Climate Change Tourism on a Cruise Ship is a thing

Gepostet vor 5 Monaten, 26 Tagen in Misc Share: Twitter Facebook Mail

climate

Ich hatte vor zwei Jahren schonmal drüber gebloggt, jetzt geht es tatsächlich los: Der Reiseanbieter Crystal Cruisers schippert ab August Menschen mit zuviel Geld auf Luxuslinern durch die dank Klimawandel weggeschmolzene Nord-West-Passage durch die Arktis, wo sie den Eisbären beim Absaufen zuschauen können. Bastards.

Crystal_Serenity-582x388The loss of Arctic sea ice cover, due to climate change, has spurred a sharp rise in shipping traffic – as well as coast guard rescue missions – and increased the risks of oil spills, shipping accidents, and pollution, much to the apprehension of native communities who make their living on the ice. It’s into these turbulent waters that the luxury cruise ship Crystal Serenity will set sail next August, departing from Seward, Alaska, and transiting the Bering Strait and Northwest Passage, before docking in New York City 32 days later.

Die Küstenwache trainiert schonmal für den Katastrophenfall und, sagen wir's mal so, sollten die mit ihrem fucking Cruise Ship ’nen Eisberg rammen und die Luxuspassagiere von Eisbären vernascht werden, bin ich nicht allzusehr überrascht. Karma und so.

Wired: Climate Change Opens Up the First Luxury Cruise Route in the Arctic

Tags: Climate Environment Luxury Travel

solar2

Solarpunk is doing great 😎

Der Preis für die Solar-Kilowatt/Stunde fällt unter die Hälfte der Gas-Kraftwerke. Alles wird gut, Solarpunk will save us all. Ramez…

Menschengemachte Fracking-Erdbeben nachgewiesen

Ich hatte schon ein paar mal über den exponentiellen Anstieg der Erdbeben in Oklahoma („damals ging's um 2 Erdbeben pro…

9_15_16_upton_bassriver-9_650_425_s_c1_c_c

Ghost Forests: Klimawandel tötet Wälder durch Salz

Neues geiles Klimawandelphänomen: ‘Ghost Forests’ Appear As Rising Seas Kill Trees. Entlang der Küstenlinie entdeckt man immer mehr sogenannter „Ghost…

heat

August 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Juhu, auch der August 2016 war der heißeste August seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 15. monatliche Hitze-Rekord in…

hate2

Podcasts: Heute schon gehasst?, German National Tours, Ekel und die Krise der Aufmerksamkeit

Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, am interessantesten wahrscheinlich die HR2 Der Tag-Podcasts über die Hatespeech-Debatte und…

8_15_16_Andrea_CC_NASAJuly16temps_720_465_s_c1_c_c

Juli 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Auch der Juli 2016 war der heißeste Juli seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun fünfzehnte monatliche Hitze-Rekord in Folge. NASA-Fuzzi…

blood

Audiophile Japaner installieren private Strommasten für ungestörten Strom

Zuletzt hatte CNBC in einem Test festgestellt, dass Audiophilie Bullshit ist und nichtmal Musiker einen 320kBs-Stream von „High-Res-Streams“ von Tidal…

reeeel

Windrad on Fire

Noch viel beeindruckender, als das Rauchkreise in die Luft schlenzende, brennende Windrad hier finde ich ja die Tatsache, dass der…

CnsoeTpVYAE9IzU

Bits'n'Pieces 1.8.2016: ein bisschen Debattenkultur und jede Menge Klimawandel

DasGeileNeueInternet Radikalisierung der Studentenbewegung: "Ihr sexistischen Bastarde!": „Wenn jemand glaubt, dass es Rassismus ist, wenn die Postenverteilung in einer Institution…

drop

Podcasts: 50 Jahre Star Trek, Turn on Tune in Drop out, Rituale der Medien und eine Kulturgeschichte der Peinlichkeit

Eine ganze Reihe Podcasts, die ich in den letzten Wochen angehört habe, unter anderem mit Star Trek, Orson Welles, dem…

climate

Cimate In-Action Figures

Nette Aktion von Cabot Norton und Arturo Aranda (Produzenten der Klima-Doku Years of Living Dangerously), Klima-InActionfigures mit den Superhelden der…