Wasps build Rainbow-Nests from colored Paper 🐝🌈

Gepostet vor 1 Jahr, 1 Monat in #Misc #Bees #Colors #Insects #Rainbows

Share: Twitter Facebook Mail

wasps

„While wasps generally construct their nests from chewed up bits of wood, apprentice zoologist Mattia Menchetti gradually introduced a variety of coloured paper to this European wasp colony.“

Würde ich bei Wespen und anderen stichhaltigen Insektenviechern nicht in sofortige Schockstarre verfallen, würde ich sowas ja glatt selber ausprobieren wollen, um mir am Ende so'n altes Regenbogenwespennest ins Regal stellen zu können. Aber so muss ich alles mit Gelbschwarzstachelkram mit ’nem Flammenwerfer abfackeln, hilft ja nix. (Seriously, meine Wespen- und Bienen-Phobie ist weitaus schlimmer, als meine mittlerweile nicht mehr allzusehr ausgeprägte Arachnophobie. Keine wirkliche Ahnung, woran das liegt. [Wobei meine Bienen-/Wespen-Phobie schon immer ziemlich ausgeprägt war, seitdem mich eins dieser Kackviecher ins Ohr gestochen hat.]) Egal, however, jedenfalls, Wespenregenbogennester. I ❤️ everything about this. 🐝🌈

w1 w2 w3 w4

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

How Ladybugs unfold their Origami-Wings

Wissenschaftler haben sich die Entfaltung von Marienkäfer-Flügeln unter'm Elektronenmikroskop und in Ultra-SloMo angesehen und festgestellt, dass die Tiere einen simplen,…

Creatives see different

Wissenschaftler haben zum erstenmal gemessen, dass kreative Menschen (die vor allem das Persönlichkeitsmerkmal Openness aufweisen) „physisch anders“ sehen, als der…

Painted Bugs

Jede Menge angemalter Käfer, Schmetterlinge und Kakerlaken von Akihiro Higuchi.

New Black is pretty black but not as black as the Blackest Black

Nächste Mini-Runde in der Saga des schwärzesten Schwarz, wir erinnern uns: Vor knapp zwei Jahren entwickelten Surrey Nano Systems das…

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

25m Tons of Spiders exist 🕷

Neue Studie von Martin Nyffelervon der Uni Basel und Klaus Birkhofer von der Uni Lund in Schweden, die den Verzehr…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

Bee-Balling Japanese Hornets

Ihr kennt vielleicht diesen Clip von japanischen Hornissen, die ein Massaker unter Bienen veranstalten. Was ich nicht wusste: Japanische Bienen…

Symbiotischer Käfer tarnt sich als Ameisen-Arsch

Christoph von Beeren und Daniel Kronauer entdeckten im Regenwald von Costa Rica eine neue Käfer-Art, die sich an den Hüften…