and appropriating 15 TED talks about remixing and appropriating.“

strange

Der psychedelische Doctor Strange (Werbung)

Steve Ditko ist so ein bisschen der J. D. Salinger unter den Comiczeichnern, der dem Superhelden-Genre in den 60ern mit…

end

Steve Dillon R.I.P.

Preacher-Zeichner Steve Dillon ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Neben seiner Arbeit mit Garth Ennis war Dillon vor…

14257465_10154567166546383_3262455989141824603_o

Die Garfield-Remixe der Bilderberg Konferenz 2

Morgen startet die zweite Bilderberg Konferenz für Underground-Comix in Berlin (Reichenberger Straße 114 beim Kotti). Für ihr Konferenz-Zine hatten sie…

Simpsons x Adventure Time in Monty Burns' Fleeing Circus

Simpsons x Adventure Time in Monty Burns' Fleeing Circus

Hübscher Couchgag zur ersten Simpsonsfolge der neuen Staffel mit jeder Menge Adventure Time: Ich weiß nicht, ob die in der…

Monty Python und die Ritter des Drama-Remixes

Monty Python und die Ritter des Drama-Remixes

„With the upcoming movie 'King Arthur: Legend of the Sword’ coming in 2017, we wondered if it might be better…